Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Zitat

    Original von Finnia
    Danke, Susannah :kiss


    Ich wurde gerade ein bisschen für den ärger entschädigt. Unsere unfähige Hausverwalterin stand gerade im Innenhof und eine Taube hat ihr am Kopf geka..... :rofl Das Vieh weiß scheinbar wer es verdient hat :chen


    hahaha so fängt der Tag ja für dich gut an. :lache

  • Schadenfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten :grin


    Noch eine gute Stunde - dann geht's ab ins Wochenende! :-] :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Finnia@: oje das hört sich wirklich alles nicht schön an. Man selber fühlt sich dann immer so "naiv", weil man an den Menschen geglaubt hat. Ich versuche dann immer, doch noch was gutes zu entdecken, finde es aber oft nicht...
    Und Rosenkrieg zwischen den Eltern braucht kein Mensch... Ach Manno...tut mir leid für Dich und ich hoffe, Du kannst ein wenig abschalten...das richtige Buch hierfür hast Du ja bereits..Ist wirklich ein tolles Buch :kiss


    Ich würde mich gerne Euch anschließen. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und knabber immer noch an dem Tod meines Kollegen. Die Beisetzung war einfach nur grausam und es flossen etliche Tränen.


    Ich lese gerade parallel "Winter der Welt" -bin aber noch nicht so weit und "Naschmarkt" auf dem Kindle. Zwar sehr unterschiedlich, aber beide gut...


    Gleich erstmal Fußball....


    Ach ja...weiß jetzt nicht, wer's geschrieben hat...aber 8 Wochen Sommerferien gab es in Deutschland - zumindest die letzten 40 Jahre - nicht - wohl aber 3 Wochen Osterferien....


    Bis später
    :wave Sweetie

  • logan-lady : *The Conjuring* ist das der Film wo vorne drauf ein Strick am Baum hängt und im Hintergrund so ein altes Haus steht? Hab grad keine Lust auf der einschlägigen Seite zu schauen, aber mir kommt es so vor, als wenn mir der Titel mal auf maxd**e über den Weg lief. Vielleicht sollte ich den auch mal anschauen. :lache


    Finnia : Viel Spaß und lass den Ärger und Stress mal hinter Dir.


    Sweetiie : Ich bin auch so eine, die immer an das Gute im Menschen denkt, aber allzu oft wird man enttäuscht und denkt sich, nein, das passiert mir beim nächsten mal nicht mehr. Aber dann ... :nono


    So, noch ne gute Stunde bis zum Anpfiff und ich werde wohl gleich mit dem Hund noch ne Runde ins Feld gehen, denn hier sieht es irgendwie nach Regen aus.


    Bis morgen früh, Euch allen einen schönen (Fußball)Abend :wave

  • Sweetiie : Das war ich :wave Wir in Ö haben 9 Wochen Sommerferien, aber dafür keine Herbstferien, wie es sie bei euch gibt.


    So, ich bin zuhause. War heute schon bei der Fußpflege. Seit ich mal richtig Probleme mit Hühneraugen hatte, mach ich das regelmäßig. Seitdem hab ich Ruhe damit.


    Gelesen habe ich heute auch schon. Hab mich mittlerweile an den Stil gewöhnt und auch daran, dass die Dialoge teilweise mundartlich geschrieben sind. Aber da der oberösterreichische Dialekt dem bayrischen schon ähnlich ist, hab ich keine Probleme, das zu lesen.


    Das Fußballspiel werde ich nachher nebenbei gucken. Ich bin ganz unparteiisch. Die bessere Mannschaft gewinnt. Oder die, die am meisten Glück hat :lache
    Aber vorher muss ich noch die beiden Sailor Moon Folgen gucken. Hätte nicht gedacht, dass ich diese Serie noch einmal sehen kann. Kaum zu glauben, dass sie mir nach all den Jahren noch immer gefällt :-)


    Jetzt geht es erst einmal auf Seite 87 weiter.

  • Hallo zusammen,
    so die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber zum Lesen bin ich die ganze Woche über nicht gekommen.
    Jetzt lese ich meinen Roman "Kein Anschluss unter dieser Nummer" von Lucy Hepburn weiter. Allerdings wird erst mal Fussball geschaut.


    Finnia : Oh, ich kann verstehen, dass du nicht gut drauf bist. :knuddel1 Aber immerhin hattest du schon was zu lachen. Viel Spass auf deiner Reise und lass es dir gutgegen.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Finnia
    Mein Mann ist da eigentlich sehr locker, er erschreckt sich nur, weil ich mich erschrecke :lache


    Das ist jetzt echt Kopfkino wie du los schreist und dein Mann neben dir erschreckt zusammenfährt. :rofl


    @ Finnia


    Deine Wut kann ich verstehen. Lügen sind mit das Schlimmste das es gibt, danach nochmal Vertrauen zu haben ist fast unmöglich. Und dann noch der Streit zwischen deinen Eltern - da kommt ja alles zusammen. Die kleine Auszeit hast du dir wirklich verdient und ich wünsche dir, dass du ein bisschen runter kommen und entspannen kannst. :knuddel1
    Hi hi, das mit deiner Hausverwalterin ist dafür echt lustig. :chen


    @ Sweetie


    Das mit deinem Kollegen tut mir leid. Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern ehe du das verkraftet hast. Ich hoffe, du kannst dich dennoch immer mal ablenken. :knuddel1



    Mit meinem Buch bin ich fast fertig. Es ist wirklich toll und zum Teil emotional geschrieben, auch wenn die eine oder andere Bettszene weniger besser gewesen wäre. Das werde ich auf jedenfall heute noch beenden und dann schaue ich mal was ich als nächstes lese.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So jetzt geht Fußball gleich los und alle setzen sich vor den Fernseher. Ich als absoluter NICHT-Fußballfan bin froh, wenn ich 19 Uhr Feierabend habe und die Straßen frei sind. :-) Ach werde ich da schnell Zuhause sein. :-D


    Ich werde morgen mit Frevlerhand von Ines Thorn beginnen. Der letzte Band der Reihe. Bis jetzt hat mir der 1. am besten gefallen. Ich freue mich schon richtig auf das Buch - danach kann ich eine neue historische Reihe beginnen. Ich muss nämlich gestehen, dass ich mich mit der Buchauswahl sehr schwer getan habe, irgendwie stand mir keines so richtig an (und das bei meinem hohen SUB). :pille
    Ich freue mich jedenfalls auf das Buch.


    Das es jetzt über den Sommer wieder einen langen Thread gibt, finde ich gut. Da kann ich auch in der Woche mal meinen "Senf" abgeben. :-)

  • Ich habe jetzt heute "nur" knapp 30 Seiten gelesen. Nach mehr war mir aber irgendwie nicht. Zudem erinnere ich mich das mir der Anfang von City of Bones richtig gut gefallen hat und jetzt ist es so ein naja. Aber mal sehen, beenden werde ich es auf jeden Fall nur entscheidet das Ende ob ich mir noch die Folgebände (natürlich einzeln) zulege oder nicht.


    Jetzt schaue ich erstmal weiter Fussball, in der Halbzeit gab es leckere selbstgemachte Hamburger, ob ich danach noch lese :gruebel . Falls ich nicht mehr reinschauen sollte wünsche ich euch einen schönen Abend.

  • Vor einigen Jahren habe ich auch den ersten Teil von City of Bones gelesen. Ich weiß zwar noch, dass er mir gut gefallen hat, aber irgendwie nie so, dass ich die Reihe weiter lesen wollte. Aber ich kann mich auch an fast nichts mehr erinnern. :gruebel


    Mit meinem Buch "Frisch verheiratet" bin ich nun fertig. Zum Schluß ist es nochmal richtig schön geworden. :heisseliebe Jetzt suche ich mir erstmal die nächste Lektüre aus.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • michi@...hab nochmal nachgelesen...Jessamy stellte die Frage in den Raum, ob es in D nicht auch mal 8 Wochen Ferien gab :kiss
    Ich bin ebenfalls halbe Österreicherin und habe bis zu meinem 6 Lebensjahr dort gelebt. Wie die Schule anfing, sind wir nach Deutschland gezogen. Das war bestimmt Schikane meiner Eltern, damit ich ja die langen Ferien nicht mitkriege... :fetch


    Jessamy@ Danke...ich habe extra meinen Urlaub von August vorverlegt. Jeden Tag zig Mal an dem Zimmer vorbeizulaufen war einfach nur schlimm. Ich hoffe sehr, die 3 Wochen helfen mir...


    Ich gehe jetzt noch schnell mit dem Hund (der übrigens beleidigt ist - wir waren impfen - und mir nur das Hinterteil zeigt) und dann gehts weiter mit Naschmarkt.....


    :wave
    Sweetie

  • So, ich habe mir mein nächstes Buch nun ausgesucht. Das stand schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und letztens gab es das ja als kostenloses eBook. Bin schon gespannt. Und mit den über 1000 Seiten werde ich auch eine Weile beschäftigt sein. :grin


    Nun gehe ich nochmal nach draußen und danach fange ich das neue Buch an. Ich weiß nicht ob ich nochmal den Laptop anschalte, daher sage ich schon mal: schönen Abend und bis morgen! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Sweetie


    Das war eine gute Idee den Urlaub schon vorzuverlegen. Ich kann in etwa nachfühlen wie es dir geht. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde mich nun auch mit meinem Buch auf die Couch verkrümeln. Das Fußballspiel habe ich nur so nebenbei mitgeschaut. Ich bin kein großer Fußballfan und wenn mein Mann nicht den Fernseher anmachen würde hätte ich es wahrscheinlich gar nicht geschaut! ;-)


    Sweetiie : ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, hoffentlich kommst du auf andere Gedanken und kannst dich von dem Schock mit deinem Arbeitskollegen erholen.


    Jessamy : Ich habe mir das e-book auch runtergeladen weil es ja kostenlos war. Ich bin mal gespannt wie es dir gefällt. Ich werde es dann auch bald mal lesen! :wave


    Finnia : Dir wünsche ich natürlich auch noch einen schönen Kurzurlaub. Den hast du dir auch wirklich verdient nach dem ganzen Ärger! Ich wünsche dir das du den Kopf ein wenig frei bekommst und abschalten kannst! :knuddel1

  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem ich mir natürlich den Deutschlandsieg angeschaut habe, bin ich nun wieder zu Hause.
    Nach einer ausgiebigen Dusche werde ich gleich weiterlesen. Ich bin gerade auf Seite 92 und bisher gefällt es mir richtig gut.


    Finnia : Deine Wut kann ich nachvollziehen. Gerade von sogenannten Freunden erwartet man definitiv ein anderes Verhalten. Warum kann man nicht einfach sagen, dass man es nicht gepackt hat und gut ist? Klar, man müsste den anderen eingestehen, dass man "versagt" hat, aber hey... Freunde verstehen sowas. Zumindest mehr als Lügen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub!


    Sweetiie : Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir, der dich hoffentlich auf andere Gedanken bringt :knuddel1

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    @Sweetie: Fühl dich ganz fest :knuddel1 Ich hoffe, du kannst im Urlaub etwas abschalten!!


    logan-lady : Sitzt ihr dann eigentlich beide schreiend unter der Bettdecke? :rofl


    Evilangel : Genau darum geht es. Von uns hätte ihn niemand verurteilt. Wir waren beim Studium auch nicht die Schnellsten, da wir zum Großteil, nebenbei Vollzeit gearbeitet haben. Aber da kam ja ein ganzer Rattenschwanz voller Lügen zusammen....


    Danke euch allen für die lieben Wünsche. Ich freue mich jetzt schon auf die zwei Tag Abstand. Aber ich will auch gar nicht jammern. Derzeit ist es zwar recht turbulent, aber anderen geht es definitiv schlechter als mir :-]


    Mein Rucksack ist gepackt, das Hörbuch auf den IPod überspielt und eine Flasche Sekt ist auch ins Gepäck gehüpft :chen Jetzt mache ich es mir mit meinem Buch gemütlich und werde noch ein paar Seiten lesen. Gestartet wird auf Seite 200.


    Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende. Erholt euch gut. Ich werde zwischendurch an euch denken und melde mich am Sonntag wieder.


    DANKE DAFÜR, DASS IHR IMMER EIN OFFENES OHR HABT!!


    :wave

  • Schönen Kurzurlaub Finnia! :wave Genieß es und erhol dich vom Stress zu Hause!



    Ein Sommerlesethread! Wie schön! Da mach ich doch mal mit. Ich hoffe, ich komme so zum lesen, wie ich möchte. Denn es stehen auch noch andere Projekte an. Die Wunschliste meiner kleinen Eule ist lang. :lache Mama darf nähen, stricken und häkeln und auch sehr gern für das Puppenkind der Mini-Eule.


    Lesen werde ich ab morgen "Krähenmädchen" für die LR. Bin gespannt, wie hart das wird!


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)