Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei mein Leben "umzustellen". Früher ins Bett, weniger Fernsehen vor dem Schlafengehen und stattdessen mehr lesen. Mein letztes Buch ist schon was länger her (Schulpflichtlektüre à la Andorra, Emilia Galotti, ....). Daher mein Anliegen. Da ich keine Zeit habe nach der Arbeit in eine Bücherei zu fahren, muss das Internet dran glauben bzw in diesem Fall ihr Mitglieder hier. Vielen Dank für jegliche Tipps, Empfehlungen und Meinungen!
Gesucht wird:
-kein Krimi
-kein SF
-lieber Richtung Romane & Erzählungen aus der Gegenwart und Vergangenheit (also grob 1930 bis jetzt)
-gerne etwas dicker
-man muss sich in die Geschichte hineinversetzen können. Genauere Beschreibungen von Orten, Personen. Also ob man im Geschehen mittendrin ist.
-"Handlungsraum" ist nicht primär. Können Erzählungen aus dem Leben sein oder aus der Zeit eines Krieges, fiktiv, Selbsterlebtes, ... ABER keine explizit politischen Themen.
-falls noch Fragen vorhanden sind dann her damit! Umso mehr ihr von mir erfahrt umso mehr könnt ihr mir hoffentlich helfen
Ich hoffe, dass ich damit richtig liege ein neues Thema aufzumachen. Wenn nicht --> bitte verschieben. Einen Thread für Empfehlungen habe ich nicht gefunden