Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Mein Urlaub ist ja schon rum und ich habe schon vier Tage gearbeitet. Aber natürlich bin ich ab und zu und besonders am Wochenende auch gern dabei. Außerdem hab ich sogar Ende August nochmal eine Woche frei.


    Heute bin ich allerdings zu müde und melde mich morgen Abend wieder. :wave

  • Hallo zusammen,


    einen Sommer-Lese-Thread finde ich richtig schön, hoffentlich schaffe ich es mich mal ein wenig mehr zu beteiligen.
    Mal sehen wie es die Zeit erlaubt.


    Lese immer noch "Todesregen" von Dean Koontz, gefällt mir ganz gut.
    Hab aber mal wieder Lust auf was lockeres, mal sehen was mein SuB da hergibt.


    Heute wird aber nicht mehr gelesen, lande gleich am Sofa vorm Fernseher.


    Schönen Abend wünsche ich euch. :wave

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Gelesen habe ich nun bisher noch nichts und das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern.
    Jetzt muss ich dringend Buffy gucken (Jugenderinnerungen und so) und dann hab ich um halb 11 einen Friseurtermin :grin Ich liebe diese Öffnungszeiten :lache


    Buffy fand ich auch immer toll. :grin Meinst du abends halb 11?? :wow :chen


    So ich werde nun nochmal raus gehen und dann lese ich weiter. Freu mich schon auf mein Buch!


    Bis morgen und euch noch einen schönen Abend! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute schon 4 Manga gelesen.


    1x Abschlussband einer Serie
    2x komplett neue
    1x den zweiten Band einer Reihe, die ich schon angefangen hatte


    Seit dem der Prüfungsstress vorbei ist, habe ich wieder ein Leben und kann lesen, lesen, lesen. Und ich muss noch jede menge Schlaf nachholen :sleep Der kam wegen der Lernerei auch nicht auf sein gewohntes Level.


    Das mag sich jetzt echt übertrieben anhören, aber ich war nie der Mensch der konstant und das über Stunden lernen konnte. Ich habe mir immer gesagt: Was du kannst, kannst du und was nicht, das nicht.
    Lernen auf Lücke eben.


    Doch bei der Gesellenprüfung war das was anderes. Da kam es mir auf etwas an und außerdem wollte ich nicht noch ein halbes Jahr länger in meiner Ausbildungstätte arbeiten.
    Also musste ich viel lernen. Soviel habe ich noch nicht einmal fürs Abitur gelernt. o0

  • Friseur um Mitternacht :wow Da hätte ich viel zu viel Angst um meine Haare :lache


    Ich werde jetzt mit "Sharpes Festung" weitermachen. Es geht los auf Seite 324.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Rosenstolz : Ich kann gerne berichten :wave Bin selbst schon gespannt.


    "Deiner Seele Grab" habe ich beendet. Es gab keine Überraschung, was den Mörder angeht. Was ein bisschen schade ist, denn ich hätte mir noch eine Wende gewünscht. Einen Oh-Effekt, sozusagen. Was hinter den ganzen Morden steckte, war auch leicht zu durchschauen. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Für die knapp 500 Seiten hab ich nur 5 Tage gebraucht. Bin zufrieden.


    Das nächste Buch ist ausgesucht. Es ist unten verlinkt. Vielleicht fange ich noch damit an. Jetzt gucke ich erst einmal Bones, obwohl ich die Folge schon kenne. Aber etwas anderes Interessantes läuft momentan nicht.

  • Zitat

    Original von Finnia
    Urlaub ist bei mir leider auch keiner in Sicht. Bis Jahresende geht es bei mir ziemlich durch mit Arbeit und Schreiben der Dissertation.


    Bei mir ebenfalls (man möge nur Dissertation durch Master-Arbeit ersetzen).
    Über welches Thema schreibst Du denn wenn ich fragen darf?


    Zitat

    Original von Susannah
    Die Chefsekretärin der Kanzlei und ich gehen morgen Abend Public Viewing kucken - im Stadion! Ich kann zwar den KSC nicht leiden, aber ich freu mich drauf!


    Im Wildpark? Da war ich mal bei einem FCK-Auswärtsspiel. Eine ziemlich betagte Bude ist das... ;-)

  • Guten Abend! :wave
    Ich komme gerade aus dem Biergarten, heute ist mal wieder ein richtig schöner lauer Sommerabend. Gelesen habe ich bis jetzt noch nichts, jetzt möchte ich mich aber noch ein wenig auf den Balkon setzten und mit "Dämonenblut" weitermachen.


    Michi : "Prinzessinnenmörder" habe ich neulich als Hörbuch gehört. Mir hat es gut gefallen, vor allem weil es in einer Gegend spielt die ich gut kenne. Es war auch ganz spannend. Ich habe bist jetzt 3 Bücher aus dieser Reihe als Hörbuch gehört. Die waren alle nicht schlecht! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen! :-]

  • @ Evilangel


    Hi hi, ich glaube da würde ich direkt auf dem Stuhl einschlafen. :chen



    So und nun gehts los: lesen!!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Rouge : Ich bin schon gespannt. Das 1. Kapitel hab ich gelesen und eine Leiche ist schon aufgetaucht. Fängt schon mal vielversprechend an :chen


    Aber jetzt werde ich langsam Richtung Bett umziehen. Mal gucken, ob ich dann noch ein paar Seiten lese.

  • Seinfeld : Jepp, Wildpark. Ich bin gespannt, wie es da ausschaut. Aber so schön wie de Betze isses da eh nicht. :lache


    Ich habe jetzt nur bis Seite 342 gelesen, danach war ich eine Runde spazieren und habe dabei mein Rowling - Hörbuch (welches immer noch sehr toll ist, wenn auch stellenweise sehr bitter und traurig) weitergehört. Aber jetzt gibt es noch ein paar Seiten. Die Attacke gegen die Festung Gawilghur steht bevor und ich bin gespannt, wie es abläuft und wie es dem ein oder anderen Charakter ergeht.


    Hier reinschauen werde ich aber wohl nicht mehr, ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich habe tatsächlich noch einen weieren Manga beenden können: Fullmetal Alchemist Band 10.


    Endlich lese ich mal an der Serie weiter und so langsam wird es spannend. Gut, dass ich die Reihe noch nicht aufgegeben habe.

  • Guten Morgen allerseits :wave


    Heute wird es ein wolkenloser und heißer Tag. Sommerferien fangen hier in Österreich an. Seufz... das vermisse ich doch von der Schulzeit wirklich. 9 Wochen frei. Das hatte was.


    Gelesen hab ich gestern noch bis Seite 23. Heute geht es ab Kapitel 4 weiter. Bis auf eine Leiche ist noch nicht viel passiert. Ein bisschen muss ich mich an den Schreibstil gewöhnen. Der ist ein bisschen anders als bei dem Inge Löhnig Buch.


    Jetzt trinke ich noch gemütlich einen Kaffee, dann geht es in die Arbeit.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :wave