Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Bei meinem Dad werden die Mückenstiche auch immer lila/blau und riesig groß. Der ist da wohl allergisch gegen und bekommt dafür immer ne Kortisonsalbe. Dir auf jeden Fall gute Besserung JustMeNico!

Momentan wird How I met your mother geschaut, danach müssen noch mal ein paar Hausaufgaben gemacht werden und dann wird heute abend das Spiel geguckt. Vielleicht schaff ich dazwischen auch noch die ein oder andere Seite.

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Huch, hier war ja wirklich viel los. :wow Ich bin gerade beim Kinderhüten und will gleich bis zum Fußballspiel noch lesen. Da ich die letzten keine einzige Seite gelesen habe, bin ich beim "Krähenmädchen" immer noch bei Seite 50 ungefähr. :-(

@justnico: Oh das klingt aber wirklich nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass das Antibiotika anschlägt. :knuddel1

• Manuela : Hab ich das richtig gelesen, dass du Puls4 guckst? Das klingt sehr danach, dass du auch aus Österreich bist.

Bei "Die verlorenen Spuren" habe ich die ersten Seiten gelesen und ich bin mal wieder erstaunt, wie Kate Morton schreibt. Einfach großartig :anbet

Aber vorher möchte ich doch noch die letzten 90 Seiten von "The race is on" von Lily Velden. Das ist ein re-read und ich hab's vorübergehend zur Seite gelegt, weil sogar mir zu viele gewisse Szenen vorkommen :grin Aber egal, ich liebe Jaxon und Liam. Ich könnte beide knuddeln :lache

• Bei ZERO wurd's jetzt echt spannend und ich bin bald mit dem Leseabschnitt durch. Jetzt wird aber erstmal Fußball geschaut, gelesen wird dann wohl erst morgen wieder. Aber wenn es so spannend bleibt, lese ich das Buch bestimmt morgen durch. Sag ich jetzt mal so. :lache

• Huhu :wave

Fußball geht los und ich bin jetzt schon müde :lache Ich werde nebenbei an "Das Haus Gottes" weiterlesen, ich starte auf S.227.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jessamy
    @ JustMeNico

An Mückenstiche hätte ich auch nie gedacht. :wow Das klingt ja nicht grad gut. Und musst du dann nochmal zur Nachuntersuchung hin? Ich hoffe, die verschwinden dann mit dem Antibiotika und es bleibt nichts zurück. :knuddel1

Ne, zur Nachuntersuchung muss ich nicht. Ich hoffe wirklich, dass das Antibiotikum auch anschlägt. Das soll ja eigentlich nur die eventuelle Zeckenvergiftung? (sagt man das so?) bekämpfen. Gegen den Juckreiz soll ich weiterhin Fenestil benutzen. Morgen oder so kann ich euch gerne mal ein Bild von dem "Mückenstich" zeigen. Ist auch wirklich nicht schlimm, aber es juckt wie sau.

Gelesen habe ich heute schon zwei Manga. Obwohl gerade Fußball läuft, werde ich nebenher noch den letzten Manga von Royal 17 lesen Das Artwork gefällt mir sehr gut und auch doe Story ansich ist richtig nett. Nichts anspruchsvolles, aber auch nichts schwieriges. Eben was nettes für zwischendurch.

• Zitat

Original von Chroi
    Bei meinem Dad werden die Mückenstiche auch immer lila/blau und riesig groß. Der ist da wohl allergisch gegen und bekommt dafür immer ne Kortisonsalbe. Dir auf jeden Fall gute Besserung JustMeNico!

Bei mir komischerweise nicht. Ich habe schon viele Mückenstiche gehabt, aber die sind nie so ausgeartet wie die jetzigen. Unglaublich.

Danke an alle für die Genesungswünsche :-)

• Ich hab das auch manchmal, dass manche Insektenstiche viel größer als normal sind. Mir hilft dann eine ganz leichte Cortisonsalbe am besten.

Ich habe bis S.242 gelesen, mehr geht heute nicht. Jetzt, wo ich liege, werde ich richtig müde. Jetzt geht es noch mit meinem Hörbuch weiter.

Bis Morgen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Dann plaudere ich hier mal mit, um die Zeit bis zum Urlaub zu überbrücken (noch 4 Wochen...).

Übrigens läuft hier auch gerade Fußball. Dabei wollte ich mein Buch noch beenden, ich habe noch 60 Seiten von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Meine Bibliothekarin hat mir den Film auch sehr ans Herz gelegt, vielleicht schau ich ihn mir nächste Woche an.

So, gleich wechsel ich ins Schlafzimmer, 2. Halbzeit gucken und nebenbei lesen, bzw anders herum.

• Guten Morgen :wave,

ich bin während des Fussballspieles eingeschlafen, das Elfmeterschießen habe ich mir dann im Halbschlaf angeschaut. Schade für Holland.
    Allen Vorsätzen zum Trotz habe ich gestern natürlich nichts mehr gelesen :fetch
    Gegen 9 fahr ich kurz zum Arzt, der Rest des Tages ist dann wieder frei. Mal sehen was der Tag so bringt.

JustMeNico
    das ist ja grausam. Gute Besserung. Hoffentlich hört der Juckreiz bald auf :knuddel1

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich habe gestern Abend noch ca. 50 Seiten lesen können.
    Heute werde ich meine Oma besuchen und danach mit meiner Mutter kurz bei IKEA vorbei (ich hoffe wirklich kurz und ohne großes Geld ausgeben :lache)

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in den Tag

DuCrainer : Das Spiel war ja leider auch nicht wirklich spannend :-( Ich habs so halb gesehen und mir dann nur noch das Elfmeterschießen angeschaut... ich bin aud Sonntag gespannt.

• :wave
    Moinsen !

Sitze hier und warte auf den Handwerker. Während der hoffentlich schuften wird, lese ich auch die letzten 100 Seiten von *Suche* und stürze mich dann auch auf das LR-Buch.

Von *Suche* bin ich bisher etwas enttäuscht. Die Suche von Ella gerät etwas zu kurz und in den Hintergrund, dafür dreht sich gerade zu vieles um Wilderei und illegalen Wildfleischhandel. Oder ob das noch irgendwie zusammen hängen wird? Ich werde mich wohl überraschen lassen.

:nono Was ein langweiliges und schlechtes Spiel. Habe mich bis zum bitteren Ende durchgequält. Ich denke das wir es eher gegen Argentinien schaffen werden, als die gegen die Käsköppe.

Bis später und Euch einen schönen Donnerstag

• Guten Morgen zusammen :wave,

das war dann gestern bei mir nichts mehr mit lesen. Stattdessen lag ich um 20 Uhr mit Fieber und Halsschmerzen im Bett und bin rasch eingeschlafen. Tja. Das Fußballergebnis habe dann heute morgen erfahren.

Zitat

Original von JustMeNico
    Dieser Hautausschlag ist kein Hautausschlag. Das sind Mückenstiche die eine Größe und Farbe eines Blutergusses haben. Sie war selber auch sehr erstaunt darüber. Jetzt bekomme ich Antibiotika, da sie vermutet, dass die Mücke vorher auf eine Zecke saß, das Gift rausgesaugt und das in meine Haut gepritzt hat. Jackpot... nicht!

:yikes Was das nicht alles gibt! Ich hoffe, es wird bald wieder besser! Wir haben mal, für so Stiche die richtig dick wurden und Schmerzhaft waren, Rivanolsalbe bekommen. Was Herrn Teufel da gestochen hat- keine Ahnung. Die im Krankenhaus haben gesagt, passiert immer öfter, dass Leute mit so dicken Stichen kommen.

Zitat

Original von Susannah teufelchen : Riesen Auswahl! The Big Bang Theory, Dr.House, Dexter, Boardwalk Empire, Damages, The Sopranos... Ich musste echt an mich halten :lache

Oh, da kann ich gut verstehen, dass du an dich halten musstest. The Big Bang Theory ist hier auch sehr beliebt! Davon haben wir alle bis einschließlich Staffel 5 hier.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• teufelchen : Es sind bei mir dann auch tatsächlich die ersten drei Staffeln BigBangTheory geworden :lache Und dann war ich gestern Abend nochmal dort und habe mir die Staffeln 5-7 von Dr.House geholt. Aber jetzt ist gut :lache

Guten Morgen! :wave

Bei "Ein plötzlicher Todesfall" geht es in den großen zweiten Teil. Die Weichen sind gestellt, die Charaktere vorgestellt, die Ausgangslage geklärt. Es stellt sich so ein richtiges "Jetzt-geht's-los"-Gefühl ein - immer noch eine tolle Geschichte mit wirklich faszierenden Charakteren. Sie sind so echt, so lebendig, so extrem menschlich, gerade auch im Schlechten.

Heute Abend geht es dann ans Lesen (auch wenn ich heute wohl etwas länger machen werde, damit ich morgen pünktlich Schluss machen kann, wenn ich nach Hause fahre) - welches meiner beiden Bücher ich lese, werde ich spontan entscheiden. Sie sind beide sehr gut und reizen mich beide - schaun mer mal.

Uuuuuund: morgen ist schon Freitag :freude

• Guten Morgen!
    Ich hab den Tag ganz gemütlich begonnen und eben die letzten Seiten des Leserundenabschnitts bei ZERO gelesen.
    Jetzt geht's gleich zu meinen Eltern und danach - mal sehen. Vermutlich weiterlesen. ;-)

Das Fußballspiel gestern habe ich auch mit halbem Auge geschaut. Ich bin auf Sonntag gespannt.

Habt alle einen schönen Lesetag! :wave

• Hallo zusammen,

gehts euch allen gut?

Mir ja, kann nicht klagen. War in der früh beim Arzt zur Blutabnahme und am Nachmittag muss ich arbeiten.
    Jetzt erstmal in Ruhe Kaffee trinken und danach Wäsche aufhängen, sobald die Waschmaschine fertig ist.
    Und dann noch ein wenig lesen.... :lesend

Schönen Tag wünsche ich euch. :wave

• Also ich kann mich auch nicht beschweren :-) Arbeit macht Spaß, ich wachse langsam rein. Die Kollegen geben mir aber auch viele verschiedene Akten, damit ich möglichst schnell ein "kleines 1x1" draufhabe.

• Guten Morgen und einen kurzen Gruß aus Holland....

Wir erholen uns hier - trotz des miesen Wetters - prächtig. Sind ja in einem Center Parc und da gibts genug Zerstreuung, wenn auch ziemlich teuer...

Ich bin heute morgen vollkommen gedankenlos mit einer leuchtend orangen Sweatjacke Brötchen holen gegangen....nach dem gefühlten 5 bösen Blick war mir klar...keine gute Idee - nicht in Holland - nicht nach gestern.... :gruebel

Gelesen habe ich nicht viel...ein wenig weiter gekommen mit der Mohnschnecke, sonst nichts...

Zu den Mückenstichen: mich hat letztes Jahr auch so ein dummes Vieh gestochen...nannte sich Kriebelmücke, was ganz gemeines...wird dick, schwillt an, juckt wie Teufel und entzündet sich gerne. Wer kein Cortison nehmen mag...es gibt eine Art Öl, irgendwas mit R...., ist eine Flasche und kostet ca 12 Euro, hilft aber sofort und ohne viel Chemie....

Allen Mücken- und Halsschmerzgeplagten....gute Besserung!

Schöne Sonnenstunden wünscht
    Sweetie
    :wave