langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

  • @ JustMeNico
    Okay, da wäre mein Tag auch gelaufen gewesen. Man hat ja auch noch anderes zu tun als stundenlang auf den Auslieferer zu warten. Und wenn sie ihre Arbeit nicht korrekt erledigen, müssen sie damit rechnen, ihren Job zu verlieren.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Die 40 Seiten, die ich eigentlich noch lesen wollte, verschiebe ich auf morgen. Meine Mutter hat mich überredet, dass ich mir endlich mal "Doktor Schiwago" muss. Tja, und der ging bis gerade eben :lache Aber ein sehr schöner Film :-]


    Ich wünsche euch eine gute Nacht!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Der 12. Band von "PSME" ist gelesen und es wird dramatisch. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Gleich werde ich mit dem 13. Band beginnen. Vielleicht bekomme ich die Serie noch dieses Wochenende durch. Ich glaube, dass das Ende ein bisschen kompliziert wird. :gruebel Und morgen will ich lernen. Gibt ja keine Lieferanten, die mir Kopfschmerzen zufügen könnten.


    Normalerweise wäre ich schon viel weiter, doch das liebe Internet hat mich davon abgehalten. :schlaeger


    EDIT: Der 13. Band ist auch gelesen. Noch 9 Manga und ich bin mit der Reihe durch. Mokuren soll endlich mal erwachen, sonst bleibt die Geschichte immer auf dem selben Stand und könnte auf Dauer langatmig werden. Trotzdem ist eine komische Spannung vorhanden, die mich immer mehr in ihren Bann zieht.

  • Guten Morgen! :wave


    Lange habe ich gestern nicht mehr gelesen, mir sind schon dreiviertel zehn ständig die Augen zugefallen. :rolleyes Dafür werde ich heute wohl einen schönen Lesetag einlegen, das Wetter ist schon mal ideal dafür: sehr regnerisch und grau. :chen Los geht es jetzt auf Seite 152.


    Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen :grin


    Ich habe gestern auch nicht mehr sehr viel gelesen, dafür wurden die Kopfschmerzen immer unerträglicher. Naja, dafür wird heute gelesen was das Zeug hält. :-) Im Moment ist es noch sonnig, aber wer weiß, wie es noch so wird heute.


    Ich wünsche allen einen schönen Karfreitag. :wave

  • Habe mein aktuelles Buch heute früh zwischen 4 und 6 Uhr schon ne Weile gelesen....unsere entzückenden Kätzchen :wow haben mich um 4 Uhr aus dem Bett genölt :lache


    edit sagt...: Einen schönen Karfreitag Euch allen :wave

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()

  • Einen guten Morgen auch von mir :-)


    Nachdem ich gestern um 23 Uhr ins Bett bin und ein Weilchen geschlafen habe, bin ich nachts aufgewacht und habe weitergelesen. Heute morgen habe ich es mir mit Kaffee und Buch wieder im Bett gemütlich gemacht und lese jetzt die letzten 35 Seiten.


    Hier ist das Wetter bedeckt und frisch.


    Einen schönen Karfreitag euch allen.

  • Guten Morgen :wave
    Gestern Abend sind mir beim Lesen auch bald die Augen zugefallen und ich bin schon um 22 Uhr ins Bett gegangen. Deswegen werde ich mir jetzt heute vormittag die letzten 20 Seiten meines Buches vornehmen. Am Nachmittag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen. Und am Abend steht dann das Entschrotteln des Oster-Schrottel Päckchen auf dem Programm. Darauf freue ich mich schon besonders :lache

  • Guten Morgen,


    ich war heute morgen schon um 7 Uhr wach :yikes und das an einem freien Tag.
    Das habe ich dann genutzt und habe die ersten 30 Seiten meines Krimis gelesen. Bis jetzt verwirren mich die vielen Personen, die schon vorkommen noch ein wenig.


    Nachher muss ich kochen und dann habe ich hoffentlich Zeit ein wenig weiterzulesen.


    Allen einen schönen Karfreitag. :wave

  • So, ich bin fertig mit meinem Buch. Mal sehen, was ich jetzt mache.


    Edit: es hat mir gut gefallen und spannend fand ich's auch. Es tat gut, nach über einem viertel Jahr, mal wieder richtig Lust am Lesen zu haben.

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe vorhin im Bett noch die letzten 40 Seiten des zweiten LR-Abschnitts von "Lumen" gelesen und muss sagen: ich bin froh, dass ich die nicht noch gestern Abend gelesen habe. Ich war ja sowas von wütend, da hätte ich bestimmt nicht schlafen können :lache


    Heute werde ich an "Lumen" weiterlesen - aber zwischendurch auch mal ein, zwei Kapitel aus den "Anmerkungen".


    Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen durchs Internet wuseln und dann geht's ins Fitnessstudio - und das Hörbuch kommt natürlich mit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen,


    mir sind gestern Abend auch schon früh die Augen zugefallen. Daher habe ich wahrscheinlich nicht mehr als 20 Seiten gelesen. Heute habe ich dafür umso mehr Zeit. Allerdings wird es wahrscheinlich erst ab Mittag etwas mit dem Lesen.


    Gerade stelle ich mein erstes Trade-In Paket zusammen, weil ich endlich mal einige Buch loswerden möchte. Bei einigen Bücher habe ich mich gegen einen Eintausch entschieden, weil das angebotene Geld für ein gebundenes Buch mir doch zu wenig war. Nun muss ich morgen noch bei meinen Eltern zwei Bücher holen und dann kann das Paket weg. :-]


    Gleich muss ich noch etwas im Haushalt tun, was ich hoffentlich bis spätestens Mittag erledigt habe. Ich bin wirklich kein Fan von :buegeln Aber es muss leider gemacht werden.


    Euch allen einen schönen Karfreitag. :wave


    Susannah : Bei euch hat heute das Fitness-Studio geöffnet?


    edit hat ein Wort eingefügt.

  • Da ich nicht fit bin, werde ich heute wohl doch mehr lesen als ich dachte (eigentlich war es anders geplant). Ich bin also sicher, dass ich "Die geliehene Zeit" heute beenden werde. Ich werde dann gleich mit "Ferne Ufer" weitermachen. Es macht einfach Spaß mit Claire wieder in Schottland zu sein nach all den Jahren. Die Bücher sind so dick und schwer, dass ich sie hier zu Hause lese. Zu meinen Schwiegereltern nehme ich morgen den Kindle mit und lese dort dann "Das Schwert der Wahrheit" weiter. :-)

  • Mein Fitnesstudio hat immer geöffnet - da könnte man theoretisch sogar Silvester um Mitternacht trainieren. Personal ist natürlich nicht immer da, aber ansonsten ist die Bude quasi immer offen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen und schönen Karfreitag euch allen :knuddel1
    Und gute Besserung an alle Kranken.


    Gestern Abend habe ich noch bis Seite 70 gelesen. Um 22 Uhr bin ich dann ins Bettchen hoch weil ich Dr. House schauen wollte. Aber wie ich es mir gedacht habe bin ich natürlich schon bei der ersten Folge eingeschlafen :-(.


    Um 9Uhr hat heute morgen der Wecker geklingelt, dann bin ich schnell ins Krankenhaus und hab mein EKG abgegeben.


    Jetzt etwas Fernsehen (das Programm ist ja mal wieder total typisch für einen Feiertag) und im Internet surfen dann wird gelesen.

  • Guten Morgen / Mahlzeit alle zusammen :wave


    ich bin gerade verdammt froh, dass unsere Pakete fast ausschließlich mit unserem Postboten oder der Hermesfrau kommen. Beide sind total zuverlässig und wissen genau, wo sie was hinlegen sollen (z.B. in die Garage, was die ja eigentlich nicht dürfen), damit wir unsere Sachen bekommen. So ein kleines Dorf hat auch seine Vorteile :lache



    Da ich heute auch schon Recht früh wach war, aber trotzdem schön im Bett geblieben bin, konnte ich mein aktuelles Buch beenden.
    Jetzt werde ich wohl noch ein bisschen im Internet surfen und mich danach an die drei ( :yikes) ausstehenden Rezis machen.
    Gegen Nachmittag / Abend werde ich dann endlich mit dem dritten Teil von "Die Bestimmung" anfangen.

  • Guten Morgen und einen schönen Karfreitag wünsche ich euch.


    Ihr seid ja alles Frühaufsteher :yikes Ich könnte niemals um 7 Uhr einfach wach werden und dann direkt aufstehen. Ich war noch nie wirklich ein Frühaufsteher und ich glaub' das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.


    Gestern habe ich nur noch den 13. Band von "PSME" gelesen. Heute will ich mit dem 14. Band weitermachen und mal gucken, wie weit ich damit komme. Mit 21. Bänden ist die Serie ja abgeschlossen. Vielleicht schaffe ich das noch dieses Wochenende.


    Vorher wird aber noch mit der Familie gegessen und die eine oder andere Kleinigkeit muss noch erledigt werden, bevor ich mich wieder ins Lesen stürzen kann.