langes Lesewochenende vom 30.04. - 04.04.2014

  • Ich habe vorhin nur bis S.235 lesen können, dann kam was dazwischen :rolleyes Aber nachher will ich mein Büchlein beenden. Das wäre dann das 6. Buch im April :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schön, dass dir Onkel King gefällt. Wenn jemand meine Lieblingsautoren mag, könnte ich immer platzen vor Freude :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen, :wave


    ich muss leider am Freitag arbeiten, aber morgen wird natürlich ein wenig zum lesen genutzt. Ganz so viel Zeit werde ich zwar nicht haben, aber ein bisschen bestimmt.


    Ich bin noch bei "Bridget Jones". Allerdings hoffe ich heute noch den letzten LR Abschnitt lesen zu können.

  • Ich bin heute noch gar nicht zum Lesen gekommen, ich musste mich erstmal freuen (bestandene Klausur, gewonnenes Buch) und ein bißchen feiern. Jetzt gleich, werde ich aber wohl mal in "Der Name des Windes" hineinschauen. Vielleicht schaffe ich ja noch den Leserundenabschnitt.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend! :wave

  • Danke, ihr beiden!!!!! :-)


    Ich habe das neue Buch von Charlie gewonnen, und zwar mit Signatur (Geschenkaktion zum Welttag des Buches auf ihrem persönlichen Blog). Ich freue mich sehr darüber. :-]
    Ich habe zwar schon das eBook, aber egal.

  • @Valkyria: Glückwunsch zum Eulennachwuchs :-)


    Saiya : Glückwunsch zur bestandenen Klausur - und zum Buchgewinn. Ich denke, das wäre auch ein Buch für mich. Die Leserunde dazu habe ich aber leider übersehen.



    Ich habe noch ein wenig in meinem Lobato-Roman weitergelesen und bin jetzt knapp bei der Hälfte. Eigentlich gefällt mir die Geschichte ganz gut, auch wenn es mich ein bisschen nervt, dass die Charaktere so schwarz--weiß dargestellt sind, entweder nur gut oder abgrundtief böse. Aber immerhin weiß man dann, wie man seine Sympathien verteilen muß ;-)

  • Dankeschön auch an euch zwei! :wave


    Samtpfote, das Lobato-Buch habe ich auch schon gelesen. Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten damit, aber der Schluß hat mich dann wieder versöhnt. Alles in allem mochte ich aber den Vorgänger ("Das Tag der träumenden Götter") doch lieber.

  • @ Saiya


    Das Buch klingt sehr interessant. Bin gespannt wie du es finden wirst. :-)


    So und ich werde mein Buch nun auch wieder zur Hand nehmen und weiter lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Saiya : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur. Welches Fach war es denn?


    @Valkyria: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem kleinen Mann. :-) Wie heißt er denn?


    So, ich bin vom Autokauf zurück und bin zufrieden und glücklich. :-) Am Freitag wird er angemeldet und dann kann es richtig losgehen.


    Losgegangen ist es mit dem Lesen auch schon. Habe schon zwei Kapitel gelesen und es ist unheimlich spannend. Immer diese Cliffhanger, die einem zum Weiterlesen verleiten :lache


    Ich bin dann mal weiter am lesen und melde mich mal zwischendurch.

  • Ihr habt immer so ein Glück bei Bücherverlosungen - ich habe erst einmal eines gewonnen (putzigerweise auch von Charlie), aber ansonsten habe ich da kein Glück.


    Ich habe doch noch nicht gelesen, weil ich dumme Kuh vorhin mein Glas umgestoßen habe und der Mehrfachstecker vom PC offenbar feucht wurde. Ich könnte ausflippen. Hoffentlich geht nach einer Trockenkur morgen wieder alles :-(


    Jetzt habe ich mich aber langsam abgeregt und werde endlich mein Buch beenden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich bin noch bis Seite 160 gekommen, aber jetz bin ich zu müde um weiter zu lesen und werde ins Bett gehen. Gute Nacht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe "Pilger des Hasses" beendet - wieder ein toller Cadfael-Krimi, für mich einer der Besten :-)


    Jetzt werde ich noch ein bisschen mein Hörbuch weiterhören (spannende Phase, so kurz nach dem Attentat von Sarajevo) und mich morgen für den Nachfolger von "Pilger des Hasses" entscheiden.


    Gute Nacht :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tea-Bag : Danke und dir auch Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt! :-)
    Ich studiere jetzt im 4. Semester Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen und hoffe, irgendwann meinen BA in der Tasche zu haben. Aber das dauert noch eine Weile. :-)


    Susannah, alle Bücher, die ich bis jetzt gewonnen habe, habe ich hier gewonnen. Woanders habe ich normalerweise auch kein Glück. :-)


    So, mal sehen, wie weit ich heute mit Kvothes Geschichte komme. Euch allen wünsche ich einen schönen, entspannten Feiertag!