Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • Danke tweedy39

    Groß geplant ist nichts. Kind 1 ist in der Schule, Kind 2 im Kindergarten. Mann hat vor Keller und Garage auszumisten.

    Und ich komm dann zum lesen, zum nähen. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ... mein Nachbar und seine Freundin aus dem Urlaub zurück sind und wir uns gerade spontan vor unsere Häuser gesetzt haben um einen Apéro zu machen. Jeder hat eine Kleinigkeit beigesteuert und wir haben ein bisschen die Straße blockiert. Aber es kam auch kein Auto :wave


    ... ich gerade eine sehr nette Nachricht bekommen habe :wave

  • Habe ich in der ersten Septemberwoche auch vor, keine Arbeit und nur ein Termin. Mal sehen ob das mit dem vielen Lesen klappt, ist zumindest geplant. Je älter ich werde umso weniger lese ich :-(

    Ich glaube nicht, dass das am älter werden liegt. Bzw hoffe ich, dass das nicht so ist.

    Liegt bei mir eher am drum herum und meiner damit verbundenen inneren Unruhe.


    Aber im Moment läuft es. Das Buch, was mich ausgebremst hat, habe ich erstmal in die Ecke gelegt. Seit dem ist es wieder besser.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Sidonie   Teufelchen_Yvi

    Das berühert mich gerade sehr :knuddel1

    Ich nehm das Leben einfach, wie es kommt und freu mich an allen kleinen Dingen, die mir begegnen. Ich hatte so ein ähnliches Thema heute mit einem Bekannten. Da ging es um meine abenteuerlust und den, für Außenstehende daraus resultierenden eventuellen Gefahren. Da hab ich einfach gesagt, daß mir nichts passieren kann, weil ich tief uberzeugt davon bin, daß einfach noch nicht meine Zeit ist. Ich lebe mein Leben wie es kommt und mir geht es gut. Warum also immer alles schwarz sehen :wave

  • Sidonie   Teufelchen_Yvi

    Das berühert mich gerade sehr :knuddel1

    Ich nehm das Leben einfach, wie es kommt und freu mich an allen kleinen Dingen, die mir begegnen. Ich hatte so ein ähnliches Thema heute mit einem Bekannten. Da ging es um meine abenteuerlust und den, für Außenstehende daraus resultierenden eventuellen Gefahren. Da hab ich einfach gesagt, daß mir nichts passieren kann, weil ich tief uberzeugt davon bin, daß einfach noch nicht meine Zeit ist. Ich lebe mein Leben wie es kommt und mir geht es gut. Warum also immer alles schwarz sehen :wave

    Ehrlich, dafür bewundere ich dich! Ich ziehe meinen Hut.


    Deine Post strahlen soviel Lebensfreude aus. Das ist sooo schön zu lesen. :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ...ich ab morgen 1 Woche Urlaub habe! :):):)

    Ich wünsche dir eine tolle Urlaubswoche! :strahl

    Habe ich in der ersten Septemberwoche auch vor, keine Arbeit und nur ein Termin. Mal sehen ob das mit dem vielen Lesen klappt, ist zumindest geplant. Je älter ich werde umso weniger lese ich :-(

    Vielleicht ist das ja nur eine Phase. Bei mir ist es zumindest so, dass ich zeitweise mehr und dann wieder weniger lese. Es kommt sehr viel auf das Drumherum im Alltag an. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dein Leseplan für den Urlaub aufgeht! :daumendrueck


    mazian :

    Ehrlich, dafür bewundere ich dich! Ich ziehe meinen Hut.


    Deine Post strahlen soviel Lebensfreude aus. Das ist sooo schön zu lesen. :knuddel1

    Da kann ich Teufelchen_Yvi nur Recht geben! :write Einfach toll wie du das alles machst! :knuddel1

  • mazian Bei all dem Optimismus, dem Fatalismus und der damit verbundenen Lebensfreude durch Abenteuerlust darf man aber nicht ein gewisses Mass an voraus schauender Vorsicht beiseite schieben, Du willst ja morgen auch noch so sein und nicht sagen: hoppala, der Stolperstein lag gestern aber noch nicht da.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • ... heute endlich Freitag ist. Das Wochenende wird zwar auch nicht gerade entspannt, aber immerhin findet der Stress Zuhause statt ;)


    ... endlich wieder Fußball ist. So kann ich auch Mal wieder ein bisschen Zeit alleine genießen, während mein Freund mit seinem Vater unterwegs ist. Ab und zu brauche ich das einfach. :-]


    ... ich die Zeit endlich Mal nutzen konnte, um die Nähmaschine meiner Oma das erste Mal auszuprobieren und es erstaunlich gut geklappt hat. Jetzt habe ich schon drei Beutel für Spielmaterial genäht :-]

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • ...ich ab morgen zwei Wochen am Meer bin. Hoffe, die Wetteronkels und -tanten irren sich, dass ich viele Sonnenstunden und Temperaturen über 20 Grad für angenehmes Wohlfühlen im Strandkorb habe und auch in der Ostsee schwimmen kann. Vor einem Jahr war zeitgleich die Wetterprognose besser.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ... weil ich gerade drei Tage an der Ostsee weilen durfte und kurz zum :fischmutierte. Baden und Tauchen: 5x am Tag. Beim Tauchen sah ich zwar außer Strandkrabben, Glasschollen und Tobsen nicht viel, aber das nehme ich der Ostsee nicht übel. Sie ist bei weitem nicht so salzig wie andere Meere, ohne gefährliche Strömungen und (möglicherweise) fiese Kollegen mit echten Flossen, und jetzt ist die Gute auch noch optimal temperiert: 19/20 Grad. Herrlich!