'ZERO. Sie wissen, was du tust' - Seiten 289 - 374 (Samstag - Sonntag)

  • Cyn und Chander haben es auch ganz ohne Peggys Hilfe geschafft. :lache


    Danke Eddies Laptop weiß Cynthia jetzt was er ihr sagen wollte. Chander ist natürlich eingeweiht und ich hege ihm gegenüber immer noch kein Misstrauen. Selbst wenn er nicht 'echt' sein sollte, ist er nicht böse. Das sage ich jetzt einfach mal so. Ich will nicht, dass er zu den Bösen gehört.


    Zero hat also Kontakt zu Cyn aufgenommen, chattet mir ihr. Wirklich nur aus purer Dankbarkeit weil sie ihm das Leben gerettet hat und sich nicht mehr an der Jagd beteiligen will? Ich glaubs ja nicht.


    Das Vi das Passwort von Zeros Konsole kennt, hat hoffentlich keine negativen Konsequenzen. In diesem Kapitel spielt Viola keine Rolle. Aber bei ihrer Neugier glaube ich nicht, dass sie die FInger von dem Ding lassen kann.


    Will Dekker, tja, seine Motive kann verstehen wer will.

  • Ich denke schon, dass Vi jetzt etwas vorsichtiger ist, nach der Erfahrung mit der Brille.


    Aber schön für Cyn, dass ihre Zuneigung erwiedert wird, obwohl ich mir bei ihm noch etwas unsicher bin.
    Zero hat ja Cyn das Leben gerettet, nachdem die öffentliche Jagd ihm wiederum das Leben gerettet hat. Wahrscheinlich will er sie für seine Ziele einspannen :gruebel

  • Für mich war Zero von Anfang an eine Gruppe mit Mitgliedern in unbestimmter Anzahl. Und einen Insider bei FreeMee haben sie wohl auch. Fein.


    Mit Chandler läuft scheinbar alles so gut. Zu gut. Ich bleibe dabei, der ist mir nicht koscher. Das dicke Ende kommt sicher noch.
    Es kann auch kein Zufall sein, das Viola das Passwort für den Zugang zum Wasserfall kennt. Das wird sie sicher noch brauchen.


    Was Will Dekkert wirklich will, keine Ahnung. Da blicke ich noch nicht durch.


    Es bleibt spannend :-)

  • Puh, ich bin noch ganz verwirrt.
    Der Abschnitt hatte es in sich - viel Input!


    Ich bin sehr gespannt wie man alle Fäden im letzten Teil verarbeitet.


    Chander und Cyn :gruebel irgendetwas stört mich daran. Ich habe immernoch das Gefühl, dass Cyn dem feind direkt die Antworten liefert. Da bringt dann auch keine dusche etwas.


    Vi spielt bestimmt auch noch eine große Rolle.


    So, und jetzt auf zum finale!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Seite 354: Das Beispiel mit der Fliege ist ja witzig. :grin


    Darüber habe ich auch sehr gelacht. :lache

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Chander ist natürlich eingeweiht und ich hege ihm gegenüber immer noch kein Misstrauen. Selbst wenn er nicht 'echt' sein sollte, ist er nicht böse. Das sage ich jetzt einfach mal so. Ich will nicht, dass er zu den Bösen gehört.


    Aber wen hat Carl dann in der Sequenz im zweiten Abschnitt angerufen? Für mich passt das einfach zu gut. Ich muss aber zugeben, dass mir das auch irgendwie passen würde. So richtig sympathisch finde ich ihn nämlich nicht.
    Ich finde da den ZERO-Angehörigen, der Cyn gerettet hat viel sympathischer. ;-)


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Das Vi das Passwort von Zeros Konsole kennt, hat hoffentlich keine negativen Konsequenzen. In diesem Kapitel spielt Viola keine Rolle. Aber bei ihrer Neugier glaube ich nicht, dass sie die FInger von dem Ding lassen kann.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Es kann auch kein Zufall sein, das Viola das Passwort für den Zugang zum Wasserfall kennt. Das wird sie sicher noch brauchen.


    An der Stelle habe ich ebenfalls gedacht, dass das sicher nochmal nützlich werden kann. ;-) Die Leute von ZERO werden ihr schon nichts tun.

  • Ich finde Carls Position bei FreeMee übrigens richtig gruselig. Immerhin hat er Asperger und das bringt halt im "menschlichen" Bereich einige Defizite mit sich. Und gerade ihn lässt man da unkontrolliert schalten und walten. Das ist schon zu heftig um da von Ironie des Schicksals zu sprechen. Man stelle sich mal vor, dass Sheldon Cooper die Welt regiert :lache :yikes (und der wurde wenigstens getestet!)

  • Cyn und Chander kommen zusammen, ob das von seiner Seite ehrlich gemeint ist bezweifle ich. Auch wenn ich es Cyn wünschen würde. Mir geht das alles etwas zu glatt mit ihm vor. Und er scheint mir zu viel zu wissen, nur so ein Gefühl.


    Zero ist für mich auch eine Gruppe von Leuten, bisher kennt man nur die aus den Chats und den Mann aus Wien. Und die Dame bei Freemee. Bei ihr bin ich mir nicht sicher, wer das genau ist. Zunächst dachte ich, die Frau aus dem Vorstand ist gemeint. :gruebel


    Der letzte Abschnitt wird bestimmt noch spannend, einige Fragen sind ja noch offen.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Cyn und Chander kommen zusammen, ob das von seiner Seite ehrlich gemeint ist bezweifle ich. Auch wenn ich es Cyn wünschen würde. Mir geht das alles etwas zu glatt mit ihm vor. Und er scheint mir zu viel zu wissen, nur so ein Gefühl.


    :write
    Das geht mir genauso. Ich würde mal gerne wissen, was Chander unternehmen würde, wenn Cyn ihm nicht alles anvertrauen würde. Dass er ganz alleine im Eddies Rechner war, hat mich auch etwas stutzig gemacht. Ich fand es übrigens ziemlich interessant, dass Cyn den USB-Stick vom Safe in ihre Handtasche geräumt hat. Wahrscheinlich ist der Stick nach der Nacht mit Chander nicht mehr in ihrer Handtasche.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Das Vi das Passwort von Zeros Konsole kennt, hat hoffentlich keine negativen Konsequenzen. In diesem Kapitel spielt Viola keine Rolle. Aber bei ihrer Neugier glaube ich nicht, dass sie die FInger von dem Ding lassen kann.


    So wie ich bisher Vi einschätze, wird sie von dem Ding absolut nicht die Finger lassen. Ich hoffe nur, dass sie nicht einfach aus Neugier es an den Fernseher anstöpselt. Wahrscheinlich gerät Cyn noch in Gefahr und Vi holt über das Gerät Hilfe bei Zero. Die Gruppe ist ja gut vernetzt und wenn sogar jemand in einer höheren Position bei Freemee ist, kann sie Cyn im Falle des Falles helfen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Seite 354: Das Beispiel mit der Fliege ist ja witzig. :grin


    :write Das gefällt mir sehr an dem Buch, dass viele solcher echter Kleinigkeiten eingeflochten sind.


    Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich finde Carls Position bei FreeMee übrigens richtig gruselig. Immerhin hat er Asperger und das bringt halt im "menschlichen" Bereich einige Defizite mit sich.


    Vermutet Ihr das mit dem Asperger oder stand das ausdrücklich irgendwo (und ich bin mal wieder der Schlampig-Leser vom Dienst. :rolleyes)

  • Zitat

    Original von Cith
    Aber wen hat Carl dann in der Sequenz im zweiten Abschnitt angerufen?


    Ich habe gedacht, er hätte mit diesem Telefonat diese Sheeld-Geschichte angezettelt :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda