Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Da isser ja, unser Dauerthread :freude Wäre auch wirklich schade gewesen, wenn es in zwei Wochen vorbei gewesen wäre.


    Guten Morgen zusammen!


    Ich habe gestern gar nicht gelesen, als ich in Karlsruhe war bin ich zu einer Freundin gefahren und wir haben es uns dort bequem gemacht. Bei meinem Hörbuch ist jetzt noch etwa eine Stunde offen, mal schauen, wie lange ich für die noch brauche :lache


    Heute Abend möchte ich dann "Sturmvogel" weiterlesen.


    Der Wasserschaden in meiner Wohnung kommt übrigens vom Dach, dort ist eine kleine Stelle undicht. Das Gute ist: man muss dazu nicht einmal in meiner Wohnung arbeiten :-)


    Einen schönen Start in die Woche euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    @ Blacksally


    Klar, hier ist jeder Willkommen. :knuddel1



    Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, bin jetzt auf Seite 50. Bisher liest es sich gut und ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Der Mann der Protagonistin hat ja wirklich ein Brett vor dem Kopf. :bonk


    Vorhin war ich einkaufen und nun mach ich mich bald ans Mittagessen.


    Euch einen guten Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen!
    Danke fürs eröffnen dieses thread. Mit meinem Buch bin ich gestern noch bis Seite 30 gekommen. So wirklich was sagen zum Buch kann ich noch nicht. So nach dem ich jetzt die Wohnung gemacht habe werde ich gleich ein wenig lesen. Na dann bis später. Lg mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Hatte in letzter Zeit ja wenig Zeit zum lesen, daher habe ich die Diskussionen um diesen Thread noch nicht mitbekommen...ist das jetzt sowas wie ein Dauerersatz für die normalen Lesewochenenden-Themen, die es sonst gab? ?( Also fallen die Lesewochenenden jetzt damit weg? [und korrigiert mich, gab es nicht neben den Lesewochenenden auch schon so einen Dauer-unter-der-Woche-Lese-Thread?]


    Ich wünschte, ich käme mal wieder zum lesen, kann mir die Zeit momentan einfach nicht abknapsen... :-(

  • Wolke - Ich hatte auch gar nicht vor, diesen langen Titel auf Dauer so zu belassen. Aber für den Wechsel ist das ganz bewusst so gemacht, damit alle Lesewochenend-und Leseurlaubs-Teilnehmerinnen sofort sehen, worum es geht.


    Ich ändere natürlich, wenn es unbedingt sein muss, auch gerne heute Abend noch. Jetzt hab ich keine Zeit, muss gleich losfahren. Bis dann!


    ginger

  • Mahlzeit alles zusammen !


    Zufällig habe ich diesen neuen Thread entdeckt und wollte mich mal dazu gesellen. :wave


    Zur Zeit lese ich gerade "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Die ersten 200 Seiten habe ich schon gelesen und ich finde es ganz witzig geschrieben.

  • Ich bin fertig mit "In dieser ganz besonderen Nacht" und sehr beeindruckt. Die Geschichte wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten.


    Als nächstes möchte ich mit "Der Berg" von Simmons beginnen. Aber auch das nächste Buch von Nicole liegt schon bereit. :-)

  • Hallo zusammen :wave


    dann siedel ich auch mal zu euch hierher um :-)


    Ich hoffe, ihr habt/hattet alle einen guten Start in die Woche!
    Hier scheint sogar die Sonne. :-]


    Gestern habe ich ein paar Seiten von Stigmata gelesen und mir gefällt es bisher sehr gut. Interessant sind die Fotos! Sehr gut gemacht.


    Nun noch ein bißchen putzen und dann hoffe ich auf einen ruhigen Abend!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Hati
    Hatte in letzter Zeit ja wenig Zeit zum lesen, daher habe ich die Diskussionen um diesen Thread noch nicht mitbekommen...ist das jetzt sowas wie ein Dauerersatz für die normalen Lesewochenenden-Themen, die es sonst gab? ?( Also fallen die Lesewochenenden jetzt damit weg? [und korrigiert mich, gab es nicht neben den Lesewochenenden auch schon so einen Dauer-unter-der-Woche-Lese-Thread?]


    Ich wünschte, ich käme mal wieder zum lesen, kann mir die Zeit momentan einfach nicht abknapsen... :-(


    Wir haben normalerweise immer die Lesewochenenden, über den Sommer gab es aber schon letztes Jahr einen Sommerferien-Thread, der dann zweieinhalb Monate dauerhaft ging. Das hier ist jetzt als "Ersatz" quasi ein Dauer-Thread, der auch die Lesewochenenden entbehrlich macht :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich schreibe es einfach für mich auf, sonst wird es mit den Rückmeldungen irgendwann zu stressig (weil zu viele)
    Habe für September schon die Drei ausgesucht.
    Spielt in einer großen Stadt : Todesfrist
    Mehr als 400 Seiten: Die Buchmagier
    rote Schrift im Titel: whisper oder Trojaner


    Hast du schon Bücher festgelegt logan-lady?

  • Mein Buch "Delphinsommer" liest sich sehr gut, ist aber irgendwie auch bedrückend. :-( Danach brauche ich glaube erstmal wieder was zum Aufmunternd. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt was auf den letzten 95 Seiten noch passieren wird. Die werde ich heute aber nicht mehr schaffen. Vielleicht morgen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, noch ein Stündchen, dann werde ich auch in den Feierabend verschwinden. Heute Abend ist wieder Zweitligafußball angesagt, und parallel werde ich "Sturmvogel" weiterlesen. Vorher muss ich aber noch in einer Buchhandlung vorbei und ein Buch für die Kanzlei besorgen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Menno, kaum ist die Urlaubszeit vorbei, ist der Verkehr die reinste Katastrophe. Und viele kennen anscheinend das Reißverschlusssystem nicht :schlaeger


    Ob ich heute noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Mal gucken, wie lange ich im Internet festhänge (kann mir eine Zeit ohne Internet gar nicht mehr vorstellen, obwohl es früher auch ging...)


    Heute Abend gibt es auf alle Fälle die neue Simpson Folge.



    Edit: Warum muss jemand in einer Wohnung im nächsten Stock so laut eine sinnlose Bumm-Bumm Musik einschalten? Ich will doch in Ruhe fernsehen und Internet surfen *hmpf*

  • Michi : Ach ja, das Reißverschlusssystem ... ist ja auch schwierig, sich erst AM ENDE der zweispurigen Verkehrsführung einzufädeln :rolleyes :rolleyes :rolleyes

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)