Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • Mir ist es auch aufgefallen aber mich hats jetzt nicht gestört.
    Es ist ja klar, dass sie die Rezis schon fertig hatte aber das ist doch okay.


    Und ob sie wirklich nur die 100 Beiträge voll haben wollte... Wenn sie es nicht irgendwo erwähnt hat, wäre ich da vorsichtig. Vielleicht wollte sie einfach nur nett sein und viele neue Rezis einstellen :-)

  • Seid doch froh, dass hier jemand seine Leseeindrücke mitteilt, also etwas zu einem oder mehreren Büchern sagt. Das ist mir persönlich viel sympathischer als diese unsäglichen und sinnleeren Plauderbeiträge, die so viel mit Büchern zu tun haben wie ich mit dem Quälen einer Geige.


    Hier geht es doch kaum noch um Bücher - hier geht es ums dschungeln, ums Essen, um das Outfit, um irgendein verblödetes LW - nur um Bücher, darum geht es beileibe immer weniger.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    @ JaneDoe
    Zum Thema 'ich vergebe 4 von 5 Punkten', wie macht ihr das denn sonst?


    xania hat's schon geschrieben, 8 von 10 Punkten. Bei den Eulen gibt es das 5-Sterne-Bewertungssystem nicht. Wenn du in den ersten Beitrag eines Rezi-Threads guckst, dann findest du dort neben dem Buchcover (das über die ISBN erstellt wird), die Möglichkeit, eine Buchbewertung abzugeben. Wenn du das anklickst, siehst du, dass es bei den Eulen eine Skala von 1 - 10 gibt (10 ist sehr gut), auf der du dein Buch bewerten kannst.


    Ich wundere mich immer, dass die Neueulen so selbstverständlich annehmen, dass wir auch nach der 5-Sterne-Bewertung vorgehen, obwohl das nirgends bei den Eulen steht. Nirgendwo.


    Zitat

    Original von Jasmin87
    Und ob sie wirklich nur die 100 Beiträge voll haben wollte... Wenn sie es nicht irgendwo erwähnt hat, wäre ich da vorsichtig. Vielleicht wollte sie einfach nur nett sein und viele neue Rezis einstellen :-)


    Tja, das sind halt so meine Erfahrungswerte über die Jahre hinweg.

  • Na, die Eulen präsentieren sich ja wieder unheimlich gastfreundlich einem Neuling gegenüber... :rolleyes
    Ich schließe mich Jasmin und Voltaire an: sollte Euch das Verhalten stören, schickt ihr doch ne freundliche pn mit dem Hinweis darauf, wie wir hier z.B. Punkte vergeben. Ich wäre als Neuling in einem Forum jedenfalls froh über so einen netten Hinweis, anstatt daß in einem thread über mich gemeckert wird. Das würde mir gleich die Lust an einer Teilnahme am Forum vergehen!


    Und interessant ist auch, daß ihr unterstellt wird, daß mit den Punkten wohl nicht gelesen zu haben, aber gleich geblickt zu haben, 100 Beiträge voll haben zu müssen... :rolleyes Au Mann!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Na, die Eulen präsentieren sich ja wieder unheimlich gastfreundlich einem Neuling gegenüber... :rolleyes
    ...
    Und interessant ist auch, daß ihr unterstellt wird, daß mit den Punkten wohl nicht gelesen zu haben, aber gleich geblickt zu haben, 100 Beiträge voll haben zu müssen... :rolleyes Au Mann!


    Welchen Neuling meinst du denn? Ich habe niemanden direkt angesprochen. Und ich unterstelle gar nichts. Niemandem gegenüber. Das habt ihr getan. Ich gebe hier in diesem Thread, der die Überschrift trägt "Wir sind immer noch genervt ..." lediglich kund, dass ich mich genervt fühle von Neuanmeldungen, die erst mal 100 Beiträge auf die Schnelle einstellen.


    Zitat

    Original von Fritzi
    Und interessant ist auch, daß ihr unterstellt wird, daß mit den Punkten wohl nicht gelesen zu haben, aber gleich geblickt zu haben, 100 Beiträge voll haben zu müssen... Augen rollen Au Mann!


    Auch das ist so nicht richtig. Ich habe auf sasaornifees direkte Frage an mich eine Antwort gegeben. Das hatte mit den 100 Beiträgen absolut nichts zu tun, da gab es keinerlei Zusammenhang.


  • Und ich habe Dich nicht direkt angesprochen, oder? :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • JaneDoe
    Hallo! :-)
    Ich habe mir die Anweisungen durchgelesen, wie eine Rezi hier erfasst werden soll. Da habe ich aber nichts über eine Punktevergabe gefunden. Vielleicht sollte das ja noch ergänzt werden?!
    Und vielleicht kommt das 5 Punktesystem daher, weil ganz unten im Thread 'lesenswert' bis zu 5 Punkte angegeben werden kann.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Herzlich Willkommen überhaupt erstmal!


    Zwar bin ich nicht JaneDoe, aber ich denke, du findest das ganz von selbst raus, wenn du den ersten Rezensionstext eingibst. Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit.


    Ich unterstütze die Idee, dass man irgendwo konkret nachschlagen können sollte, was man hier tun oder nicht tun sollte. Ich habe z. B. lange Zeit geglaubt, dass man für mehrmaliges Editieren eines Beitrages ausgeschlossen wird. :rofl Jetzt bin ich immer noch da, weil ich mich nicht mehr als 3x getraut habe. Nee Quatsch - ich hatte die Sonderfälle als Regelfälle verstanden.


    Die merkwürdigen "Ich gebe 5 Punkte"-Meldungen entstehen häufig, wenn User ihre Texte aus ihren Blogs oder von anderen Plattformen hierher kopieren, aber nicht am Forenleben teilnehmen und sich nicht für die Funktionen interessieren. Da übersieht man dann leicht mal, dass 5 Punkte hier ein verheerendes Urteil für ein Buch sind. Da hier ein Ort ist, um über Bücher und die eigenen Ansichten zu diskutieren, wenden manche Eulen sich inzwischen genervt ab, wenn wieder so eine Kopieraktion stattfindet.


    Dass der Punktezähler angeklickt wird, daran bin ich immer sehr interessiert, nicht wegen der Punkte, sondern, weil ich aus der Zahl der Stimmen ableite, wie viele User an einem Buch interessiert sind - ob es ein Nischenbuch ist oder eins, das im Mittelpunkt des Euleninterresses steht.


    :wave

  • Zitat

    Original von Buchdoktor


    Dass der Punktezähler angeklickt wird, daran bin ich immer sehr interessiert, nicht wegen der Punkte, sondern, weil ich aus der Zahl der Stimmen ableite, wie viele User an einem Buch interessiert sind - ob es ein Nischenbuch ist oder eins, das im Mittelpunkt des Euleninterresses steht.


    :wave



    :write sehe ich genauso

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    JaneDoe
    Hallo! :-)
    Ich habe mir die Anweisungen durchgelesen, wie eine Rezi hier erfasst werden soll. Da habe ich aber nichts über eine Punktevergabe gefunden. Vielleicht sollte das ja noch ergänzt werden?!
    Und vielleicht kommt das 5 Punktesystem daher, weil ganz unten im Thread 'lesenswert' bis zu 5 Punkte angegeben werden kann.


    Nein, das Punktesystem wird häufig von anderen Internetseiten übernommen, sei es Amazon oder andere. Dort kann man mximal 5 Sterne vergeben. Es gibt einige andere Foren, die das übernommen haben.


    Und das Klicken auf "lesenswert" bewertet den ganzen Thread an sich, nicht die Rezension speziell. Die Möglichkeit gibt es bei jedem Thread, nicht nur bei den Rezi-Threads.

  • ich finde es einfach nervig und den Eulen gegenüber hier unfair wenn sich jemand anmeldet und sein erstes und meist auch einziges Posting nur der Suche nach einem Buch gilt... ich empfinde das als Ausnutzen nur weil wir hier viele hilfsbereite und auch findige Eulen haben :-(... ich selber hab entschieden sollte ich mal wirklich ein Buch kennen werd ich es da nicht schreiben :gruebel

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Irgendwann holt sich auch Dein Körper seinen Schlaf. :wave



    Zitat

    Original von Booklooker
    Ja, spinnt der denn? Ich hatte so viele Pläne für heute Abend :lache


    Mecker nicht, sondern gönne deinem Körper öfter mal ausreichend Schlaf. :lache