Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Dann kannst du ja wieder Rezis üben :-]


    Lass dich nicht ärgern :grin


    Ich würd ja gern ne Rezi darüber schreiben aber dummerweise ist es wirklich schon länger her das ich es gelesen habe. Sorry :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich würd ja gern ne Rezi darüber schreiben aber dummerweise ist es wirklich schon länger her das ich es gelesen habe. Sorry :grin


    Das ist doch kein Problem :-)
    Vielleicht kann ich eine Rezi schreiben, wenn ich das Buch gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das ist doch kein Problem :-)
    Vielleicht kann ich eine Rezi schreiben, wenn ich das Buch gelesen habe.


    Ich habe das Domian-Buch auch seit kurzen hier, nachdem ich fast ein Jahr oder länger drumrum geschlichen bin. :rolleyes Jetzt bin ich nur gespannt, wer es von uns schneller liest und dann auch die Rezi schreiben darf. :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich habe das Domian-Buch auch seit kurzen hier, nachdem ich fast ein Jahr oder länger drumrum geschlichen bin. :rolleyes Jetzt bin ich nur gespannt, wer es von uns schneller liest und dann auch die Rezi schreiben darf. :grin


    Bei mir wirds wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, da noch zwei oder drei WB's anstehen :-)

  • Bei mir wird es auch etwas dauern, da ich gerade ein Lesetief habe und nicht so recht weiß, was mich packen könnte. Und dieses Buch ist im Moment wohl auch nicht das richtige, bevor ich dann abbreche warte ich lieber auf den richtigen Moment. :-(

  • Ich würde mich über eine Rezi zu "Mit Kompass und Korsett. Reisende Entdeckerinnen" von Bärbel Arenz freuen - die Beschreibung neulich in der Zeitung klang sehr interessant...


    Kurzbeschreibung
    Frauen auf Entdeckungsreise. Dieser Essay-Band schildert die Erlebnisse von 16 weit- und weltgereisten Frauen, die zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert auf Entdeckungsreise gingen. Erfahren Sie alles über diese selbständigen und unkonventionellen Frauen, die mit Ihren Entdeckungen wichtige Beiträge zu Geografie, Biologie und Ethnologie lieferten. Kartenmaterial und Fotografien machen das Buch lebendig. Die hochwertige Ausstattung mit Prägung, Lesebändchen und Schutzumschlag machen das Buch zu einem idealen Geschenk für reisebegeisterte Frauen und auch Männer.

  • Hat eigentlich noch immer niemand "Der Spiegel aus Feuer und Eis" beendet? Bei Amazon kostet es seltsamerweise nur noch 9,95 statt 12,95 Euro :gruebel Für mich ein Grund, nochmal ernsthaft über die Anschaffung nachzudenken. Die Amazon-Rezis sind durchweg begeistert.


    Edit: Doch! Irgendjemand hat ihm auch hier 10 Punkte gegeben!


    Kurzbeschreibung
    Ein neuer Stern am Himmel der Mädchenfantasy!


    Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr ...· High Fantasy voll Dramatik und Gefühl· Aufregend, wild und romantisch - ein Fantasyschmöker, den man nicht mehr aus der Hand legen mag

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Oh man... gerade vorhin habe ich bei dem Buch auch überlegt. Eine Rezension wäre natürlich toll!


    Mir würde sogar schon ein: "Ich war's! Das Buch ist spitze, weil ..." reichen :grin. Die Preisänderung findet sich interessanterweise auch nur bei Amazon, selbst beim Verlag lässt sich dazu aktuell nichts finden. Deshalb sitze ich hier förmlich auf glühenden Kohlen und würde zu gerne zuschlagen!

  • Zitat

    Original von Steena


    Dazu sucht der Autor auch Buchbotschafter, falls du es vor Erscheinen lesen willst!
    Ich kenne leider nicht mal den ersten Teil - sonst wäre das vielleicht ganz nett.


    Ach, das ist ein zweiter Teil. :wow Das wusste ich nicht. Was ist den der erste???

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ach, das ist ein zweiter Teil. :wow Das wusste ich nicht. Was ist den der erste???


    Der Band, der auch mit Mysteria überschrieben ist - Das Tor des Feuers. Ist mir vor einem guten Jahr gänzlich entgangen :gruebel.

  • Danke Steena :kiss Jetzt habe ich ein Buch mehr auf meiner WL. Warum ist mir das Buch nicht früher aufgefallen. Das hört sich doch so gut an.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Dieses hier... hat ja bei amazon erstaunlich gute Rezensionen abbekommen..


    Zitat


    Sie gilt als die mächtigste Frau der Welt – und als eine, die nur ungern etwas von sich preisgibt. Als eine von ganz wenigen ist es Margaret Heckel gelungen, hinter die Fassaden des Kanzleramtes zu blicken und Angela Merkel aus der Nähe zu beobachten. Wie regiert die Kanzlerin? Wer berät sie, wie werden Entscheidungen vorbereitet, getroffen, durchgesetzt? Aber auch: Wie lebt man als Bundeskanzlerin? Heckel ist mit Angela Merkel gereist und kann erzählen, wie viele Menschen tätig werden müssen, bis auch nur der rote Teppich ausgerollt ist. Und zugleich bietet sie so ein Porträt der Regierungschefin aus der Nähe, das den Leser die innersten Zirkel der Macht miterleben lässt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich wüsste gerne, ob jemand von euch schon dieses Buch gelesen hat! Bei den Rezensionen wurde ich leider nicht fündig!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Ich besitze es zumindest schonmal - aber ich denke, dass frühstens Mitte August dazu komme, eher später.


    Da bin ich gespannt! :wave

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Kennt jemand vielleicht dieses hier schon?
    ___________


    Kurzbeschreibung
    Die letzten Tage der Romanows Die Erschießung Nikolaus II. und seiner Familie war einer der brutalsten politischen Morde des 20. Jahrhunderts und bedeutete das Ende der 300-jährigen Romanow-Herrschaft in Russland. Nach seiner furiosen Amundsen-Biografie legt Tor Bomann-Larsen jetzt einen präzise recherchierten Roman über die letzten Tage der Zarenfamilie vor. Detailgetreu und stilistisch brillant schreibt Norwegens Bestsellerautor das verschollene Tagebuch des Doktor Botkin fort.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Oh, toll. Darauf freue ich mich dann schon :wave


    Leider habe ich es abbrechen müssen. Das kann ich einfach absolut nicht lesen. Nur sinnloser Wirrwarr. "Aus Stimmungen heraus geschrieben", wie's auf dem Rücken steht... wenn das so ist, muss der Autor doch sehr merkwürdige Stimmungen haben :wow Hat man die erste Seite gelesen, hat man das ganze Buch gelesen. Sinnlose Wörter aneinandergereiht und das Ganze dann als "Independent" verkaufen, so sieht's aus. :pille
    Das Buch ist im Präsens geschrieben. Es reihen sich einige extrem kurze Sätze an unendlich lange, mit zahllosen Adjektiven versehene Sätze. Und die "Handlung" fand ich absolut furchtbar.


    Trotzdem würde ich jedem mal empfehlen, eine Seite dieses Geschreibsels zu lesen, damit mir die Person sagen kann, ob mein Geist einfach zu verschlossen ist und ich gerade ein Meisterstück durch den Dreck gezogen habe...


    Wäre es eigentlich verboten, wenn ich eine kurze Textpassage hier reinsetzen würde?