Weihnachten 2014

  • Ja - es ging direkt vom Frühling in den Herbst über.....


    Ich heize bei mir auch schon...


    Lebkuchen habe ich bereits im Geschäft gesehen - habe aber darauf wirklich noch keine Lust!!!

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Oh das ist ja der perfekte thread für mich :-]:
    Ich hasse den Sommer und bin Weihnachtsfreak.
    Am 1. September fange ich immer mit der Lebkuchenkauferei an und Mitte September mit dem weihnachtlichen basteln. Ab Ende Oktober höre ich Weihnachtsmusik, da ich ca. 70 Alben habe müssen die ja auch alle durchgehört werden. Dekoriert wird Mitte November und da fange ich auch mit den Plätzchen an. Am 1.Januar verschwindet alles und ich warte wieder :grin.

  • Nee, da bin ich komplett anders...
    Weihnachtsgeschenke werden frühestens am 23. Dezember gekauft.


    Und das ganze Schmück- Gedöns kann mir gestohlen bleiben. Ist wohl ein von zwei möglichen Effekten, wenn man in einem Elternhaus aufwächst, bei dem ein lebensgroßer leuchtender Weihnachtsmann auf der Terrasse steht, bzw. Verwandschaft hat, die ihr Haus "American Style" zu einem Lichterkettenmassaker umbauen und dabei Strom verbrauchen, das einem mittelständischen Industriebetrieb die Tränen in die Augen treibt...

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich würde mich ja gern auf Weihnachten freuen, aber bis ich Weihnachten wieder so feiern kann, wie ich es mir vorstelle, werde ich wohl noch ein paar Jährchen warten müssen... :rolleyes
    Bis auf weiteres besteht bei uns Weihnachten aus Arbeiten-Stress in der Schule, Terminflut nachmittags, abends und an den Wochenenden, und zur Bescherung überzogene Erwartungen des Jungvolks mit anschließendem Absturz in Leere und Langeweile, weil über die Feiertage alle Freunde mit ihrer Verwandtschaft beschäftigt sind, nur wir nicht. Darauf freue ich mich nicht wirklich, aber es wird sich so schnell nicht ändern lassen.


    LG, Bella

  • Isses wirklich bald wieder soweit?
    Na, ich freu mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub Ende September Anfang Oktober und danach werde ich wohl auch schon anfangen, mich aufs Weihnachtsfest zu freuen. Ich liebe die Zeit einfach. Räucherkerzen, Schwibbogen, Pyramide, Herr mazian wird sicher wieder die Augen verdrehen, wenn ich anfange, die Wohnung zu schmücken. Aber, das hat ja nun doch noch etwas Zeit. :grin

  • Zitat

    Original von crycorner
    Nee, da bin ich komplett anders...
    Weihnachtsgeschenke werden frühestens am 23. Dezember gekauft.


    Und das ganze Schmück- Gedöns kann mir gestohlen bleiben. Ist wohl ein von zwei möglichen Effekten, wenn man in einem Elternhaus aufwächst, bei dem ein lebensgroßer leuchtender Weihnachtsmann auf der Terrasse steht, bzw. Verwandschaft hat, die ihr Haus "American Style" zu einem Lichterkettenmassaker umbauen und dabei Strom verbrauchen, das einem mittelständischen Industriebetrieb die Tränen in die Augen treibt...


    Cool, das ist ja wie bei den Griswoods. Erstmal das Notstromaggregat im Atomkraftwerk an den Start bringen! :lache


    Zum Thema an sich fällt mir mit Verlaub jetzt nur das Naheliegendste ein: :pille :schnellweg

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von crycorner
    Nee, da bin ich komplett anders...
    Weihnachtsgeschenke werden frühestens am 23. Dezember gekauft.


    Ja! Willkommen im Club. "Morning-Express" ist eigentlich jedes Jahr angesagt. :rofl


    Ansonsten habe ich gar keine Weihnachtstraditionen... außer die Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker" schauen. :anbet

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir eine Flasche Glühwein aufmachen soll, weil mir sooo kalt ist (und Tee trinke ich nicht).
    Aber eine ganze Flasche für eine Person ist halt doch ein bisschen viel :chen


    Ich habs getan :frech


    Zitat

    Original von rienchen
    Zum Thema an sich fällt mir mit Verlaub jetzt nur das Naheliegendste ein: :pille :schnellweg


    Warum? Ihr denkt doch am 1. Weihnachtsfeiertag auch schon wieder an den Sommer! :grin
    Waurm nicht auch andersrum?!


  • warumwarum warumwarum warumwarum


    ist die Banane krumm? :lache


    Seinfeld:


    :fingerhoch


    Wo isch dann die Krischtbaumschpitsch? :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87



    Warum? Ihr denkt doch am 1. Weihnachtsfeiertag auch schon wieder an den Sommer! :grin
    Waurm nicht auch andersrum?!


    Danke Jasmin! :kiss
    Jetzt weiß ich, mit welchem Argument ich kommen kann, wenn jemand nicht versteht, dass ich am WE nach Lebkuchen suchen werde. Ich hoffe, auf Kaufland und Aldi ist Verlass. :chen


    Seinfeld : Oh ja, Heinz Becker ist klasse. Ich hab das letztes Weihnachten unbedingt gucken wollen bei einem Freund und hab mich totgelacht. Er saß dabei und hat sich gewundert, was ich so lustig finde. Aber es ist nun mal lustig. :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Es war ja schon immer so, dass im Herbst schon Weihnachtsutensilien (schmuck, lebkuchen, etc) und zu Weihnachten Ostereier verkauft werden, aber wir haben erst August..... AUGUST!!!!
    Tee trinke ich trotzdem jetzt auch schon wieder. Ist ja ein Herbst-Wintergetränk, kein Weihnachtsgetränk. :-)



    :keks


    EDIT: Wenn es jetzt schon so früh kühl wird, ist die Hoffnung groß, dass wir dieses Mal wieder eine weiße Weihnacht erleben dürfen.

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Es war ja schon immer so, dass im Herbst schon Weihnachtsutensilien (schmuck, lebkuchen, etc) und zu Weihnachten Ostereier verkauft werden, aber wir haben erst August..... AUGUST!!!!


    Also in den letzten vier Jahren habe ich wirklich jedes Jahr genau aufgepasst und die Weihnachtssachen gabs in den meisten Geschäften bereits ab dem 16. August. Das ist schon verdammt früh.


    Ich bin auch der Meinung, dass später reicht, so ab 1. Oktober ungefähr.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Also in den letzten vier Jahren habe ich wirklich jedes Jahr genau aufgepasst und die Weihnachtssachen gabs in den meisten Geschäften bereits ab dem 16. August. Das ist schon verdammt früh.


    Ich bin auch der Meinung, dass später reicht, so ab 1. Oktober ungefähr.


    *hier bitte ohnmächtigwerdenden Smiley einfügen*
    :pille