Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • Ich hab mich kürzlich beruflich mit einem Manager vom ZDF unterhalten... die sind intern der Meinung, dass Ihr Publikum im Durchschnitt immer noch zu alt ist und man daher verstärkt auf jugendliche Themen setzen will. Das weitet sich auch aufs öffentlich-rechtliche Radio aus. Wundert Euch nicht wenn es in Zukunft also noch schlimmer wird. :grin

  • Der Unterschied zwischen ZDF und Radio Bremen ist ja, daß es beim ZDF in erster Linie einen Hauptkanal gibt, der alle bedienen soll, während Radio Bremen mit verschiedenen Sendern verschiedene Zielgruppen anspricht. Bremen 4 ist inzwischen genauso ein Kindergarten wie die Privaten, deshalb höre ich die schon eine Weile nicht mehr und da kann man dann auch gerne noch mehr jugendrelevante Themen unterbringen.


    Aber darum ging es ja eigentlich auch gar nicht, sondern um die Relevanz der Nachricht über Facebook. Wenn man das nun irgendwo im Programm als Redebeitrag irgendwo zwischen der Musik untergebracht hätte, würde ich mich nicht aufregen, denn dann hätte es den selben Stellenwert wie die Gartentipps und die Rubrik "Heute vor XXX Jahren". Aber Meldungen in den Nachrichten sollten aus meiner Sicht schon eine gewisse Relevanz haben und die fehlte mir bei der Facebook-Meldung. Die Nutzer werden schon merken, daß sie nicht auf die Seite kommen - muß man sowas wirklich in den Nachrichten bringen? Laut Meldung in den Nachrichten war übrigens Facebook seit einer halben Stunde wieder erreichbar, selbst der Grund "dringende Warnung für die Nutzer" passte also nicht. Also, wozu die Meldung? Wird demnächst auch erwähnt, wenn BILD eine Weile offline war? Dann erwarte ich bitte selbiges auch für die Büchereule - die ist schließlich wirklich relevant. :anbet

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von LeSeebär
    Dann erwarte ich bitte selbiges auch für die Büchereule - die ist schließlich wirklich relevant. :anbet


    Wenn die Büchereule offline gehen würde, wäre ich schockierter als bei Facebook. :wow Ich bin da zwar auch angemeldet, aber hier bei den Eulen gefällt es mir viel besser. :-]


    @ Booklooker


    Solche Tage habe ich auch manchmal. Da muss man sich förmlich dazu zwingen was zu machen weil man so antriebslos ist. :-( Ich hoffe, es wird bald besser bei dir. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • In einer Backgruppe auf Facebook wurde ich gerade als "krank" bezeichnet, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es doch nett wäre, wenn man "Danke und Bitte" schreibt.
    Ich soll doch gefälligst solche Dinge für mich behalten.
    Ich bin gerade entsetzt und frag mich ernsthaft, was da für Leute am PC sitzen :rolleyes

  • @ Booklooker


    Also vermisst du deine Arbeit? :gruebel


    @ Jasmin


    "Krank" sind höchstens die Leute die sowas schreiben. Ich war mal eine zeitlang in einer Büchergruppe, aber die wurde mir dann einfach zu blöd. Da scheint es langsam viele Leute zu geben die sowas wie "Danke und Bitte" gar nicht mehr kennen. Von Punkt und Kommas ganz zu schweigen ... Nicht so das ich total pingelig wäre, aber wenn man alles hintereinander weg schreibt und erstmal den Sinn verstehen muss ist das irgendwann nervig. Aber wehe man sagt was ... Ärger dich nicht mehr so doll über diese Leute. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke, Jessamy, ich versuchs!! :knuddel1


    Da die Damen ja, wie du auch schon gesagt hast, ohne Punkt und Komma schreiben, habe ich jetzt erst verstanden, wie ich noch beschimpft wurde... Unmöglich :rolleyes


    Da hätte ich mich auch maßlos geärgert. :knuddel1 Zumal gerade solche Leute, die sich nicht mal richtig ausdrücken können, lieber gar nichts dazu sagen sollten. Find ich jetzt auch unmöglich, dass die dich so beschimpfen, nur weil du auf ein einfaches "Bitte und Danke" hin gewiesen hast ... :wow

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    In einer Backgruppe auf Facebook wurde ich gerade als "krank" bezeichnet, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es doch nett wäre, wenn man "Danke und Bitte" schreibt.
    Ich soll doch gefälligst solche Dinge für mich behalten.
    Ich bin gerade entsetzt und frag mich ernsthaft, was da für Leute am PC sitzen :rolleyes


    Ach Du meine Güte. Da fragt man sich doch, wie bekloppt, manche Leute sind! :knuddel1 Nicht weiter aufregen, bringt sowieso nix. Und wer weiß, vielleicht hat Dein freundlicher Hinweis den ein oder anderen ja doch zum nachdenken angeregt.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Ich bin bei FB, allerdings würde ich niemals Menschen, die nicht dort sind, als Freaks bezeichnen. Und ich kenne genügend Menschen und habe viel Freunde, die nicht dort sind und deren Gründe dafür ich verstehen kann. FB hat einige Vorteile, mittlerweile finde ich es aber überbewertet, was aber sicher nicht nur mit FB an sich zu tun hat.Ok, will jetzt hier aber keine Diskussion los treten, wollte nur sagen, dass du keine Ausnahme bist und ich das verstehen kann.


    Gummibärchen - :knuddel1.


    Zitat

    Original von LeSeebär
    Findest Du? Ich komme bisher ganz prima ohne aus


    Ja, finde ich. Facebook wird überall mit einbezogen.
    Und ja, auch ich komme bestens ohne aus. Mir fällt es eben auf - überall.
    Bei uns stand diese Meldung in der Tageszeitung.


    Jasmin, was treibst du dich da auch rum und schenkst solchen Leuten deine Zeit :nono.
    Hier ist es so viel lohnenswerter - könnte ich mir vorstellen, schließlich war ich noch nie bei Facebook ;-).

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    In einer Backgruppe auf Facebook wurde ich gerade als "krank" bezeichnet, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es doch nett wäre, wenn man "Danke und Bitte" schreibt.
    Ich soll doch gefälligst solche Dinge für mich behalten.
    Ich bin gerade entsetzt und frag mich ernsthaft, was da für Leute am PC sitzen :rolleyes


    Leider passiert dir so etwas nicht nur bei Facebook. Auch im RL sind diese beiden Worte offenbar aus der Mode gekommen. Genauso wie das höfliche Entbieten der Tageszeit. Auch ein Zeichen für den Niedergang unserer Kultur.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Jasmin, was treibst du dich da auch rum und schenkst solchen Leuten deine Zeit :nono.
    Hier ist es so viel lohnenswerter - könnte ich mir vorstellen, schließlich war ich noch nie bei Facebook ;-).


    Da hast du Recht! Und sollte jemals der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich zwischen Facebook und den Eulen wählen müsste, würde ich mich für das Forum entscheiden :-]


    @ Voltaire: Ja, leider... Meine Mutter hat einen Job, bei dem sie viel Kontakt mit Menschen hat und ab und zu besuche ich sie dort.
    Und ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Leute wirklich noch Hallo, Danke und Bitte sagen :-(

  • Ich bin genervt von den Leuten, deren Hobby offenbar darin besteht, die eigenen Beträge zigmal zu editieren. Muss nicht sein..... :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    [quote]Original von Lumos
    @ Voltaire: Ja, leider... Meine Mutter hat einen Job, bei dem sie viel Kontakt mit Menschen hat und ab und zu besuche ich sie dort.
    Und ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Leute wirklich noch Hallo, Danke und Bitte sagen :-(


    Passiert mir sogar manchmal beim Bäcker oder Supermarkt. Für mich selbstverständlich dass ich Hallo sage und ich krieg nicht mal was vom Verkäufer zurück. Da steck ich noch in meinem "Guten Morgen!" und krieg schon gefragt, was es sein darf .... :wow Sowas wie Anstand ist wohl nicht mehr so weit verbreitet wie früher. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )