Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

  • Ah, ich seh grad, ich muss mir das auf englisch ansehen, weil ich probleme mit dem wiedererkennen von gesichtern hab, und engländer ohne speziell gut entwickelte nasen obendrein alle gleich aussehen, und da sind die richtigen stimmen dazu ungemein hilfreich.
    Wenn es eine andere stimme auch noch ist, hoffnungslos. Da ich mir namen auch nicht merk: wiedererkennungsfaktor: NULL :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Mich hat Iain neulich aus einem der Rätselheftchen meiner Mutter angeguckt, da war ich ganz baff. :wow Da konnte man bei einem der Rätsel die erste DVD-Box von "Jack Taylor" gewinnen. :lache


    Falls es übrigens noch jemanden interessiert, der es verpasst hat, "Secret State" kann man jetzt (soweit ich weiß eine Woche lang) auch online bei arte gucken.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Jack Taylor - wieder so ne Serie die ich lieber ohne Mr. Maha angucke (er würde das auch nicht mitschauen, glaub ich)... Mr. Glen könnte ja auch unser Dad sein - rein altersmäßig, aber das stört mich kein bisschen, ich find den sowas von SCHÖN das ist schon fast kriminell :anbet

  • Zitat

    Original von Maharet
    Das gibts eh nur auf Englisch MagMa, ich glaub falls die Deutschen das irgendwann synchronisieren dann in frühestens 5 Jahren....
    Du wirst aber doch Ser Jorah (hier der Earl of Warwick) erkennen, ich bitte dich :chen


    Das ist der mit dem schütteren haaransatz, oder? Nicht, wenn neben ihm vier gleich alte männer mit ebenso schütterem haaransatz stehen.


    Ich weiss nur er rennt mit dem hellhaarigen mädchen irgendwo in heisser umgebung rum. Und daran erkenn ich ihn, aber wenn das mädchen und die wüste weg ist... tja...


    (Sean Bean erkenn ich hauptsächlich wegen der coolen - fast einzigartigen schrägfalten an der stirn... - Ein blick - ah das sind die zwei falten, das muss Sean sein :-] und ich mag ihn, weil er mir ein wiedererkennungserlebnis gibt - wie die nase von Gerard Depardieu und die hohlaugen von Jeremy Irons, da ist's ziemlich eindeutig.
    Kompliziert wirds in der anderen attraktiven = wiedererkennbaren nasenliga: die stehn da so so eng auf einem Schüppel beieinander, Alan Rickman (der hat auch ein kinn), Gabriel Burns (der hat auch eine stirn) und Ciaran Hinds (der hat augen), da muss ich jeweils zweimal hinsehen, und mit der DVD abgleichen, ob's wirklich passt, und ob der name dazu gehen könnt.
    Wie hiess der blonde mann aus den alten western mit den sonst unbedeutenden merkmalen und den sympathischen=wiedererkennbaren augensäcken? Der hat die wegmachen lassen, jetzt erkenn ich ihn nicht mehr, es ist hoffnungslos. Ich weiss nur: an dem gesicht ist etwas falsch.)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Alan Rickman (der hat auch ein kinn), Gabriel Burns (der hat auch eine stirn) und Ciaran Hinds (der hat augen)


    :lacht :rofl Sorry, aber wenn man das einfach so liest... *kicher*


    Iain ist schon attraktiv, das auf jeden Fall. Schön wäre jetzt nicht direkt das Wort das ich verwenden würde (wobei das allgemein so ist, Männer die mir persönlich gut gefallen würde ich eigentlich fast nie schön nennen. Attraktiv, markant, sexy, aber schön? Gut, außer Sean. Der ist nämlich ein schööööööööööööööööner Mann. :chen)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mhm, doch schööööööööööööööööön heisst in dem Fall ja das er alles hat was ein Mann haben muss - also in Richtung attraktiv....
    Ein "Schönling" hingegen ist "hübsch - was für mich - in der Hinsicht auf Männer - beides Schimpfworte sind :D



    wo übrigens kann man die Jack Taylor DVD denn gewinnen? Is ja Wahnsinn was Amazon dafür an Geld will, und dann auch noch OHNE englische Tonspur. Was soll das denn?!? Englisch ist billiger, aber da kommen dann bestimmt wieder 5€ Zuschlag drauf und Ausweispflicht... *nöl*

  • Aber auch nur, wenn man in der lage ist, luxus von luxus zu unterscheiden, was ich nur schwer kann. Luxusausführungen sind für mich leider anonym.


    Den für mich 'schönsten' weil dunkelhaarig&fuchsgesichtigen GOT-mann kenn ich gar nicht, ich weiss nur, dass ich sein bild von wegen "Benjen Stark - Westeros' Hide and Seek Champion" runtergeladen hab, das hin und wieder im hintergrundbildwechsler auftaucht, und ich ihn mit mindestens einem halben dutzend anderer schauspieler verwechsle, die für mich nahezu gleich aussehen, weil sie in etwa dem bild entsprechen, das ich vor mir seh, wenn ich an Tolkiens Feanor denk.


    Aber das gehört in die kategorie: "Wer ist dein GOT-lieblingscharakter?" - "Unwichtig, er ist tot."

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Wie jetzt, OHNE englische Tonspur??? :yikes Das geht ja gar nicht! Grad bei Iain ist die Stimme doch so wichtig. Also dass sich heute ernsthaft noch jemand traut sowas rauszubringen... :nono



    Jupp, ich dachte mir noch - huch wo kommen denn die ganzen 1-Sterne Bewertungen her - und als ich die dann gelesen hab war irgendwie alles klar... geht gar nicht...




    <- Luxusweibchen - nicht nur im Hinblick auf Männer :chen :chen

  • *lol*


    meine beste Freundin ist 10 Jahre älter als ich, steht aber auf jüngere - während ich eher alte Knochen bevorzuge (von Ausnahmen abgesehen), daher gehen unsere Männergeschmäcker eh komplett auseinander... :lache Was sie zu Iain sagt weiß ich noch nicht, sie hat Teil 1 jetzt durchgelesen, daher werden wir demnächst (wenn alle Kinder im KiGa sind, keiner krank ist und auch sonst keine Termine anstehen :rolleyes) mal anfangen GoT zu gucken...

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Mein Anthropologie-professor sagte immer: "Meine Damen, merken Sie sich: Alles was an am Mann schöner is, als a Aff, is Luxus."


    Das war Tante Jolesch! Nicht, dass ich es je gelesen hätte, aber den schönen Spruch, den kenne ich. :grin


    "Was ein Mann schöner ist wie ein Aff', ist ein Luxus!" - Friedrich Torberg, Die Tante Jolesch, 27. Aufl., München 2004

  • Es gibt jetzt übrigens eine köstliche Vorschau auf die neue Staffel, mit glänzend aufgelegten Darstellern und sehr interessanten Einblicken in die neue Staffel.


    Wen's interessiert: einfach bei Youtube nach Foreshadowing Season 4 GOT kucken :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Es gibt jetzt übrigens eine köstliche Vorschau auf die neue Staffel, mit glänzend aufgelegten Darstellern und sehr interessanten Einblicken in die neue Staffel.


    Wen's interessiert: einfach bei Youtube nach Foreshadowing Season 4 GOT kucken :-)


    Ah, mist, nicht am 15. des monats wenn mein volumen schon gesprengt ist... :bonk ich will nicht eine stunde auf 5 min video warten. (heul)
    HBO lädt momentan bei mir gar nicht, denn das ist alles HD... und ich wollt Bill Maher sehen... aber der braucht 2h zum laden :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich sag doch: youtube hat's. Und da kann man die Qualität einstellen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Ah, mist, nicht am 15. des monats wenn mein volumen schon gesprengt ist... :bonk ich will nicht eine stunde auf 5 min video warten. (heul)
    HBO lädt momentan bei mir gar nicht, denn das ist alles HD... und ich wollt Bill Maher sehen... aber der braucht 2h zum laden :cry


    Hast du ein 56k Modem? Das ist ja ne Luxusleitung! :help