Ich freue mich,
weil ich durch die ILmeP Damen zu den Büchereulen gefunden habe.
dafür Breumel, Marion und die anderen.
Es gibt soo viel zu entdecken hier [SIZE=7]ich brauche mehr Regale :-)[/SIZE]
Ich freue mich,
ZitatOriginal von Becky Bee
Ich freue mich,
Guten Morgen Becky
Danke schön :kiss.... Beschwert euch aber nicht, wenn ihr in einem halben Jahr keinen Platz mehr habt
Allen einen schönen Sonntag
LG M.
Meine Stollen, die ich gestern gebacken habe, gut geworden sind. Die Bilder seht ihr bei "eure besten Plätzchenrezepte "
Wie schön, dass sich die Neu-Eulen schon so wohl fühlen.
Ich freue mich, weil es so schön war beim Büchertausch in Nürnberg und weil wir da auch zwei Eulen getroffen haben, von denen wir länger nichts mehr gehört hatten. (und ein paar Büchlein sind dann auch noch mitgewandert, aber nicht zu viele)
Gerade habe ich gesehen, dass heute "Der kleine Horrorladen" (Musical von 1986) auf dem Disney Channel kommt. Das habe ich schon länger nicht geguckt.
Festplatte ist sicherheitshalber schon programmiert (falls ich mit dem Kochen nicht rechtzeitig fertig werde).
ZitatOriginal von Paradise Lost
Wie schön, dass sich die Neu-Eulen schon so wohl fühlen.
Das ist sehr nett von Dir!
Ich habe den Status "Mitglied" erreicht!
Tante Li
Glückwunsch
... ich heute mittag in unserem Gebrauchtwaren-Laden war (eigentlich nur, um ein paar Sachen dort abzugeben), und entdeckt habe, dass da gerade Buch-Wochen sind und man, bei freier Auswahl, eine große Einkaufstasche voll mit Büchern für 5 Euro kriegt. Unglaublich, was da alles in diese Taschen und mit mir nach Hause wollte - Gegenwehr war praktisch unmöglich. (Okay, ich hab's auch nicht wirklich versucht ... :grin)
Paradise Lost
Wo gibt es denn in Nürnberg solche öffentlichen Büchertauschbörsen - magst mir das verraten?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bücherdrache
Tante Li
Glückwunsch
... ich heute mittag in unserem Gebrauchtwaren-Laden war (eigentlich nur, um ein paar Sachen dort abzugeben), und entdeckt habe, dass da gerade Buch-Wochen sind und man, bei freier Auswahl, eine große Einkaufstasche voll mit Büchern für 5 Euro kriegt. Unglaublich, was da alles in diese Taschen und mit mir nach Hause wollte - Gegenwehr war praktisch unmöglich. (Okay, ich hab's auch nicht wirklich versucht ... :grin)
Paradise Lost
Wo gibt es denn in Nürnberg solche öffentlichen Büchertauschbörsen - magst mir das verraten?
Ich bin zwar nicht Para, aber ich antworte dir trotzdem mal:
Es ist die Rede vom Büchertausch vom "KUF": https://kuf-kultur.nuernberg.d…/fotoalbum/buechertausch/
Da fallen die Nürnberg-und-Umgebung-Eulen immer gesammelt ein
ZitatOriginal von Tante Li
Ich habe den Status "Mitglied" erreicht!
Glückwunsch.
Ah, sehe gerade, dass Zimööönchen schneller war, aber egal, das hier wäre ist meine Antwort die ich gerade verfasst hab:
Bücherdrache
Klar, das ist ja kein Geheimnis. Letzten Sonntag war Büchertausch auf AEG, das wird veranstaltet vom Kulturbüro Muggenhof.
Hier ein Link zur Homepage (die veranstalten noch andere Ereignisse, z.B. Klamottentausch): https://kuf-kultur.nuernberg.d…uggenhof/veranstaltungen/
Der Büchertausch ist so 2 - 3 mal im Jahr.
Edith sagt, der Termin für den nächsten steht auch schon fest: https://kuf-kultur.nuernberg.de/kulturlaeden/kulturbuero-muggenhof/veranstaltungen/detailansicht/?tx_exmtvknbg_pi1%5Buid%5D=69065&tx_exmtvknbg_pi1%5Bdate%5D=1519563600&tx_exmtvknbg_pi1%5Baction%5D=show&tx_exmtvknbg_pi1%5Bcontroller%5D=Url&cHash=7b1d66fa8d4d04fab698c7ef12226736
Danke, Bücherdrache, Zimööönchen und Paradise Lost für Eure Glückwünsche.
Zimööönchen & Paradise Lost
Herzlichen Dank euch beiden - das klingt ja echt toll!
Von diesen Veranstaltungen in N habe ich tatsächlich noch nie gehört, obwohl ich immer wieder mal nach Schlagworten wie "Bücherbörse" oder "gebrauchte Bücher" speziell in Nbg und Umland google. Die Seiten hab ich mir eben angeguckt und ich freu mich gerade total, dass ich das jetzt durch euch entdeckt habe!
Wie funktioniert das mit dem Tauschen denn? Bringt man da einfach eine beliebige Anzahl Bücher mit? Und tauscht man dann 1:1, also Buch gegen Buch?
(Ha! Das ist hier im Thread noch nicht mal off topic, weil ich freu mich ja gerade )
ZitatOriginal von Bücherdrache
Wie funktioniert das mit dem Tauschen denn? Bringt man da einfach eine beliebige Anzahl Bücher mit? Und tauscht man dann 1:1, also Buch gegen Buch?
Das geht total unkompliziert. Du gehst hin (im Idealfall mit ein paar Büchern), sortierst die selber in die dort aufgestellten Kartons (nach Sparten, z.B. Krimis/Thriller, historischer Roman, Sachbücher etc.) und danach nimmst Du dir so viel mit wie Du tragen kannst Du möchtest, was Dir eben so gefällt.
Es gibt übrigens noch einen großen Bücherflohmarkt (zugegeben nicht direkt in Nürnberg aber ich find ihn trotzdem ganz toll), falls Du den noch nicht kennst. Vielleicht ist Dir bei dm schon mal die Aktion "Buch rettet Leben" aufgefallen? Da findet auch zweimal im Jahr in Abenberg der erwähnte Flohmarkt statt, bei dem dann jedes Buch 1 Euro kostet, egal ob Taschenbuch oder Bildband.
http://www.buch-rettet-leben.de/
Awww, das klingt alles soo verlockend - vor allem klingt es, als müsste ich da eine Schubkarre mitnehmen
Blöd nur, dass ich diese ganzen tollen Veranstaltungen jetzt haarscharf verpasst habe, das war alles schon Anfang Oktober bzw letztes Wochenende. Aber ich werde ganz sicher zu einer der nächsten gehen, davon können mich nun keine zehn Pferde mehr abhalten. Ich danke dir sehr für die ganzen Infos
Und zum Thema:
... weil die halbe Arbeitswoche schon um ist und heute abend noch Zeit zum Lesen ist
Paradise Lost
Awww, das klingt alles soo verlockend - vor allem klingt es, als müsste ich da eine Schubkarre mitnehmen
Blöd nur, dass ich diese ganzen tollen Veranstaltungen jetzt haarscharf verpasst habe, das war alles schon Anfang Oktober bzw letztes Wochenende. Aber ich werde ganz sicher zu einer der nächsten gehen, davon können mich nun keine zehn Pferde mehr abhalten. Ich danke dir sehr für die ganzen Infos![]()
Du kannst dich dann sicher auch gerne den anderen Frankeneulen anschließen
Na klar doch!
Bücherdrache
: Immer gerne, freut mich, dass ich Dir was Neues zeigen konnte.
ZitatOriginal von Zimööönchen
Du kannst dich dann sicher auch gerne den anderen Frankeneulen anschließen
Das würde ich sehr, sehr gerne tun, aber ich weiß nicht, ob ich alter, menschenscheuer Drache mich das dann auch traue. Es würde mich jedenfalls einiges an Mut kosten ... andererseits wäre ich schön blöd, wenn ich mir die Chance, so nette Eulen kennenzulernen, entgehen lassen würde. Also werde ich mich bis zum nächsten Termin fleißig im Forum beteiligen und alle noch ein bisschen kennenlernen, dann ist die Scheu vielleicht nicht mehr gar so groß. Auf jeden Fall freu ich mich riesig über das Angebot und wenn ich kann, werde ich's wagen
Das würde ich sehr, sehr gerne tun, aber ich weiß nicht, ob ich alter, menschenscheuer Drache mich das dann auch traue. Es würde mich jedenfalls einiges an Mut kosten ... andererseits wäre ich schön blöd, wenn ich mir die Chance, so nette Eulen kennenzulernen, entgehen lassen würde. Also werde ich mich bis zum nächsten Termin fleißig im Forum beteiligen und alle noch ein bisschen kennenlernen, dann ist die Scheu vielleicht nicht mehr gar so groß. Auf jeden Fall freu ich mich riesig über das Angebot und wenn ich kann, werde ich's wagen
Keine Sorge. Wir beißen nicht. Also zumindest keine anderen Eulen. Nur ins Sushi, in unser Gyros etc.
Und Du wirst sehen, wenn Du Dich mal traust, dank des gemeinsamen Themas "Bücher" gibt es auch kein Fremdeln.
ZitatOriginal von Batcat
Und Du wirst sehen, wenn Du Dich mal traust, dank des gemeinsamen Themas "Bücher" gibt es auch kein Fremdeln.
Ich tu mich auch immer schwer mit neuen Leuten (zumindest im "echten" Leben draußen), aber mit den Eulen war ich sofort auf einer Wellenlänge.