Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Steena


    Es schlummert auf meinem SUB relativ weit oben. Beim Reinlesen konnte es mich spontan ansprechen und die Aufmachung gefällt mir auch wirklich gut (Rough Cut Schnitt!)


    Ich lese es gerade und finde es bisher absolut empfehlenswert! Rezi kommt, sobald ich es fertig habe.


    Edit hat grad gesehen, dass Steena selbst schon am lesen ist. Also können wir von dir eine Rezi erwarten? :wave

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Ich habe heute auch den Kultur-Spiegel gelesen und schließe mich deinem Wunsch an! Das hört sich wirklich nach einem sehr interessanten Buch an :-)


    Das habe ich auch schon zu Hause rumliegen. Hat ja nur ganz wenig Seiten, also könnt ihr hier bestimmt auch bald eine Rezi erwarten :wave

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    Edit hat grad gesehen, dass Steena selbst schon am lesen ist. Also können wir von dir eine Rezi erwarten? :wave


    Ich bin schon etwas länger fertig, habe weiter vorne auch ein paar Sätze dazu geschrieben - schreib ruhig deine Rezi. Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil.

  • Hat vielleicht schon jemand in dieses hier reingelesen?


    Kurzbeschreibung
    Eine Geschichte Persiens
    Wir schreiben das Jahr 1908 - und die Sonne brennt gnadenlos auf das Dorf ohne Namen. Hier, tief im Süden des Irans, gibt es viele Verbote, aber ein Junge hält sich nicht daran. Eskandar wagt es, über den kargen Berg zu steigen und mit den Fremden zu sprechen, die dort nach Öl suchen. Sie haben alles, was den Menschen im Dorf fehlt: Wasser und Nahrung. So beginnt das abenteuerliche Leben eines Jungen, der sich in widrigen Umständen behaupten muss. Doch Eskandar erkennt die große Macht der Worte, wird zum Ausrufer guter und schlechter Nachrichten, und schließlich zum Geschichtenerzähler. Die Bestsellerautorin Siba Shakib gibt faszinierende Einblicke in die archaische Kultur Persiens, die enorme Umbrüche erleben muss.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Im Buch-Club wird dieses Buch sehr empfohlen. Kennt das schon jemand von euch?


    Kurzbeschreibung
    Der Junge Drago schlägt sich als Gauner und Gelegenheitsdieb in Venedig mühsam durchs Leben. Eines Tages jedoch trifft er den geheimnisvollen Gelehrten Hannibal Rabe, der sich nicht nur für Gondeln und Palazzi interessiert, sondern auch für magische Wesen. Ohne es zu ahnen, verfolgt Drago mit Hannibal Rabe die Spur der Drachen und gerät dabei in allergrößte Gefahr.
    Ein Roman über die Verschwörung dunkler Magier, über ein gefährliches Geheimnis und eine Stadt, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Der grandioser Auftakt zur neuen Fortunato-Romanserie Dragos dunkle Reise.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Im Buch-Club wird dieses Buch sehr empfohlen. Kennt das schon jemand von euch?


    Kurzbeschreibung
    Der Junge Drago schlägt sich als Gauner und Gelegenheitsdieb in Venedig mühsam durchs Leben. Eines Tages jedoch trifft er den geheimnisvollen Gelehrten Hannibal Rabe, der sich nicht nur für Gondeln und Palazzi interessiert, sondern auch für magische Wesen. Ohne es zu ahnen, verfolgt Drago mit Hannibal Rabe die Spur der Drachen und gerät dabei in allergrößte Gefahr.
    Ein Roman über die Verschwörung dunkler Magier, über ein gefährliches Geheimnis und eine Stadt, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Der grandioser Auftakt zur neuen Fortunato-Romanserie Dragos dunkle Reise.


    Ich habe eine Leseprobe dazu gelesen und die fand ich wirklich gut!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • So, Rezensionen zu Snake Root und Die Sturmrufer sind on.


    Gute Laune habe ich heute mal begonnen, wird aber wohl doch nicht so schnell gehen. Der Autor schreibt in einem äusserst gewöhnungsbedürftigen Stil, der mir nach all den Jugendbüchern nicht gut bekommt. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich es jemals zu Ende bringen werde, auch wenn es nur 150 Seiten hat :-(

  • Habe gesehen, dass es "Wohin die Krähen fliegen" für 8€ bei Jokers gibt und fand das sich der Inhalt sehr interessant anhörte. Hat einer der Eulen es schon gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Hoch oben am Himmel ist der Mond zu sehen, eine blasse Oblate. Wir haben vor, ihn zu erreichen, bevor das Jahrzehnt zu Ende ist. Präsident Kennedy hat es fest versprochen. – Es sind die frühen 60er Jahre, die Welt ist technicolor-bunt, und die achtjährige Madeleine fährt zusammen mit ihren Eltern nach Centralia, einem abgelegenen Luftwaffenstützpunkt in Ontario. Madeleine liebt es, wie ihre Mutter Mimi dem Vater mit ihrer schlanken Hand über den Nacken fährt. Sie genießt die Geborgenheit auf der Rückbank des 1962er Ramblers und freut sich auf das neue Zuhause. All ihre Klugheit und Phantasie aber lassen sie nicht ahnen, welche Geheimnisse sie bald mit sich herumtragen wird. Mit dem schrecklichen Mord an ihrer Schulfreundin Claire nimmt die unschuldige Zeit ihrer Kindheit für immer ein Ende.

  • Ich will SOFORT eine Rezi zu diesem Buch, wenn's erschienen ist. Okay, aber mindestens bis 22. September, wenn mein Buchkauffasten beendet ist :zwinker. Da war heute schon im SPIELGEL eine Rezi, hört sich guuuuuut an.


    Kurzbeschreibung
    »Seit einiger Zeit bin ich nun geplagt, vielleicht auch gesegnet, durch Träume von Flüssen und Meeren.« Als John in London diesen merkwürdigen Brief seines Vaters erhält, ist Albert James, der berühmte Anthro pologe, bereits tot. John eilt nach Indien, der Wahl heimat der Eltern, sucht nach Erklärungen: Warum ist der Vater so plötzlich gestorben? Seine Krebs erkran kung hatte er eigentlich unter Kontrolle. Welche Theorien haben ihn zuletzt beschäftigt, warum hat er am Schluss, ganz gegen seine Gewohnheit, Johns Nähe gesucht? Helen, seine Mutter, empfängt ihn kühl wie immer. Die engagierte Ärztin scheint auch über den Tod hinaus ihre exklusive Beziehung zu dem großen Forscher bewahren zu wollen. Wieso lässt sie sich dann mit dem amerikanischen Journalisten ein, der die erste große Biografie ihres Mannes schreiben will? Bei der Trauerfeier tauchen Menschen auf, die Albert nahestanden, doch jeder scheint von einem anderen Albert James zu sprechen. John kriegt zunehmend das Ge fühl, weder Vater noch Mutter gekannt zu haben, zu kennen. Der Tod, eine Leerstelle. Je länger sich Helen, John und der Biograf mit dem Verstorbenen und ihrer Beziehung zu ihm befassen, desto mehr scheinen sich die Fäden zu verwirren. In dem brodelnden Delhi schwinden alte Gewissheiten, gerät ihr eigenes Leben aus der Bahn.


    Und HIER die Mini-Rezi im KulturSPIEGEL.

  • AYANI - Die Tochter des Falken - Peter Freund


    Kurzbeschreibung: Niko hat denWeg nach MYSTERIA gefunden, in die geheimnisvolle, magischeWelt, die doch so große Gefahren birgt. Gemeinsam mit dem Alwenmädchen Ayani hat Niko es zwar geschafft, das Tor des Feuers zu durchschreiten und das Königsschwert Sinkkâlion an sich
    zu bringen. Aber die Zeit der Prüfungen ist noch lange nicht vorbei: Nikos und Ayanis Erzfeind, der finstere Rhogarr von Khelm, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Freunden das Schwert wieder abzujagen. Und als Niko in eine heimtückische Falle zu laufen droht, geht Ayani ein fast selbstmörderischesWagnis ein. Ihre Mission kann nun alles retten – oder alles verderben. Ist sie die geheimnisvolle Tochter des Falken, die MYSTERIA seit langem prophezeit ist?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett -Cinda Williams Chima


    Kurzbeschreibung:
    Ein kostbares Amulett. Die Macht der Schwarzen Magie. Und das Erbe des Dämonenkönigs erwacht zu neuem Leben ...
    Der fünfzehnjährige Han Alister, früherer Anführer einer Straßenbande im Königreich Fells, hält sich und seine Familie mit Botengängen über Wasser. Das ändert sich schlagartig, als ihm ein kostbares Amulett in die Hände fällt. Es ist das einzige Erbstück des legendären Dämonenkönigs, der der Legende nach einst die Macht der Schwarzen Magie besaß und diese nutzte, um die Herrschaft der Magiergilde zu beenden und das Königreich in Schutt und Asche zu legen. Als in Hans Umfeld mehrere Morde geschehen, setzt Han alles daran herauszufinden, wer hinter den Morden steckt - und kommt dabei seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur: Han ist ein Nachkomme des legendären Dämonenkönigs. Damit aber ist er den mächtigen Magiern ein Dorn im Auge

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    AYANI - Die Tochter des Falken - Peter Freund


    Kurzbeschreibung: Niko hat denWeg nach MYSTERIA gefunden, in die geheimnisvolle, magischeWelt, die doch so große Gefahren birgt. [...]


    Dazu sucht der Autor auch Buchbotschafter, falls du es vor Erscheinen lesen willst!
    Ich kenne leider nicht mal den ersten Teil - sonst wäre das vielleicht ganz nett.

  • Zitat

    Original von Steena


    Ja, das mit dem Mehrteiler ist mir dann gestern auch noch aufgefallen. Mich würde einfach das Setting reizen und mit den religiösen Themen hätte ich kein Problem. Im Dezember 2010 kommt das TB zum ersten Teil - vielleicht hast du Recht und Warten ist die beste Idee :-).


    ------------------------


    über diese Reihe wurde hier schonmal kurz gesprochen;


    ------------------------
    mich interessiert die Geschichte um Aisha auch sehr; jedenfalls hat mich der Klappentext angefixt;
    nun meine Frage: Hat das jemand schon gelesen??
    Unten ist der 2. Teil dargestellt; kann man den so lesen ohne den ersten Teil gelesen zu haben?

  • Wer hat denn dieses Buch hier schon gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Allein im Universum


    »Wenn ich jetzt nicht zu schreiben beginne, werde ich irrsinnig. Heute ist bereits der neunundzwanzigste Tag ... Seit knapp einem Monat gibt es keine Sonne mehr, keine Lebewesen, keine Geräusche.«


    Ein Mann sitzt Mitte Juli in seiner Altbauwohnung am Fenster und genießt den Jahrhundertsommer. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, es beginnt sintflutartig zu regnen und die Temperatur fällt. Tagelang schneit es. Als der Mann seine Wohnung verlässt, stellt er fest, dass niemand mehr da ist. Er ist der letzte Mensch auf Erden. Jürgen Domian ist Deutschlands bekanntester Nachttalker, der seit zwölf Jahren auf Radio Eins Live und im WDR Fernsehen seine Kultsendung "Domian" moderiert.


  • Ich habs vor ein paar Monaten gelesen. War ziemlich gut :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit