Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

  • Werd grad wieder etwas aktiver hier im Forum, lustige Idee. Werd das ganze auch mal verfolgen und meien Bingo-Karte pflegen. Passenderweise lese ich auch grad was für non-human characters, das scheint hier ja einigen Probleme zu bereiten Bin aber mal gespannt ob ich am Ende des Jahres nen Bingo schaffe, glaub in jeder Reihe ist etwas was ich rein zufällig eher nicht lesen würde. Aber mal schaun.

  • baro, verrätst du uns auch, welches Buch du zu "Non-human characters" liest ? :grin


    Ich lese übrigens gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Das Buch paßt wunderbar in die Kategorie "A book written by someone under thirty", da der Autor gerade mal 28 Jahre alt ist ( Geburtstdatum: 16. Juni 1985 ). :-]

  • Ich lese gerade "Das Spiel des Engels", was schonmal in die Kategorie "a book with more than 500 pages" passt. :grin


    Die Idee, das mit den Bingo-Listen im Stile der Jahreslese-Listen zu machen, finde ich auch gut. :-]


    Edit hat 'nen Tippfehler gefunden und beseitigt..

  • Zitat

    Original von -Christine-
    baro, verrätst du uns auch, welches Buch du zu "Non-human characters" liest ? :grin


    Ich lese übrigens gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Das Buch paßt wunderbar in die Kategorie "A book written by someone under thirty", da der Autor gerade mal 28 Jahre alt ist ( Geburtstdatum: 16. Juni 1985 ). :-]


    Klar ;) Gyre von Clive Barker. Wer sich auch immer den deutschen Titel ausgesucht hat, find der macht 0 Sinn. Einfach nen unbekannteres englisches Wort nehmen als deutschen Titel, najaa.


    lese allerdings die englische Fassung, dann Weaveworld. Aber mal sehen, evtl steck ich das auch noch in ne andere Kategorie, überleg ich mir wenn ich durch bin.

  • Ich habe gerade "Infernal" von Greg Iles fertig. Das würde sogar (mindestens) 4 Kategorien erfüllen.
    - mehr als 500 Seiten
    - der Titel hat nur ein Wort
    - spielt auf einem anderen Kontinent
    - kommt von ziemlich weit unten aus meinem SUB (liegt da seit ca. 5 Jahren)


    Ich werde pro Buch nur ein Kästchen streichen, auch wenn das Buch mehrere Kategorien abdeckt. Aber ich weiß nicht, ob ich mich jetzt schon für eine Kategorie entscheide oder noch ein bisschen damit warte :-]

  • Mit Ulf Schieve habe ich erstes Buch einer Reihe und mit der aktuellen Leserunde Der Mann im Park bin ich an einem Buch von über 500 Seiten, die nächste Leserunde ist non Fiction, das geht richtig gut los.

  • Ich spiele auch mit :strahl


    Ich fände einen extra Listenthread auch gut, werde aber zunächst den Beitrag hier einfach editieren.
    Zunächst werde ich hinter Autor und Titel alle in Frage kommenden Kästchen schreiben und wenn ich etwas weiter im Bingo bin, entscheiden, welches Buch welches Kästchen erfüllt, mit dem Ziel ein Buch je Kästchen zu lesen.



    A1 - more than 500 pages: Judith Lennox - An einem Tag im Winter (B4, B5, C4)
    A2 - a forgotten classic: Kurt Tucholsky - Schloß Gripsholm (A3, D2)
    A3 - a book that became a movie: Winifred Watson - Miss Pettigrews großer Tag (B3, B4, D3, E3)
    A4 - a book published this year: Kerstin Gier - Silber. Das zweite Buch der Träume (B4)
    A5 - a book with a number in the title: James Patterson - Das 10. Gebot (B5, C4, D3)


    B1 - a book written by someone under thirty: Stephan Bachmann - The Peculiar (B2, D3)
    B2 - a book with non-human characters: Ben Aaronovitch - Broken Homes (B2, B5)
    B3 - a funny book: Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen (B4)
    B4 - a book by a female author: Kerstin Gier - Ein unmoralisches Sonderangebot (B3)
    B5 - a book with a mystery: Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne (B4)


    C1 - a book with a one-word title: Ally Condie - Reached (A1, B4, B5, D2)
    C2 - a book of short stories: Alice Munro - Tricks (B4, C1, C4)
    C3 - FREE SQUARE / JOKER: Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden (B2, B4)
    C4 - a book set on a different continent: Lucy Clarke - Die Landkarte der Liebe (B4, B5, D2)
    C5 - a book of non fiction: Julian Barnes - Fein gehackt und grob gewürfelt: Der Pedant in der Küche


    D1 - the first book by a favorite author: Agatha Christie - The mysterious affair at Styles (A3, B4, B5, D2, E3) Judith Lennox - Reynardine (B4, C1, E3)
    D2 - a book you heard about online: Jojo Moyes - Eine Handvoll Worte (A1, B4, C4, D3, E1)
    D3 - a best-selling book: Ally Condie - Die Auswahl (A1, A3?, B4, B5, C4)
    D4 - a book based on a true story: Hatice Akyün - Einmal Hans mit scharfer Soße (B3, B4, C5)
    D5 - a book at the bottom of your tbr pile: Phyllis A Whitney - Der Fluch des Amethysts (B4, B5, C4, E5)


    E1 - a book your friend loves: Jonas Jonasson - Die Analphabetin, die rechnen konnte (A1, D2, D3)
    E2 - a book that scares you: Charlotte Roche - Feuchtgebiete (A3, B4, C1)
    E3 - a book that is more than 10 years old: Ruth Rendell - Flucht ist kein Entkommen (B4, B5)
    E4 - the second book in a series: Ally Condie - Die Flucht (A1, A3?, B4, B5, C4)
    E5 - a book with a blue cover: Steven J. Watson - Ich. Darf. Nicht. Schlafen. (B5)



    Bingofeld:
    x x x x x
    x x x x x
    x x x x x
    x x x x x
    x x x x x


    Letztes Buch (D1) am 8.12. beendet :grin


    Link zum Originalbingofeld

  • Hallo Christine, nein, gar nicht, nimm nur und pass nach Deinem Geschmack an.
    Ich habe ja auch nur die Kästchen abgeschrieben, damit man es hier darstellen kann. Mh, sollte ich das in meinem Beitrag noch ergänzen? Mach ich mal lieber.


    Abgeschrieben habe ich es, da ich den Zettel eher verliere, bzw ich ihn nach drei Büchern zu unordentlich finde - so geht nichts verloren und die Liste der Bücher sowie die Bingokarte ist immer auffindbar, gut lesbar und ordentlich (ok, ich hab' ne Macke :unschuld)

  • Ich klaue auch die Liste :wave Danke für die Vorlage
    .


    A1 - more than 500 pages
    A2 - a forgotten classic
    A3 - a book that became a movie
    A4 - a book published this year
    A5 - a book with a number in the title


    B1 - a book written by someone under thirty
    B2 - a book with non-human characters
    B3 - a funny book
    B4 - a book by a female author
    B5 - a book with a mystery


    C1 - a book with a one-word title
    C2 - a book of short stories
    C3 FREE SQUARE / JOKER
    C4 - a book set on a different continent
    C5 - a book of non fiction


    D1 - the first book by a favorite author
    D2 - a book you heard about online
    D3 - a best-selling book
    D4 - a book based on a true story
    D5 - a book at the bottom of your tbr pile


    E1 - a book your friend loves
    E2 - a book that scares you
    E3 - a book that is more than 10 years old
    E4 - the second book in a series
    E5 - a book with a blue cover


    Bingofeld:
    x - - - -
    - - - X -
    - - O X X
    - - - - -
    X - X - -



    A1 Die Rebellin von Shanghai
    E1 Der Ruf des Kuckucks
    C4 Der Alchimist (Afrika)
    C5 Treffen sich 2 Neurosen
    E3 Pawn in Frankenincense (DD)
    B4

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Enchantress : Habe ich doch geschrieben, erst sammle ich und dann entscheide ich:

    Zitat

    Zunächst werde ich hinter Autor und Titel alle in Frage kommenden Kästchen schreiben und wenn ich etwas weiter im Bingo bin, entscheiden, welches Buch welches Kästchen erfüllt, mit dem Ziel ein Buch je Kästchen zu lesen.


    Edit fügt noch hinzu, dass ich in einigen Monaten vielleicht nicht mehr weiss, wie viele Seiten ein Buch hat, oder welche Farbe das Cover hatte, da ich Bücher möglichst zügig vertausche, verleihe oder verschenke. Irgendwie habe ich noch kein Gefühl dafür, welche Kästchen ich häufig abdecken werde und welche nur selten/ einmal.

  • Achso, Laia. :lache Ich mache mein Kreuz immer direkt. Wenn ich ein Buch lese, das mehrere Kriterien erfüllt, kreuze ich das an, was ich am schwierigsten zu erfüllen finde.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas