Ein Buch wie eine warme Decke

  • Wow, was für eine tolle Sache ist das denn hier, genau das was ich suche...


    Die Katze operiert...auf der Arbeit jede Sekunde beim Alarm sprungbereit...der Rücken schmerzt... und dein Hirn schreit nach Entspannung! ;-)


    Könnte ein teurer Monat für mich werden, wenn ich hier jeden einzelnen post gelesen habe...
    Wirklich eine tolle Idee! :wave @ Batcat

  • Für mich war das ein wunderbares Buch, das mich für ein paar Stunden vom alltäglichen Leben abgelenkt hat. Ich habe mich beim lesen einfach rundum wohlgefühlt!


    Ihre Welt ist eine andere – ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst


    Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.

  • Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Auch wenn natürlich das Frauenbild schon ziemlich veraltet ist, aber damals war es eben so. Der historische Aspekt ist also durchaus interessant. Aber nicht deswegen liebe ich diese Buch so sehr. Das Buch hat einen ganz eigenen Charme und die Charaktäre sind sehr, sehr liebenswert und vor allem Ilse mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich weiß inzwischen überhaupt nicht mehr, wie oft ich dieses Buch gelesen habe, aber ich genieße es immer wieder sehr. Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich es lese und kann es daher für trübe Stunden empfehlen.
    Ich habe eine andere Ausgabe, als die unten angezeigte, denn die Ausgabe, die ich besitze, ist schon ziemlich alt und noch ohne ISBN-Nummer :)

  • Meins, was ich grad lese, passt da auch herrlich in die Kategorie - da lernen sich drei Frauen kennen, ziehen alle in dieselbe Stadtvilla in Hamburg ein, und jede von ihnen hat gerade ihre persönliche und berufliche Herausforderung zu meistern.


    Herrliches Wohlfühlbuch!

  • Mir hat dies gut gefallen:
    Der Gesang der Wellen nach dem Sturm (Legacy of Elizabeth Pringle) von Kirsty Wark


    Inhalt: Auf der kleinen sturmumtosten Insel Arran, im Westen Schottlands, lebt Elizabeth Pringle. Die alte Dame weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und es an der Zeit ist, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und sich von der Seele zu schreiben, woran sie seit Jahrzehnten so schwer zu tragen hat.


    Kurze Zeit später erlebt Martha die Über raschung ihres Lebens: Eine Unbekannte namens Elizabeth Pringle hat ihrer kranken Mutter ein Haus auf Arran vermacht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dieses Buch wollte ich hier gern noch nachtragen - ich habe es gelesen, als ich mit der fiesen Grippe flachlag und konnte immer nur ein paar Seiten am Stück durchziehen, dann war es mit der Konzentration wieder vorbei.


    Aber es hat definitiv den Warme-Decke-Effekt gehabt. :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Mein Monatshighlight im Mai, sehr ansprechend beschrieben, wie eine Amerikanerin nach Italien geht, genauer Venedig, um einen "Fremden" zu heiraten und wie sie sich dort einlebt.
    Darum auch der Untertitel "Eine Romanze mit Rezepten".


    Hat mir supergut gefallen.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Kurzbeschreibung:
    Zwei ungleiche Frauen, eine einzigartige Geschichte.
    Ellen Homes liebt es, ihre Mitmenschen zu beobachten - sie selbst aber möchte nicht gesehen werden. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos und ihr Gesicht hinter langen Haaren. Nachts putzt sie in einem Riesensupermarkt. Eines Tages trifft Ellen im Bus eine junge Frau: Temerity ist blind, sprüht vor Lebensfreude, hat keinerlei Berührungsängste. Sie ist der erste Mensch seit langem, der Ellen «sieht». Die folgt ihr fasziniert und rettet sie prompt vor zwei Handtaschendieben. Fortan ist nichts mehr, wie es war. Temerity lockt Ellen gnadenlos aus der Reserve. Zusammen fangen die beiden ungleichen Freundinnen an, sich einzumischen - immer da, wo jemand sich nicht wehren kann oder wo Unrecht geschieht. Sehr schnell wirbeln sie jede Menge Staub auf ...

  • Mayas Tagebuch gehört auch zu meinen Wohlfühlbüchern, das zudem auch noch interessante und neue Aspekte für mich hatte. Die ruhige und friedliche Lebensweise der Menschen auf der kleinen Insel hat etwas Beruhigendes und Warmes, ist dabei anders als unser Alltag und es zeigen sich einige kreative Seiten, die man erst kennenlernt, wenn man schon weit in das Buch eingetaucht ist. Auch eine Liebesgeschichte darf nicht fehlen... eine sehr schöne, wie ich finde. Wetab von üblichen Klischees.

  • Kurzbeschreibung
    Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Ein geordnetes Leben, bis eine folgenreiche Verwechslung Annemie und den Vater einer Braut einander näherbringt. Das Chaos beginnt, und plötzlich ist alles ganz anders!

  • Ich hänge hier mal was dran, das neueste Werk meiner Schwester, Rezi folgt...


    Über das Buch (von Amazon):
    Ella ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben. Sie verlässt überstürzt New York und fährt nach New Harbor, den Ort ihrer Jugend. Dort trifft sie nicht nur ihre Jugendfreundin Tara wieder, sondern lernt auch den Schriftsteller David kennen. Aber das mit David ist kompliziert. Mindestens genauso kompliziert wie mit ihrem Ehemann Tom. Und was soll sie mit Mo tun, die viel zu früh Verantwortung für ein eigenes Kind übernehmen muss?


    Ein Roman übers Erwachsenwerden, übers Elternwerden und darüber, wie viel das Leben uns abverlangt. Nämlich immer grad so viel, wie wir aushalten können, auch wenn wir das nicht glauben.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Mein zauberhafter Garten
    Claire Waverley besitzt einen im wahrsten Sinn des Wortes florierenden Partyservice. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen, die eine magische Wirkung haben. Auch in der Liebe haben ihre Gerichte so manches Wunder bewirkt. Eines Tages gerät Claires Leben allerdings ziemlich durcheinander, denn ihre quirlige Schwester Sydney steht vor der Tür, um vor ihrem brutalen Mann Zuflucht zu suchen. Als dieser dann auch noch unverhofft bei ihnen auftaucht, aktivieren die Schwestern gemeinsam all ihre zauberhaften Kräfte …


    Bei diesem wunderschönen Buch mit einer Prise Magie musste ich sofort an die Sammlung hier denken. :wave

  • Immer wenn es mir nicht gut geht, nehme ich mir mein absolutes lieblingsbuch vor was mir so ein richtig schönes warmes Gefühl gibt :-]

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx