Weihnachten 2014

  • Weihnachten? Diese wunderbare Gelegenheit, mal wieder in aller Ruhe zu beobachten, wie Menschheit dem Konsumwahn verfällt, zähneknirschend Nächstenliebe ausübt und guten Alkohol verpunschpanscht?
    Wie sollte ich mich nicht darauf freuen? :frech

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Hat schon jemand Gelüste auf Lebkuchen, Spekulatius und Stollen? :lache


    Gesehen habe ich komischerweise noch keine in den Läden. Sind spät dran dieses Jahr :chen


    Aber - ich hab schon mit der Lütten einen Adventskalender für Oma geplant, wie wir ihn dieses Jahr basteln werden. Das kann man ja nie früh genug beginnen. :grin

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Wer weiß, vielleicht ist es in vier Monaten wärmer als heute?
    Gestern hat jedenfalls mein Mann den Ofen angemacht, fehlen nur noch Tee und Plätzchen. Einen Weihnachtsbaum im Topf habe ich draußen auch noch. Der gedeiht besser als meine Sommerblumen. :heul


    Erfahrungsgemäß dürften wir an Weihnachten wieder 20 Grad haben. Das wäre definitiv wärmer als heute.

  • Ob Churchill sich wieder um den Adventskalender kümmert? Hoffentlich, ich melde gleich mal hier schon meine Teilnahme an und ziehe ein Zahl von eins bis vierundzwanzig, und da ist sie: die 21. Ich bitte um Kenntnisnahme!! :lache :weihnachtsstern

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich gebe zu: Ja, ich habe bei Ebay schon etwas für Weihnachten bestellt. Und das bereits Anfang August. Aber wenn ich vor Weihnachten so etwas noch bestellen möchte, gibt es plötzlich nichts mehr. Und bei Weltbild und Co habe ich nichts passendes gefunden, sodass ich auf Ebay zurück greifen musste. Aber das macht überhaupt nichts und ich habe eine Sorge weniger. :zwinker.


    Und na ja, ich habe hier am 01. August den Thread für die Weihnachtsleserunde eröffnet. Aber da kann man auch nie früh genug mit dran sein. Schließlich soll Zeit genug sein für Vorschläge zu posten und die Zeit für die Auswertung braucht man ja auch. :-)


    Ansonsten habe ich aber noch nichts in Sachen Weihnachten unternommen. ... Das hat alles auch noch viel Zeit. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Hat schon jemand Gelüste auf Lebkuchen, Spekulatius und Stollen? :lache


    Ab September müsste es die doch wieder geben, oder? :gruebel

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Im [URL=http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Weihnachtsmaenner-stehen-bereit-_arid,927612.html]Weser-Kurier[/URL] wurde gestern vermeldet, daß die Produktion der Weihnachtsmänner bei Hachez "so gut wie durch" ist. Es kann also losgehen. :pille

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Die Produktion der Schokoladenweihnachtsmänner hat schon im Mai angefangen... :lache


    zwei Geschenke habe ich auch schon. Dass ich damit so früh bin, liegt aber vielmehr daran, dass ich es mir leisten kann, wenn ich jeden Monat eines besorge und nicht alle auf einmal :grin Außerdem werden das tolle Geschenke, weil ich Zeit hatte, zu überlegen.


    An Weihnachten mag ich Schnee, Lichter überall, die festliche Stimmung, Plätzchen, Kerzen, Tee und meine jährliche Weihnachtsgeschichte aufm Sofa, die ich schon auswendig kenne und trotzdem wieder lese :-)
    Das wird mein erstes Weihnachten in der eigenen Wohnung :-]

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Die Produktion der Schokoladenweihnachtsmänner hat schon im Mai angefangen... :lache


    Was haben die Schokoladenhersteller eigentlich zwischen Februar (Beendigung der Osterhasenproduktion) und Mai gemacht? Jahresurlaub? :gruebel

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)