Lesewochenende 31.01. - 02.02.

  • Guten Morgen zusammen!


    Gute Besserung an dich, evilangel, erhol dich schnell wieder!


    Ich habe heute nichts weiter vor (außer heute Abend mit meiner Mutter zu kochen und mir irgendwann heute "Blood Diamond" anzuschauen) und möchte daher bei "Winter der Welt" gut voran kommen.


    Jetzt springe ich allerdings erstmal unter die Dusche und danach werde ich ein bisschen durch's Internet wuseln.


    Einen schönen Samstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    @ Evilangel


    Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund. :knuddel1



    Vorhin war ich schon fleißig und habe das Buch von Rachel Gibson beendet. Hat mir mal wieder sehr gut gefallen. :-] Gleich gehe ich erstmal eine Runde mit dem Hund raus, dann mach ich Mittagessen und danach werde ich ein neues Buch anfangen. Mein nächstes wird wohl "Noah" von Sebastian Fitzek sein. Bin schon gespannt darauf.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So nachdem ich nun auch meine letzte Nachtschicht hinter mich gebracht habe,bin ich nun auch dabei. Gestern habe ich "Extrem laut und unglaublich nah" beendet habe und nun habe ich mich noch nicht für ein neues entschieden. Jetzt wird erstmal geputzt und eingekauft und dann gehts an die Entscheidung.

  • Ich bin gestern noch richtig gut vorwärts gekommen mit meinem Buch.Die Hälfte habe ich schon hinter mir.Was mich aber tierisch nervt ist das der Autor sich in Details verliert.Gestern hat er ständig Jake,Diana.....Jake,Diana.....Jake,Diana geschrieben,nur um dem Leser klar zu machen wie der Soldat sich zum weiter machen im Kampf mutiviert.Das kann auf die Dauer ganz schön nerven finde ich.es hätte gereicht wenn er es einmal geschrieben hätte.Beim achten oder neunten Mal war ich kurz davor das hier zu machen: :schlaeger

  • @ evilangel: Gute Besserung!


    Ich habe heut morgen noch den ersten Band der Göttlich-Trilogie beendet... Ich weiß nicht genau was ich davon nun halte... Die Sprache war anfangs gewöhnungsbedürftig, die Story teilweise etwas durcheinander (?)... Aaaber alles in allem gab es echt schöne Stellen im Buch und ich wollt unbedingt wissen wie es weitergeht. Mal schauen was die nachfolgenden Bände mit sich bringen :-)


    Muss mal schauen ob ich an der Trilogie nun weiterlese, mich nochmal an Eragon wage oder doch einen Film schaue...

  • So nun bin ich satt gegessen und mache es mir mit "Noah" im Sessel gemütlich. Bin schon sehr gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ausgezockt, jetzt geht es mit "Winter der Welt" und meinem Mandarine-Grapefruit-Tee auf die Couch. Hier regnet es eh nur in Strömen, da kann man eh ohne schlechtes Gewissen gammeln. Start auf S.610!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Planänderung :lache Werde mir jetzt zuerst "Blood Diamond" anschauen, habe gerade Lust drauf :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen schönen Samstag euch allen. :wave


    Der heutige Vormittag war voll gepackt. Außer ein paar Seiten beim Frisör habe ich noch nicht viel gelesen. Nach dem Frisör war einkaufen, Wäsche und Schränke rücken bei meinen Eltern angesagt.
    Ach ja, im Buchladen hab ich auch noch vorbeigeschaut. :-]
    Im Buch ist noch nicht wirklich viel passiert, aber es lässt sich zumindest recht gut lesen. Bin aber auch erst auf Seite 76.


    Evilangel : gute Besserung :knuddel1


    Susannah : Mandarine-Grapefruit-Tee – das klingt voll lecker :wave

  • Huhu ihr Lieben!
    Ich hab den zweiten LR-Abschnitt in Straight White Male gestern beendet. Heute habe ich noch nicht allzu viel gelesen, der bisherige Tag war mit Einkaufen und sonstigen Erledigungen schon ein bisschen vollgepackt. Jetzt gleich mach ich's mir jedoch mit meinem Buch gemütlich - das Wetter lässt ja auch fast nichts anderes zu. Einfach zu nass heute.


    Ansonsten geht's meiner Stimme wieder etwas besser, ist aber immer noch belegt. Mal sehen, wie es morgen ausschaut, sonst muss ich Montag Morgen doch noch mal zum Arzt. :unverstanden


    Evilangel : Gute Besserung auch von mir! :wave

  • Dankeschön LeseBär :knuddel1
    Ich hoffe, dass mit deiner Stimme wird bis Montag wieder :-(


    Die Wanne hat richtig gut getan :grin Jetzt habe ich mir einen Tee gekocht und werde mich unter einer Decke aufs Sofa verkrümeln.
    Mit meinem Buch komme ich ganz gut voran, mal schauen wie weit ich heute noch kommen werde. :wave

  • bienchen : Der ist auch voll lecker :grin


    "Blood Diamond" hat mir richtig gut gefallen, ein spannender Film mit starker Geschichte (trotz Klischees), einem sehr gut aufgelegten Leonardo di Caprio und einem tollen Soundtrack.


    Jetzt geht's aber definitiv mit "Winter der Welt" weiter - zwischendrin unterbrochen von asiatisch kochen und essen :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Evilangel: Ich hoffe es auch, schließlich darf ich seit Mittwoch schon nicht mehr sprechen. :lache Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, funktioniert aber nur, soweit man nicht vor die Tür geht, habe ich festgestellt.


    Jetzt les ich noch ein paar Seiten und dann koch ich erstmal was.

  • Hallo ihr Lieben!


    ich war gestern aus, bin heut früh erst um vier heimgekommen, konnte dann aber nicht gut schlafen und war darum heut den ganzen Tag müde. Hab dann nur ferngesehen, die wohnung geputzt, Wäsche gewaschen usw., zum Lesen fehlte mir die Energie. Ach ja, sehr viel telefoniert hab ich heut noch, das hat auch viel Zeit in Anspruch genommen.


    Nachher werde ich abgeholt, wir machen heut nen Kochabend bei Freunden. Zwei Paare, zwei kleine Kinder und ich :-] Da freu ich mcih schon sehr, hab außerdem schon total Kohldampf.


    Aber müde wär ich jetzt... würd am liebsten schlafen...


    Morgen bin ich beim Poker, da werde ich auch nicht zum Lesen kommen. Vielleicht abends.
    Bin noch bei Mitternachtsrose, aber schon im letzten Drittel. Gefällt mir sehr gut!


    Bei der LR Straight white male werde ich definitiv hinterherhinken. Hab neulich mal reingelesen, will aber erst die Mitternachtsrose beenden, damit ich mich dem Buch dann auch richtig widmen kann!