Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • Das ist schön Misskazumi :knuddel1 Ich bin auch froh, dass meine Eltern sich einigermaßen daran gewöhnt haben, dass sie Hilfe brauchen und die Person akzeptieren.


    Fritzi, medimops?? rebuy, da findet man immer genial günstige Sachen. Meine Lieblingsgebrauchsdealer :grin

  • Zitat

    Original von Findus


    Fritzi, medimops?? rebuy, da findet man immer genial günstige Sachen. Meine Lieblingsgebrauchsdealer :grin


    Ne, booklooker und Tauschticket :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich freue mich, weil meine Mama gerade bei uns zu Besuch ist und sich um unsere kleine Tochter kümmert, so dass ich ein bisschen Zeit für mich habe :grin

    Ich wünsch Dir den Wind im Rücken, der Dich antreibt und die Sonne im Gesicht, die Dich wärmt.

  • .... mir gestern ein Wunsch erfüllt wurde, und zwar von unserem Doc. Ich durfte mit in die Pathologie ( habe die Autopsie an sich leider verpasst ) und bekam einen spannenden Einblick. Hier wurde anhand der Organe meiner am Sonntag verstorbenen Patientin die Todesursache erläutert.
    Ok, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das war so spannend und interessant UND vorallem lehrreich - ich bin happy das ich das noch erleben durfte! :-] Ich glaube, ich will einen Job in der Patho.


    Auch wenn es für die meisten makaber klingt... :grin

  • Zitat

    Original von nofret78
    .... mir gestern ein Wunsch erfüllt wurde, und zwar von unserem Doc. Ich durfte mit in die Pathologie ( habe die Autopsie an sich leider verpasst ) und bekam einen spannenden Einblick. Hier wurde anhand der Organe meiner am Sonntag verstorbenen Patientin die Todesursache erläutert.
    Ok, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das war so spannend und interessant UND vorallem lehrreich - ich bin happy das ich das noch erleben durfte! :-] Ich glaube, ich will einen Job in der Patho.


    Auch wenn es für die meisten makaber klingt... :grin


    Toll, ich stell mir das auch total spannend vor, allerdings auch etwas unheimlich....makaber vielleicht auch. Kannste nicht umsatteln auf Pathologin?

  • Ich bin einen Teil des Geruchs ja schon gewohnt, es riecht halt nach Verwesung und Blut, also ein bisschen metallisch. Mir macht der Geruch nichts aus, im Gegenteil, ich hab währenddessen meine Bonbons ausgepackt und gefuttert, unbewusst wie ich es immer mache. Da hat er geguggt der Pathologe :lache
    Meine Kollegin ist nach ein paar Minuten raus, für sie war das nichts.



    @Oemchen, unheimlich ist es gar nicht, ein Arbeitsplatz wie jeder andere auch. Fürs umsatteln bin ich leider schon zu alt :cry

  • ... Mieke sich endlich mal von ihrem Lego Belville und ihren Kleinkinderbüchern getrennt hat :-]
    Endlich wieder mehr Platz! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Oemchen,
    bin 37, müsste noch mal 3 Jahre Zusatzausbildung dranhängen, hab das mal nachgeschaut.
    Achja, und ein Kind sollte auch noch reinpassen ;-)


    Aber ist ok, der Pathologe hat uns herzlich eingeladen regelmäßig zu solchen Schauen zu kommen, das werde ich nutzen. Und vielleicht ihn mal direkt fragen .

  • ... meine Mutter sich in dem Pflegeheim, wo sie nun leben wird, wohl zu fühlen scheint. Sie taut auf, ist nun durch regelmäßige Mahlzeiten fiter, glücklicher weil man sich um sie sorgt und kümmert sich sogar um die Älteren. Sie ist ja selbst erst 60 und war Altenpflegerin. Es gab viel Trubel, weil die Zusage eines anderen Heimes plötzlich zurückgezogen wurde und sie hier eigentlich nur zur Kurzzeitpflege bleiben sollte, aber durch viel Glück und Gottes Wille, kann sie nun entgültig dort bleiben. Es ist recht hübsch da, meine Schwester kennt viele Pflegerinnen dort und ich kann gut einmal die Woche mit dem Bus hinfahren. Bin sehr erleichtert.
    Der Stress legt sich auch langsam. In drei Wochen gebe ich den Schlüssel ihrer Wohnung ab und kann dann wieder befreiter und in Ruhe leben.

  • ... Noch 4 Tage und ich habe Urlaub!

    Die Ostsee ruft... Mein erster richtiger Urlaub, bzw wo ich wegfahre. :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Die 3 Wochen Urlaub von meinem Kollegen vorbei sind. :lache Das mag zwar jetzt fies klingen, aber die Urlaubsvertretung war wirklich eine sehr stressige Zeit und ich freue mich wieder auf die gute Zusammenarbeit.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich freu mich wie sonst was, weil meine Tochter mit ihrem Kleinen hier zu Besuch ist und noch gut 3 Wochen bleibt. Hab zwar wenig Zeit fürs Internet aber hallo, nach fast 2 Jahren ist das doch viel schöner. :knuddel1 Der ist sowas von knuddelig. In 2 Wochen kommt der Papa nach.