Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @ Rouge

Ich kann dich auch gut verstehen. :knuddel1 Bin grad selbst nach Jahren wieder in Zahnarztbehandlung und war sogar gestern nervös, obwohl ich wußte, dass wir nur das mit der einen Krone besprechen. :rolleyes

Ich überlege schon die ganze Zeit, welches Buch ich als nächstes lese und tendiere schwer zu "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon, das es vor ein paar Tagen kostenlos gab. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy , Rouge und Vivian
    da werde ich glatt rot :kiss :kiss Solang die Bücher erstmal auf die WL wandern, geht es ja noch. Seitdem ich mich beim Kauf zurückhalte (also ich rede es mir zumindest ein :lache ), ist meine WL auf über 110 angewachsen

Bei "Stigmata" bin ich bei der Hälfte angekommen und es ist echt gut. Ein wenig schaurig und mysteriös und ja, auch ein wenig klischeehaft, aber bisher mag ich es.

• Ich gehöre wohl zu der komischen Randgruppe, die "Feuer und Stein" nur "nett" fand - irgendwie hat mich das damals nur mäßig interessiert. :lache

So, ich mache mich langsam auf in den Feierabend - genug getan für heute.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Laut meinen Aufzeichnungen habe ich "Feuer und Stein" im Mai 2007 gelesen. Ich fand den ersten Band damals am schönsten, danach habe ich irgendwann mit der Reihe aufgehört weil es mir zu viel wurde. Bin mal gespannt ob sich das ändert und ich die anderen Bände dann auch lesen will. :chen

@ Susannah

Ach, dafür finde ich oftmals Bücher nicht so gut, von denen andere schwärmen. :grin Z. B. "Shades of Grey" oder "Die Bücherdiebin".

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Rouge

Ich habe auch immer angst vor dem Zahnarzt. Aber meistens war es im Nachhinein gar nicht schlimm. Ich drück Dir schon mal die Daumen. :wave

Jessamy

"Feuer und Stein " fand ich auch am besten. Am schlimmsten habe ich Band 7 in Erinnerung und die anderen Bände stehen leider ungelesen im Regal. Leider weiss ich vom Inhalt der Bücher nach all den Jahren nicht mehr all zu viel. Eigentlich wollte ich sie alle noch einmal lesen, gerade da "Outlander" ins Fernsehen kommt. Es stören mich nur die hohen Seitenzahlen.

logan-lady

Ich glaube wir haben das gleiche Bücherbeutechema. Wenn Du Dir ein Buch zum Lesen greifst, dann liegt es bei mir noch ungelesen auf meinem neuen SUB. :lache

So, Leute, Fussball läuft schon und da ich heute leider nicht ins Stadion gehen kann, muss der Fernseher herhalten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !

• Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich habe noch nichts von Diana Gabaldon gelesen.
    Zurzeit lese ich Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder. Heute hatte ich relativ viel Zeit, bin aber immer wieder beim Lesen eingeschlafen. Bin ein bisschen angeschlagen, ein Auge ist ganz rot und tut weh. Jetzt geh ich endlich richtig schlafen.
    Gute Nacht :wave

• ginger ale : Jetzt noch Pollen? :gruebel Was fliegt denn so spät noch? Beifuß?

Guten Morgen! :wave

Ich habe wie erwartet gestern Abend nicht mehr gelesen, mal schauen, ob heute was bei rumkommt :lache Ich habe jedenfalls "Jerusalem" in der Handtasche, falls ich heute in der Mittagspause Zeit habe.

Nachher muss ich erstmal versuchen, ob ich einen Tag Urlaub genehmigt kriege - nächste Wochenende würde ich gerne mit meinen Eltern ein paar Tage wegfahren, also eben so von Freitag bis Montag ... Freitag ist ja Feiertag, mal schauen, ob ich den Montag kriege. Ich mach sowas ja total ungern, aber mir wurde letztens noch gesagt, dass ich kucken soll, dass ich nicht den ganzen Urlaub mit ins neue Jahr nehme ...

Ich bin vor solchen Anfragen immer total hibbelig ...

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah : Viel Erfolg, so ein paar Tage frei muss man sich mal gönnen.

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern mindestens Anderthalbstunden damit verbracht habe, meinem mp3-Player beizubringen Hörbücher abzuspielen und am Ende alles daran lag, dass ich das falsche Format geladen hatte, bin ich gestern nicht mehr viel zum Lesen gekommen. Es wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, die Fehlermeldung dahin zu ändern, dass das Format eben nicht passt, anstatt einfach zu sagen, der Player kann das nicht, wo doch im Internet überall steht, dass das funktioniert :bonk Erst als ich einen anderen Player ausprobiert habe, kam in dem entsprechend anderen Programm dann die Nachricht, dass das Format nicht passt. Format geändert und schwupp funktioniert auf beiden Playern :schlaeger

Dementsprechend bin ich in meinem Buch auf Seite 288, habe dafür aber natürlich schon in mein Hörbuch reingehört. Damit habe ich jetzt endlich die Möglichkeit zu Stricken und zu "Lesen" gleichzeitig. Ich glaube alleine wäre ich auf die Idee nicht gekommen, also danke liebe Eulen :anbet Endlich ein vernünftiger Grund mal Hörbücher auszuprobieren :chen

Einen schönen Tag noch!

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Chroi : Schön, viel Spaß beim Hörbuch-Hören :-)

logan-lady : Zu dem Buch interessiert mich deine Meinung :wave (Oh weh, das werde ich bereuen :lache)

• Zitat

Original von ginger ale
    Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich habe noch nichts von Diana Gabaldon gelesen.
    Zurzeit lese ich Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder. Heute hatte ich relativ viel Zeit, bin aber immer wieder beim Lesen eingeschlafen. ...

haha, das mit dem Einschlafen passiert mir auch dauernd - Gott sei Dank gehts nicht mir allein so :lache

Was Diana Gabaldon angeht - vielleicht liegts dran, dass ich es als Hörbuch gehört hab?! Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich Bücher, die ich lese, anders empfinde als Hörbücher, die ich höre?! Keine Ahnung, warum das so ist!? Thriller find ich meistens als gedrucktes Buch besser, Humor dagegen eher als Hörbuch. Komisch, oder?

Zitat

Original von Susannah
    Nachher muss ich erstmal versuchen, ob ich einen Tag Urlaub genehmigt kriege - nächste Wochenende würde ich gerne mit meinen Eltern ein paar Tage wegfahren, also eben so von Freitag bis Montag ... Freitag ist ja Feiertag, mal schauen, ob ich den Montag kriege. Ich mach sowas ja total ungern, aber mir wurde letztens noch gesagt, dass ich kucken soll, dass ich nicht den ganzen Urlaub mit ins neue Jahr nehme ...

Ich bin vor solchen Anfragen immer total hibbelig ...

Ja, das kann ich gut verstehen! Bei uns ist es normalerweise kein Problem und ich hab noch nie nen Urlaubsantrag abgelehnt bekommen, aber trotzdem ist man bisschen aufgeregt zu fragen?! :pille

logan-lady - das Buch hört sich super an, habs gleich auf meine Wunschliste gesetzt! Bin gespannt, wie du es findest!

Ich bin grad mitten drin in "Stirb langsam, mein Engel" - und bin total begeistert! Mega spannend! Ein echter Pageturner!! Kaum zu glauben, dass es das bei amazon gratis gab?!?!

• Huhu! :wave

Mit meinem Buch bin ich erst auf Seite 56, aber es liest sich schon wieder sehr gut. :-] Nachher möchte ich auf jedenfall noch ein bisschen weiter lesen, freu mich schon drauf.

Nun schau ich aber erstmal was bei den Eulen so los ist ...

• Susannah
    Und wie du das bereuen wirst :lache Ich bin jetzt bei über der Hälfte und kann schon sagen: es ist kein typisches Jugendbuch. Der Stil ist was ganz besonderes, finde ich.

Belle Affaire
    "Stirb langsam, mein Engel" habe ich noch auf dem Kindle. Pageturner? Dann muss der Kindle doch mit in die USA :grin

Es kommt aber auch der frömmste nicht zum Lesen, wenn es den Leuten nicht gefällt. Erst klingelte die Postdame (noch kein Buchpaket, dafür aber mein Fenstersauger :-] ), dann unser Feriengast und schließlich und endlich rief meine Mama 2x an, weil sie was ganz wichtiges wissen musste *hust*

• Ich hab meinen Urlaub genehmigt bekommen - wenn wir jetzt noch eine Bleibe finden geht es nächstes Wochenende Freitag bis Montag zum Bodensee! :anbet :anbet :anbet

logan-lady : Verdammt, ich hab's befürchtet :lache

Ich bin heute Mittag nicht zum Lesen gekommen, habe es aber für heute Abend fest vor. Ich arbeite jetzt noch ein bisschen, hole mir auf dem Heimweg was beim Chinesen und mache es mir dann in meiner Bude mit "Jerusalem" bequem. Bin gespannt, ob mir das Buch dieses Mal besser gefällt - letzten Sommer hatte ich es nach knapp 100 Seiten abgebrochen.

• Hallo, ich komme wie so oft die Woche über mal wieder so gar nicht zum lesen.

Zitat

Original von Susannah
    Ich hab meinen Urlaub genehmigt bekommen - wenn wir jetzt noch eine Bleibe finden geht es nächstes Wochenende Freitag bis Montag zum Bodensee! :anbet :anbet :anbet

Oh am Bodensee ist es so schön. Dort habe ich als Kind oft meine Ferien verbracht. Meine Patentante hat dort auf der Schweizer Seite gelebt. Das war immer total klasse. Viel Spass wenn es soweit ist. :wave