Leserundenvorschlag ab 01. Juli 2014 "Die Rache des Normannen" mit Autor

• "Die Rache des Normannen" von Ulf Schiewe

Kurzbeschreibung:
    Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders, Prinz Guaimar, taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält von Robert Guiscard den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz des lombardischen Salernos beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands kämpfen Gilbert und seine Gefährten um ihr Leben und riskieren alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten.

De Autor Ulf Schiewe wird die Leserunde begleiten

Liebe Eulen,
    der Knaur Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Die Rache des Normannen" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Juli 2014 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Ulf Schiewe [Autor]
    - Josefa (ohne Verlosung)
    - 01 - *Scylla*
    - 02 - Lesebiene
    - 03 - Johanna
    - 04 - xania
    - 05 - Uhtred
    - 06 - beowulf
    - 07 - Betty
    - 08 - Richie
    - 09 - Juliane
    - 10 - TGerwert (ohne Verlosung)
    - 11 - Zwergin
    - 12 - Nightflower
    - 13 - maikaefer
    - 14 - hollyhollunder
    - 15 - Klusi
    - 16 - Tanzmaus

• Ich habe den ersten Band zwar noch nicht ganz durch aber ich melde mich hier schonmal ganz frech :grin. Ich muß ja wissen wie es weiter geht!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Oh jaaa, sozusagen fast fliessender Weiter-Übergang.

Mir hat der erste Teil so gut gefallen, daß ich sehr gerne wieder mitmachen möchte.
    Muß doch wissen, was nu aus Gerlaine und Gilbert wird.
    Und, da ich doch geluschert habe und mir durchgelesen habe, wie das Leben des Robert verlief, interessiert mich eine bestimmte Episode ganz besonders, wie Ulf die umgesetzt hat.

• Ich würde,wenn's zeitlich irgendwie geht, auch gerne mitlesen, möchte aber NICHT an der Verlosung teilnehmen.

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

• Ihr Lieben,
    bevor die Frage wieder auftaucht, ob es mit dem Termin überhaupt klappt, da als Liefertermin der 1. Juli angegeben ist, kann ich euch sagen - der Termin ist mit dem Verlag abgeklärt. Die Auslieferung erfolgt im Juni und auch die Verlosungsexemplare werden rechtzeitig bei den Gewinnern eintreffen. :wave

• Hier würde ich auch gerne mitlesen, da ich den ersten Teil - und überhaupt alles von Ulf Schiewe - schon gelesen habe. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)