LR Stephen King - Es; ab 31.10.2014

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    Ich werde ebenfalls mitlesen. :wave


    Ich habe dich mit eingetragen. :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich lese auch mit :wave


    Sehr schön, hab dich auch eingetragen! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Sehr schön, hab dich auch eingetragen! :wave


    Danke schön :-)


    Ich freu mich schon. Was Gruseliges zu Halloween ist perfekt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Hallo,


    mir gefällt die Kombination aus Halloween und Gruselroman ja ganz gut, ich würde auch gern mal einen "echten" Stephen King lesen, aber so alleine im Dunkeln fürchte ich, dass meine Fantasie mit mir durchgeht und ich mich am Ende nicht mehr von einem Zimmer ins andere traue :wow


    Könnte ich vielleicht mal mit anfangen und wenn es mir dann zu gruselig wird, hör ich eventuell auf??


    LG,
    Babs

  • Na klar, Babsbara, das kannst du gern machen. :knuddel1 Ich trage dich mit ein. Und wenn dir der Roman nicht gefällt oder er dir zu gruselig wird kannst du jederzeit aufhören. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Klar kannst du jederzeit aufhören, auch eine LR ist kein Grund sich durch ein Buch zu quälen, dafür ist die Lesezeit einfach zu schade :wave

  • Ich werde die Einteilung von Rouge nun so übernehmen, habe sie nur etwas abgekürzt, weil ich nicht weiß ob die so lang sein dürfen. :grin Vielen Dank nochmal für deine Mühe, Rouge! :knuddel1 Hier ist dann nochmal die gekürzte Einteilung:


    1. Kapitel eins - Kapitel drei
    2. Derry: Das erste Zwischenspiel - Kapitel sechs
    3. Kapitel sieben - Kapitel neun
    4. Derry: Das zweite Zwischenspiel - Kapitel elf
    5. Kapitel zwölf - Kapitel vierzehn
    6. Kapitel fünfzehn - Kapitel achtzehn
    7. Derry: Das vierte Zwischenspiel - Kapitel zwanzig
    8. Kapitel einundzwanzig - Epilog


    Ich werde die LR dann mal so anmelden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke fürs Anmelden :wave
    Welche Ausgabe lest Ihr? Die Verlinkte? Ich hab noch eine uralte hier rumstehen , die ich mit 16 gelesen habe. Aber ich glaube, die ist sehr gekürzt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Eine Freundin leiht mir ihr Buch, das hat glaube nur etwas über 800 Seiten. Es dürfte das unten verlinkte sein, sofern es mit dem Link klappt. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Zwergin


    Danke für die Info. :wave Sonst hätte ich mir eine andere Ausgabe gekauft, wenn die jetzt wirklich gekürzt gewesen wäre. :-) Das erste Mal als ich es gelesen hatte, hatte ich es aus der Bücherei. Auch eine andere Ausgabe als diese.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )