Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

  • Zitat

    Original von Toebi


    :knuddel1 Danke! Das Eulengeflatter hat mir auch gefehlt. Möchte in 2015 auch wieder aktiver hier mitmachen :-)


    :dafuer


    Willst du dich wirklich um den Lesegenuss bringen, indem du ein rotes Buch leihst und gleich 2 Kreuze machst? :nono

  • Zitat

    Original von Toebi
    Bevor es gleich losgeht, noch eine Frage. Gelten 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, um mit einem Buch 2 Kreuze zu machen? Geliehenes Buch mit rotem Cover oder geliehenes Buch 1. Teil einer Triologie? Oder muss man sich dann für eine Sache entscheiden, was man dann ankreuzt? Ich vermute letzteres, oder?


    Im Prinzip kann das jeder machen wie er will, glaube ich. Wir haben da keine strengen Regeln.


    Zitat

    Original von Büchersally
    Willst du dich wirklich um den Lesegenuss bringen, indem du ein rotes Buch leihst und gleich 2 Kreuze machst?


    Eben :grin!


    Ich glaube, im letzten Jahr haben wir es schon so gemacht, dass man sich für eine challenge entschieden hat, wenn es mehrere passende Möglichkeiten gab.


    Nur bei diesem Joker-Dings werden autotmatisch zwei Felder belegt - aber nur ein einziges Mal ;-).

  • Zitat

    Original von Büchersally


    :dafuer


    Willst du dich wirklich um den Lesegenuss bringen, indem du ein rotes Buch leihst und gleich 2 Kreuze machst? :nono


    Nee nee, so viel Lesegenuss wie möglich natürlich :-] Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen. Dann kann es ja jetzt losgehen :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend


  • ich schmeiß mich weg :rofl :rofl :rofl


    Aber so bekloppt bin ich auch manchmal! :knuddel :lache


  • Ohja, da geb ich ginger ale total recht! Der Eingangs-Post mit der Übersicht der Challenge-Aufgaben und den Verlinkungen usw. fand ich total super!


    Ich liebe es auch, meine Liste immer wieder zu editieren, farblich oder fett was hervorzuheben, usw. - und wenn es übersichtlich ist, finde ich es viel motivierender. Ich hab durch die Lesechallenge im vergangenen Jahr wirklich viel gelesen. Wenn das nicht so klar strukturiert gewesen wäre, wär das alles aber bestimmt untergegangen!

  • Mit der Thread-Erstellung warte ich bis ginger ale wieder Zeit für die Eulen hat.


    Damit sie sich wegen der Verlinkungen das oder die ersten Beitragsfelder reservieren kann.


    Nicht, dass ihr euch wundert wo der Thread bleibt ;-).


    Zitat

    Nur die großen S, oder s und S?Gibt es denn überhaupt Bücher mit so wenigen S?


    Ihr habt echt eine abgedrehte Fantasie :lache.

  • Zitat

    Original von Laia
    Ich würde gerne die Liste zu den LInks der Bingozettel aller Teilnehmer in einem Beitrag auf der ersten Seite erstellen und pflegen - mir macht sowas Spaß :)


    Dann mach doch einfach den Thread auf, Laia :grin.
    Mir würde das gut passen :-].


    Das Bingo-Format stammt ja eh von dir, und die neuen Kriterien kannst du hier aus dem Thread kopieren, oder soll ich sie noch mal hier posten?
    Eventuelle sprachliche Unklarheiten darfst du gerne korrigieren ;-).



    Hier steht die Liste: klick

  • Okay, mache ich gerne. Wird dann mein 3. oder 4. Thread überhaupt :)


    Wenn Ginger Ale wieder da ist, kann sie weitere Links / Hinweise, .... in einem Beitrag sammeln und ich verlinke aus dem ersten Beitrag darauf - somit wäre doch allen geholfen, oder?


    Ich muss gestehen, ich habe Dich, Lumos, gestern gestalkt, weil ich auf den neuen Bingothread gewartet habe *pfeif*

  • Zitat

    Original von Laia
    Okay, mache ich gerne. Wird dann mein 3. oder 4. Thread überhaupt :)


    Wenn Ginger Ale wieder da ist, kann sie weitere Links / Hinweise, .... in einem Beitrag sammeln und ich verlinke aus dem ersten Beitrag darauf - somit wäre doch allen geholfen, oder?


    Ich muss gestehen, ich habe Dich, Lumos, gestern gestalkt, weil ich auf den neuen Bingothread gewartet habe *pfeif*


    Dann hast du mich aber sehr subtil gestalkt, Laia, hat sich nicht so angefühlt :grin.


    Ich wollte den Thread ja eigentlich gleich am 1.1. eröffnen und hab nur wegen ginger und den Verlinkungen gewartet.
    Dazu kam natürlich die Sache mit den Jahresbestenlisten, damit waren wir ja alle erst Mal beschäftigt und es erschien mir nicht so eilig ;-).