langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ja, danke Jessamy.
    Muss morgen früh nur nochmal hin und das 24 Std. EKG Gerät wieder abgeben. Aber nur wegen dem Gerät noch 1 Nacht zu bleiben fand ich Blödsinn, da das EKG erst nach Ostern ausgelesen wird.


    Da hast du Recht, vor allem da es zu Hause viel besser ist als im Krankenhaus. Ich drück dir auch die Daumen, dass alles okay ist!



    Ich bin auch wieder von der Gassi-Runde zurück und werde wohl gleich mal weiter lesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, bis S.266 bin ich gekommen. Die restlichen 40 Seiten dieses LR-Abschnitts werde ich später lesen, jetzt geht es erstmal eine Runde in den Biergarten :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich bin noch gar nicht zum lesen gekommen, weil ich Sailor Moon im Tv geguckt habe. Nun ist es aber vorbei und ich werde auf Seite 108 weiter lesen. Außerdem werde ich mir gleich noch Schokolade in Reichweite stellen... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Evilangel :
    So wie´s aussieht ist alles in Ordnung. Danke


    @bubu
    ich habe mich "gezwungen" bis Seite 33 zu lesen und dann sind mir doch tatsächlich für ein bissl mehr als 1 Stunde die Augen zu gefallen. Aber jetzt bin ich nicht mehr so extrem müde. Trotzdem werde ich die Nacht wahrscheinlich sehr friedlich druchschlafen.
    Aber lesetechnisch geht heute Abend hoffentlich noch was, mein mann kommt eh erst spät nach Hause.

  • Ich bin mehr als sauer. Dieser doofe und inkompetete Lieferant von DPD ist zu blöd die richtige Klingel zu drücken. Und die beim Service Center sagen mir auch alle was anderes. Ganz ehrlich, DPD sollte mal seine Geschäftsbedingungen überdenken und an ihrer Serviceleistung arbeiten!


    Nachdem ich mich den ganzen Tag über diese Deppen aufgeregt habe (allerdings haben die mich auch einen ganzen Tag lang geärgert) habe ich nun Kopfschmerzen.


    Ich lege mich jetzt in die Badewanne und werde dort den 11. Band von Please save my Earth lesen.

  • Ich habe bis jetzt leider auch noch nichts gelesen, aber jetzt geht es mit "Die Analphabetin die rechnen konnte" auf die Couch!


    Jessamy : Die Bücher von Lara Adrian habe ich früher sehr gerne gemocht, aber jetzt habe ich schon länger nichts mehr in diese Richtung gelesen. Reizen würde es mich aber schon mal wieder. Vielleicht schau ich mal ob meine Bücherei diese Serie hat. Ich denke manchmal, dass ich nicht mehr wirklich zu der Zielgruppe gehöre und schon zu alt für diese Bücher bin. :-) Vielleicht sollte ich es aber einfach mal wieder ausprobieren ob es mir immer noch gefallen würde.

  • JustMeNico : Lass dich von denen nicht ärgern. Die sind es nicht wert. Wir hatten vor ein paar Jahren mit denen auch unsere Spaß. *Achtung Ironie* Wir hatten mit denen für nachmittags einen Liefertermin vereinbart und die kamen grundsätzlich morgens, wo natürlich niemand zu Hause war. Da das Paket von uns persönlich angenommen werden musste und die es einfach nicht schafften nachmittags zu kommen, ging das Paket nach 14 Tagen wieder zurück zum Absender. Die Frau von der Hotline musste zwar als Blitzableiter herhalten, obwohl sie natürlich nichts für die Unfähigkeit der Fahrer konnte.


    Ich bin bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Nachdem ich von der Physio nun endlich zu Hause angekommen bin und eine Kleinigkeit gegessen habe, werde ich nach dem Eulen mein Buch zur Hand nehmen. Mal schauen, wie lange ich lesen werde. Die letzten Tage war ich immer recht früh müde.

  • Endlich langes Osterwochenende. :-]


    Ich werde natürlich auch versuchen dieses Wochenende zu lesen. Aber erst ab morgen. Heute bin ich zu müde.


    Ich habe heute schon früh Feierabend gemacht und war bei einer Freundin und wir hatten einen tollen Nachmittag.


    Morgen werde ich dann mit "Mordhessen" von Volker Schnell beginnen. Bin mal gespannt wie mir dieser Krimi aus der Heimat gefällt.


    Euch allen noch einen schönen Abend. :wave

  • JustMeNico : Paketdienste sind im Allgemeinen inzwischen meine Hassobjekte... da tun sich die verschiedenen Anbieter leider nicht viel...


    Finnia : Bitte verschone mich dieses Wochenende mit Lobliedern auf Bücher :lache Ich wollte ein bisschen sparen :grin ich geh mal davon aus, dass du mich nicht falsch verstehst ;)


    Ich habe "Giftspur" nun endlich beendet... das wollte ich ja eigentlich schon vor 2 Wochen... Grml... Momentan klappts bei mir mit dem Lesen irgendwie ja nicht so wirklich... Liegt aber glaub ich primär daran, dass meine SD-Werte momentan im Keller sind... ich hoffe einfach mal auf Besserung, wenn die Steigerung wirkt...

  • Lass dich nicht unnötig ärgern JustMeNico :knuddel


    Ich bin jetzt auf Seite 52 und das Buch ist ein typischer Dorn. Man kann das Buch flüssig weglesen. Und bisher ist nichts wirklich gruseliges passiert, trotzdem bin ich kurz zusammengezuckt als bei uns vor der Tür ein Auto gehalten hat und die Türen auf und zu geschlagen wurden. Genau die Szene habe ich nämlich gerade in dem Buch gelesen gehabt.

  • oh ja, langes Lesewochenende klingt gut, habe auch nichts anderes vor :grin Allerdings hoffe ich, dass ich auch so zum Lesen komme, wie ich mir das vorstelle, denn nun ist die Erkältungswelle auch bei mir angekommen... :kopfschmerz


    Lesen tue ich zur Zeit Abscheu von Esther Verhoef. Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin ganz begeistert. Es lässt sich richtig gut lesen und ist sehr spannend. Claires Geheimnis kennt man als Leser mittlerweile, nur wie es ausgehen wird, kann ich mir noch nicht vorstellen.


    Viel werde ich heute wohl nicht mehr lesen. Nach der Arbeit habe ich selten Lust dazu. Aber ich hoffe ab morgen richtig loslegen zu können :grin

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde nach langer Zeit auch mal gerne wieder mit euch lesen.


    Ich habe bereits bei diesem Buch die erste Hälfte geschafft, allerdings kann ich das immer nur häppchenweise lesen, da ich wütend bei diesem Buch werde.


    Inhalt (amazon.de):
    Was für ein Mensch willst Du sein? Die sechzehnjährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 Tage. 28 Tage, in denen Mira Momente von Verrat, Leid und Glück erlebt. 28 Tage, in denen sie sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört. 28 Tage, um ein ganzes Leben zu leben. 28 Tage, um eine Legende zu werden.


    Zwischendurch lese ich deshalb auch "Der Außenseiter" von Sadie Jones.


    DuCrainer und whiteroses: Gute Besserung wünsche ich dir!

  • Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine, im Bezug auf DPD, da stehe. Ich hatte nachher 3 verschiedene am Apperat und irgendwann meinte einer zu mir: Rufen sie mich besser nicht mehr an. Ich will meinen Job nicht verlieren.
    Ganz ehrlich, dass war auch nicht meine Mission. Immerhin bin ich nicht morgens aufgestanden und habe mir gedacht: Komm Nicole, heute sorgst du mal dafür, dass einige Menschen ihren Job verlieren.
    Ach mir egal. Wenn welches jetzt deswegen arbeitslos geworden sind, dann tut es mir zwar leid, aber dann hätten die ihre Servicemitarbeiter im Call Center und vor allem ihre Fahrer besser schulen sollen.
    Paketdienste hin oder her, aber DPD hat heute echt den Vogel abgeschossen. Und das die Samstags nicht liefern... Eine Frechheit. Ich sag ja auch nicht den Gästen, dass sie Samstags leider kein Frühstück bekommen können, weil da arbeiten wir nicht, aber nach den Feiertagen hat unser Restaurant wieder geöffnet (ich bin in einem Hotel)
    Mit der Art von Kundenservice wäre ich meinen Job schon mehr als 1x los gewesen. Eine Frechheit.
    Sorry, aber ich musste die Wut mal rauslassen. :-(


    Zum Thema:
    Kopfschmerzen sind immer noch vorhanden (Danke DPD), aber wenigstens ist mir durch das Bad nicht mehr kalt. Der 11. Band von "Please save my Earth) ist bereits fertig gelesen und gleich werde ich den 12. Band davon lesen.


    Mit lernen war heute auch nichts. Erst habe ich das Bad geputzt, dann habe ich die Fensterbank mehr oder weniger aufgeräumt (kennt ihr das, überall Platz, aber man legt es trotzdem auf die Fensterbank und das nur weil es bequemer ist?) und dann drei kostbare Stunden meines Lebens damit verbracht, auf den Deppen von DPD zu warten, der ja laut der 1. Frau nochmal kommen sollte, um dann nach drei Stunden zu erfahren, dass das eine Fehlinformation war.


    Ja, der Tag war echt für'n ****h :fetch

  • @ Rouge


    Dafür wird man doch nie zu alt. Ich lese manchmal sogar noch Kinderbücher. :grin Wäre doch klasse, wenn sie deine Bücherei hat, dann kannst du dich mal rein lesen ob es was für dich ist.


    @ JustMeNico


    Sowas ist echt ärgerlich. So ähnlich ging es mir heute. Lag aber nicht am Hermesboten sondern am Versandhandel.


    @ logan-lady


    Gute Besserung!


    So bin von der Gassi Runde zurück und werde jetzt weiter lesen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )