Lesewochenende 31.01. - 02.02.

• Mit "Noah" bin ich noch nicht sehr weit. Hab erstmal 5 Kapitel geschafft, aber bisher liest es sich sehr gut. Ich bin auch schon gespannt wie es weiter gehen wird und werde heut Abend auf jedenfall noch was lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Durch kochen und Essen bin ich doch noch nicht zum Lesen, aber jetzt geht's los :-) Meine aktuelle Hauptfigur ist auf dem nach Hawaii, genauer gesagt auf die Insel Oahu und zum dortigen Hafen mit dem Namen Pearl Harbour...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nach dem Abendessen habe ich noch ein, zwei Kapitel gelesen. Kennedy, der Prota in der Geschichte, hat einen krassen Einstand in England, inklusive Schlagzeilen in der Yellowpress. :lache Es gibt wirklich einige lustige Szenen, andererseits aber auch nachdenkliche, das find ich gut.

Jetzt schau ich aber ein bisschen fern. Vielleicht les ich später noch ein wenig.

• Jetzt bin ich auf S.650 angekommen. Ich befinde mich im Jahr 1942 und die Schlacht auf Midway steht bevor. Schön, wenn man sich mit eigenem Hintergrundwissen durch die Geschichte hangeln kann.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• So ich werde nun auch noch eine Weile weiter lesen. Mal sehen wie lang ich heute durchhalte...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von logan-lady
    Kopfschmerz legt den Leseabend lahm :-( Vielleicht wird es bald besser...

Gute Besserung :-(
    Das klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe die Kopfschmerzen sind bald wieder verschwunden.

Ich bin mit meinem Buch nun durch... Mal schauen, ob ich auf meinem Reader noch was finde, was mich reizt... Ansonsten werde ich morgen wohl mit "Todeskampf" von Michael Robotham anfangen :-)

• Ich bin auf S.720 angekommen und werde das Buch für heute beiseite legen. Ich stecke jetzt mitten im Jahr 1942, und gerade wurde diskutiert, ob die Deutsche Armee Moskau liegen lassen und sich eher auf Stalingrad konzentrieren wird. Das macht einem schon Gänsehaut, wenn man weiß, wie manche Handlungen der Figuren enden werden und wie sich ihre Hoffnungen zerschlagen werden. Immer noch ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch!

Jetzt werde ich mich aber ins Bett begeben und an meinem Hörbuch weiterhören. Bis Morgen! :wave

• @ logan lady

Gute Besserung!

Ich gehe jetzt auch ins Bett, bin müde. Auch wenn ich zu gern noch weiter lesen würde... Dann eben morgen wieder. Ich wünsche euch eine gute, erholsame Nacht!

• Heute vormittag hatte ich soooo große Lust zum Lesen, aber keine Zeit. Den ganzen Nachmittag hatten wir lieben Besuch und abends packte mich die Unruh, so dass ich grad mal 20 Seiten in meinem neuen Buch geschafft habe. :lesend

Na, morgen geht es vielleicht besser. :wave

Ich surfe hier noch was rum, an Schlaf ist nicht zu denken. :help

Klappentext:

Abu Ali ibn Sina, besser bekannt als Avicenna, war der berühmteste Arzt seiner Zeit. Hochgeachtet von Kalifen, Wesiren, Fürsten, Heerführern und Dichtern, war er der gegenstand vieler Bücher und Abhandlungen.
    Bereits mit achtzehn Jahren ist Avicenna der bekannteste „Medicus“ seiner Epoche. Inmitten der Wirren des frühen 11. Jahrhunderts lernt er das Schicksal eines geachteten Mediziners, aber auch eines in Ungnade gefallenen Gefangenen kennen, eilt als Nomade von Stadt zu Stadt und durchquert die Wüsten und Gebirge, bis er endlich Isfahan erreicht, die Stadt der Städte, das Ziel seiner langen Reise.

• Zitat

Original von logan-lady
    Kopfschmerz legt den Leseabend lahm :-( Vielleicht wird es bald besser...

Gute Besserung und eine erholsame Nacht ohne Kopfschmerzen wünsche ich dir.

Ich habe fast den ganzen Abend gelesen und ziehe jetzt mit Buch vom Sofa um ins Bett. 1, 2 Kapitel möchte ich noch lesen. Es ist gerade so spannend. :-)
    Gute Nacht und eine schönen stressfreien Sonntag wünsche ich euch. :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• So Entscheidung ist gefallen. Ich mache mich an mein W-Buch für die ABC-Challenge.

Lolly Winston - Himmelblau und rabenschwarz

Nach dem Tod ihres geliebten Mannes Ethan ist Sophie zunächst am Boden zerstört. Sie möchte erst einmal eine gute Witwe sein, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man entdeckt, dass man nicht nur seinen Ehemann, sondern auch seinen Job und seine Taille verloren hat. Also muss sie ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und noch einmal ganz von vorne anfangen.

• Zitat

Original von bienchen69

Das kenne ich, geht mir auch am Abend oft so. Aber "Der Seele weißes Blut" habe ich gerade erst beendet und es hat mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr gut gefallen. Ich habe schon den nächsten Teil der Reihe im Auge. ;-) Also viel Spass mit dem Buch.

Bis jetzt liest sich das Buch sehr gut und ich möchte es auch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Aber wenn ich einen LR-Abschnitt geschafft habe, dann muss ich dazu auch erst mal einen Text verfassen. Das darauffolgende Buch der Autorin habe ich auch noch auf meinem SuB. :-) Jetzt werde ich aber erst mal was zum Leseabschnitt schreiben und dann werde ich bisschen nach Büchern schauen, welche ich unbedingt vorbestellen muss. :-)
    Ich weiß nicht, ob ich heute noch zum Lesen komme, ansonsten morgen wieder. :-)

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!