Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Guten Morgen :wave


    Alle gut geschlafen?


    Michi : Woher aus Österreich kommst du denn? Ich wohne derzeit (noch) in Graz :-]


    Heute ist mein freier Freitag, da ich jeden zweiten Freitag frei hab um meine Überstunden abzubauen. Den Vormittag werde ich schön zum Lesen nutzen. Am Nachmittag habe ich einen Termin mit meiner Wohnungseigentümerin und möchte endlich wieder mit meinem Sportprogramm beginnen. Die letzten zwei Wochen war ich ganz schön faul.


    Gestern konnte ich noch die ersten 60 Seiten von "Die Landkarte der Liebe" lesen und war sofort begeistert. Ich hoffe es geht so weiter.


    Schönen Vormittag euch allen.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen! :wave


    @ evilangel


    Und wie wars gestern Abend beim Friseur? Keiner eingeschlummert? :grin


    @ Michi


    Ihr hattet in Österreich 9 Wochen Sommerferien? :wow Hätte ich auch viel lieber als nur 6 Wochen gehab. :chen



    Mit meinem Buch bin ich mittlerweile in der Hälfte und es gefällt mir nach wie vor gut. Ich bin mal gespannt wie sich das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern weiter entwickelt und ob Matt seinen Plan wirklich noch durchzieht.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Finnia : ich wohne in der Nähe von Linz.
    In Graz war ich auch mal ein Jahr. Für ein Praktikum und dann noch ein halbes Jahr lang Diplomarbeit geschrieben. Vielleicht sagt dir Roche etwas? Die Niederlassung in Graz haben sie allerdings letztes Jahr zugemacht.


    Jessamy : ja, bei uns sind 9 Wochen Sommerferien ganz normal. Wobei ja ständig überlegt und diskutiert wird, ob man sie nicht verkürzen soll. Aber das ist schon jahrelang der Fall und bis jetzt kam nie etwas heraus. Wer weiß, ob es da mal ein Ergebnis geben wird.

  • Auf die langen Sommerferien in Österreich war ich schon früher immer neidisch, wenn wir in Österreich unseren Sommerurlaub verbracht haben :lache


    Guten Morgen!


    Ich habe gestern Abend nur noch ein paar Seiten gelesen, aber jetzt habe ich noch weniger als 100 Seiten vor mir und die werde ich morgen im Zug lesen, wenn es Richtung Heimat geht. Da bin ich etwa 2 Stunden unterwegs, das passt. Ob und wieviel ich heute zum Lesen komme, weiß ich nicht, weil es von der Arbeit aus direkt zum Public Viewing geht. Ob ich danach noch Lust zum Lesen habe, werde ich dann sehen.


    Sollte ich lesen, geht es endlich mal wieder bei "Das Haus Gottes" weiter, und zwar auf S.145. Habe das Buch sträflich vernachlässigt, aber Charlie schreibt einfach so toll, dass ich in ihren Geschichten trotz längerer Pausen direkt wieder drin bin. "Die zwölfte Nacht" habe ich damals in der Examensphase gelesen und auch ewig gebraucht - ging wunderbar!


    Bei meinem Hörbuch zu "Ein plötzlicher Todesfall" habe ich jetzt etwa ein Drittel gehört und muss sagen: wow. So abgrundtiefe Charaktere, so zynische Gestalten und so beißende Realität hätte ich Frau Rowling gar nicht zugetraut. Die Szenen, die in den sozialen Brennpunkten spielen, sind schon sehr bedrückend. Aber die Frau erzählt einfach toll!


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • :wave


    Moin Moin !


    Puh ist das schon wieder heiß draußen. :liegestuhl Sogar unterm Sonnenschirm brennt mir das Hirn. Nix wie rein in die kühle Bude.


    logan-lady : *Level 26* habe ich auch schon gelesen, alle 3 Bände hintereinander weg. Und vor allem musst Du auch an den richtigen Stellen die kleinen Filmchen im Netz angucken. Mich hat es voll gegruselt und ich konnte manchmal nicht hinschauen. Komisch früher konnte ich mir sowas angucken, auch Horror- und Splatterfilme, aber in letzter Zeit werde ich immer *weicher* und ängstlicher. Ich werde aaaaaaaalt. ;-(


    Ich habe mir gestern *Suche* aus dem SuB gefischt. Der Krimi spielt im winterlich kalten Spitzbergen. Vielleicht friert es mich beim Lesen etwas, das Cover zumindest sieht cool aus.
    Ich habe erst 10 Seiten gelesen und kann noch nicht viel dazu schreiben.


    Noch etwas über 8 Stunden dann rollt der Ball wieder. Wenn man liest wie viele Spieler erkältet sind wird mir Angst und Bange. Aber Hauptsache *mein* Mats ist wieder fit und der arme Neuer muss da hinten nicht wieder alles alleine regeln.


    So, ich futter nun erstmal was und wir lesen uns. :sun

  • Ach die sollen den Schülern doch mal was gönnen und die 9 Wochen lassen. :-) Ich glaube, früher (zu meiner Schulzeit natürlich nicht mehr) gab es in Deutschland auch 8 Wochen, oder irre ich mich da? :gruebel


    @ SupaWeibi


    Früher habe ich auch viele Horrorfilme geguckt, mache ich jetzt gar nicht mehr. Mich gruselt schon manchmal der Gedanke daran. :grin In Büchern stört mich das wiederum gar nicht.



    Mit meinem eBook bin ich jetzt auf Seite 220 und habe noch 140 Seiten vor mir. Wenn es sich weiter so gut liest, was ich annehme, könnte ich damit heute noch fertig werden. Susan Mallery schreibt echt klasse. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ SupaWeibi


    Solche Träume sind immer schlimm. Hach, wie oft hat mich da Chucky und Freddy besucht. ;-( Und grad vorm Einschlafen, wenns dunkel ist fällt einen sowas wieder ein ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo :wave


    Michi : Roche kenne ich. In Linz war ich allerdings noch nie wie ich zu meiner Schande gestehen muss :wow :lache


    Gelesen habe ich jetzt bis Seite 130. Da hab ich ein tolles Buch erwischt. Ich mag es gar nicht erst aus der Hand legen. Jetzt werde ich mich mal ums Mittagessen kümmern. Vielleicht übernimmt das aber auch einfach der Asiate unter mir :chen

  • Guten Morgen alle zusammen,


    SupaWeibi
    das erste Filmchen wollte ich auch gucken, aber das ist leider gelöscht :wow Da ich gestern aber im Dunkeln allein im Bett gelesen habe, war da ganz gut so, denke ich. Das nächste Filmchen steht schon an und ich bin gespannt.


    Horror und Splatter kann ich nur bedingt gucken. Kennt jemand "The Conjuring"? Da saß ich bestimmt mehr als die Hälfte unter der Decke und hab geschrien!

  • logan-lady : Lustige Vorstellung wie du da schreiend unter der Bettdecke sitzt :lache


    DuCrainer : So Tage hat man :knuddel1


    Nach 150 Seiten ist hier mal Pause angesagt. Jetzt werde ich ein wenig aufräumen und dann einen Termin mit meiner Wohnungseigentümerin ausmachen. Ich hoffe, dass es ein produktives Gespräch wird, aber nachdem sie genauso viel Ärger mit der Hausverwaltung hat wie ich/wir Mieter, gehe ich davon aus. Wenn nicht wird mir ein Umzug nicht erspart bleiben.


    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Genießt die Sonne.


    :wave

  • Finnia
    lach du nur :-P Ich bin sehr schreckhaft und gerade Filme, die so auf die Psyche gehen (hier knarrt ne Tür, da geht auf einmal das Licht aus), kann ich gar nicht alleine schauen. Mein Mann ist da eigentlich sehr locker, er erschreckt sich nur, weil ich mich erschrecke :lache


    Die ersten 130 Seiten von "Level 26" sind gelesen und dieser Mix aus Buch und Video ist grandios, auch wenn ich den Täter einfach nur wääh finde.

  • Hallo zusammen! :wave
    Ich habe gerade Mittagspause! Noch 4 Stunden arbeiten, dann ist endlich Wochenende! :freude :freude Hoffentlich vergeht die Zeit in der Arbeit schnell.
    Ich bin ja nicht so der Fußballfan, aber ich denke das Spiel heute Abend werde ich mir dann doch mal anschauen! :-]
    Danach möchte ich aber auch noch etwas lesen, nachdem ich heute noch keine einzige Seite lesen konnte.
    Und morgen wird erst mal ausgeschlafen, darauf freue ich mich schon besonders!


    Finnia : Das Buch was du liest, steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Nachdem es dir bis jetzt auch gut gefällt, werde ich es mir wohl doch bald zulegen müssen! :-)

  • Noch 3 1/2 Stunden arbeiten, dann gibt's früher frei und Fußball :-]


    Zu arbeiten ist heute auch nicht mehr so viel, das passt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Ich lach ja gar nicht. Bin selbst so ein Hosensch... :rofl


    Rouge : Das Buch kann ich dir nur empfehlen. Dem Cover und dem Titel nach hätte ich es nie gekauft, aber es hat Potential dazu, mein Jahreshighlight zu werden.


    Meine Pläne haben sich innerhalb der letzten halben Stunde komplett geändert. Meine Wohnungseigentümerin hat keine Zeit, mich aber gebeten alles aufzuschreiben, was in letzter Zeit mit der Hausverwaltung vorgefallen ist. Sie hat einen Termin am Montag und wird versuchen, die Sachen zu klären. Eventuell gibt es auch einen Wechsel der Hausverwaltung. Das wäre wünschenswert.


    Außerdem habe ich beschlossen spontan wegzufahren. Morgen in der Früh - um 4.00 :wow- fahre ich mit einer Freundin nach Kroatien. Ihre Familie hat dort ein Boot. Ich hab einfach mal genug von allem. Ab Montag geht bei mir der Wahnsinn richtig los. Meine Eltern führen zu Hause einen Rosenkrieg bei dem ich in der Mitte stehe und ich mag einfach einmal nichts mehr sehen und hören.


    Dann habe ich heute auch noch erfahren, dass mich ein guter Freund über die letzten 2 Jahre total angelogen hat. Er hat mit mir gemeinsam studiert. Angeblich hat man ihm vor 3 Jahren aber den Titel aberkannt, da er auf Grund eines Verwaltungsfehlers, Prüfungen angeblich nicht gemacht hat. Er hat behauptet, dass das nicht stimmt, hat erzählt, dass er die Uni geklagt hat und das Verfahren noch läuft. Damit er nicht untätig herumsitzt und für den Fall, dass sich der Fehler nicht aufklären lässt, hat er begonnen, die Prüfungen nachzuholen. Auch musste er eine neue Diplomarbeit schreiben und dabei habe ich ihm so sehr geholfen, da sein Thema in mein Fachgebiet fällt. Nächtelang bin ich dabei gesessen, habe recherchiert und Korrektur gelesen. Schließlich muss man den "Armen" ja unterstützen, wenn schon alles zusammenkommt. Sein Vater ist auch vor 1 1/2 Jahren verstorben. Stutzig wurde ich erst, als er gemeint hat, dass er vom Obersten Gerichtshof recht bekommen hat und ich die Entscheidung nachlesen wollte. Diese werden schließlich veröffentlicht und so ein Präzedenzfall hat mich interessiert. Und was ist? Es gibt nichts dergleichen. Nach ein paar Telefonaten war klar, dass es kein Verfahren gegeben hat, weil alles nur erfunden war. Er hat damals sein Studium nicht abgeschlossen und es jetzt nachgeholt und uns zu Idioten gemacht, die ihm dabei helfen. In den letzten 2 Jahren hat er sich ein feines Doppelleben aufgebaut und uns eine Lüge nach der anderen erzählt, anstatt sich hinzusetzten und zuzugeben, dass man Mist gemacht hat. Geholfen hätten wir ihm so oder so. Lange Rede kurzer Sinn: Heute hat er es mir gegenüber zugegegeben und ich bin gerade auf 180!!!


    Da kommt die Einladung zu einem Wochenendtrip gerade recht. Wir bleiben zwar nur bis Sonntag am Abend, aber immerhin komm ich ein bisschen raus.


    Sorry fürs Dampfablassen. Das musste jetzt mal raus. Jetzt hol ich mir endlich mein Mittagessen beim Asiaten und dann geht es mit dem Buch weiter.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Finnia : Das ist ja wohl die Höhe! Unfassbar! Da wäre ich auch sauer! Und Rosenkrieg zu Hause ist noch toller - ich hoffe, du kannst dich ein wenig erholen am Wochenende.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)