'Bridget Jones - Verrückt nach ihm' - Seiten 179 - 266

  • Ich habe gestern noch mit allen Lesekräften das Buch beendet. Glücklich war ich gerade in diesem Abschnitt nicht. Zu viel Beschäftigung mit dem Smartphone, das nicht wirklich witzige Abschnitte bringt. Zu wenig "echtes" Leben bei Bridget und ihren Kindern. Ich habe die Autorin extra gegoogelt, um mal zu erfahren, wie ihre Lebensumstände sind. Sie hat ihre Kinder Ende 40 bekommen und ist somit Mutter von ungefähr 10-jährigen. Hoffentlich schreibt sie jetzt nichts autobiografisches. :yikes


    Dexter bekommt für mich auch nicht wirklich Farbe. Bridgets Namensgebung Toyboy lässt bei mir keine andere Vorstellung aufkommen, dass er sowieso nur zum Zeitvertreib vorbei kommen soll. Der Versuch, witzige Momente im Zusammenspiel Altersunterschied und Alltag einer Alleinerziehenden herzustellen, wirkt auf mich gequält. Aus dem Prolog wissen wir ja schon, dass sich Dexter wohl im Laufe dieses einen Jahres wieder verabschiedet.

  • Twitter hält sie wohl nun gefangen und mich nervt wie sie sich vom ihm abhängig macht.
    Auch die Kinder tun mir fast schon leid, aber gut bei Bridget war es eigentlich fast schon nicht anders zu erwarten.
    Ihr Lover ist so was von Jung, ob das wohl lange gut geht ich bin mal gespannt.


    Mich nervt nach wie vor dieser Tagebuchstil, aber ich werde weiter durchhalten, denn die Hälfte des Buches habe ich ja schon geschafft. Auch will ich wissen wie es wohl mit dem Drehbuch weitergeht.

  • Zitat

    Original von Evilangel


    Ich hege zumindest die leise Hoffnung, dass ich dann anders bin...


    Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Bridget in der Vorstellung der Autorin nur theoretisch gealtert ist. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ich auch mit 50 noch leicht durchgeknallt bin, aber ich sehe wirklich keine große Entwicklung. Und zumindest das möchte ich mir dann doch zutrauen.


    Ich habe übrigens tatsächlich noch nie davon gehört, dass die Schule mit Eltern per SMS kommuniziert.

  • Zitat

    Original von Groupie


    Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Bridget in der Vorstellung der Autorin nur theoretisch gealtert ist. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ich auch mit 50 noch leicht durchgeknallt bin, aber ich sehe wirklich keine große Entwicklung. Und zumindest das möchte ich mir dann doch zutrauen.


    Ich habe übrigens tatsächlich noch nie davon gehört, dass die Schule mit Eltern per SMS kommuniziert.


    Vielleicht ist das in England anders? Und gerade an solchen Privatschulen? (ist doch eine oder? Wurde bestimmt erwähnt... )

  • So, nun wissen wir also, wie Bridget zu Roxster gekommen ist. :-) Geht es nur mir so oder wurde auffällig oft über Kotze gesprochen?


    Diese Suche nach den "richtigen Dating-Regeln" in den ganzen Ratgebern fand ich dann doch irgendwie leicht lächerlich.
    So wirklich viel passiert ist ja nicht in diesem Leseabschnitt. Es geht hauptsächlich darum, dass Bridget sich über alles möglich Gedanken macht, Twitter unsicher macht und sich den Toyboy angelt...

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Twitter, Roxter, Roxter, Twitter .... manchmal möchte ich Bridget einfach nur schütteln. So kann sich doch kein erwachsener Mensch von Anfang 50 verhalten oder ? :lache


    So gehts mir auch. Mir ist es völlig unverständlich, denn ich kenne keine Dame in diesem Alter, die sich derart verhält. Mit Mitte 30 verhalte ich mich nicht so, das passt für mich eher zu einem Teenager. Daher nervt mich das grad etwas...
    Den Lehrer habe ich auch in Verdacht, da geht bestimmt was.

  • so bin zwar schon im nächsten Abschnitt, aber leider gibt es hier im Ferienhaus nur im Keller auf der Treppe Internet...also sitz ich da jetzt und gebe mal meinen Senf dazu.


    Am Anfang fand ich die Twitter und SMS- Misere noch gant witzig zumal ich das von mir selber kenne (zumindest SMS...Twitter habe ich leider bis heute nicht kapiert und so interessant find ich mich jetzt selber auch nicht ;) ).
    Jedoch bin ich auch erst Mitte zwanzig...


    Es ist ja schön für Bridget sich einen Toyboy zu angeln, aber man muss sich ja nicht unbedingt dem "Alter" anpassen und versuchen einen auf Hip zu machen. Zumal Roxter doch sehr vernünftig erscheint...


    Wie sieht es eigentlich mit MR. Walker aus...ob da was geht in Zukunft? War ja damals auch mit Mark so, war ja eher Neckerrei und Bridget dachte auch immer er könne sie nicht leiden und wolle sie immer bloß stellen.
    Obwohl er hatte ja schon eine Familie oder?

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von Evilangel


    Ich hege zumindest die leise Hoffnung, dass ich dann anders bin...


    hmmmm ... twitter vielleicht nicht ... aber ich kenne zumindest genug Damen mit Mitte 30, die selbst bei einem gemütlichen Tässchen Kaffee ständig am Smartphone bzw. bei whatsapp hängen ... :hmm
    Ob sich das in den nächsten 15 Jahren wirklich ändert ... :gruebel

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Etwas frage ich mich aber: diese Sache mit dem Schneebedingten Schulausfall. Wird mittlerweile wirklich zwischen Schule und Eltern per SMS kommuniziert?


    Das habe ich mich auch gefragt :gruebel


    Zitat

    Original von butterflyy
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber das ganze Twitter Thema geht mir irgendwie auf den Keks. :wow :gruebel Wahrscheinlich weil ich selber kein Twitter habe und ich mich damit nicht indentifizieren kann :lache


    Geht mir genauso. Ich habe auch kein Twitter und verstehe nicht, warum sie da unbedingt mithalten will. Aber so ist halt Bridget :grin


    Zitat

    Original von Aly53
    Aber irgendwie, find ich Wein spielt auch eine sehr große Rolle in ihrem Leben.
    Hier ein Wein, da ein Wein. Um ehrlich zu sein, ich find das fast ein bisschen zu viel.


    Ja ich glaub auch das der Lehrer noch eine Rolle spielen wird.
    Ob er Interesse an Bridget zeigt :gruebel


    Den Wein fand ich auch zu viel. Das ist doch nicht normal :gruebel


    Mr. Wallacker find ich witzig mit seinen Bemerkungen. Sie scheint es ganz schön zu nerven :rofl