Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Guten Abend zusammen :wave


    Tanja : herzlich willkommen in unserem Nest :wave


    Der heutige Tag war ganz okay. Die Motivation hielt sich in Grenzen und gelernt habe ich am Abend auch nicht mehr. Dafür bin ich bei meinem Buch ein ganzes Stück weiter gekommen. Bin jetzt auf Seite 350 und schaffe vielleicht noch ein paar Seiten. Irgendwie bin ich zwar hundemüde, aber kaum schalte ich das Licht aus und mach die Augen zu, bin ich wieder munter. Kennt ihr das? Nervig ist das. Morgen kann ich mir zwei Wohnungen ansehen. Bis Dezember möchte ich aus der jetzigen draußen sein. Vielleicht passt ja eine davon.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.


    Bis morgen ihr lieben.


    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Schon wieder Donnerstag - wie die Wochen nur so dahin rasen :wow


    Ich habe heute im Büro so Einiges zu tun und werde mich daher wohl erst am Abend nochmal melden - mal schauen, ob ich heute Abend weiterlese und wenn ja, welches meiner beiden Bücher. Mein Bauchgefühl zieht mich ja eher zu "Das Lied der Dunkelheit", und schließlich ist es auch ein LR-Buch, aber andererseits ist "Jerusalem" ein Rezensionsbuch ... schwierig, schwierig ...


    Gleichzeitig bin ich im Moment abends so müde, dass ich mit meinem Hörbuch nur langsam voran komme. Ich habe das Buch vor über 5 Jahren gelesen und dementsprechend dünn sind meine Erinnerungen, und ich finde die Geschichte auch nach wie vor spannend, aber irgendwie schlafe ich immer zeitnah ein.


    Einen schönen Tag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich den 3. Teil von Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q Reihe weiterlesen soll (1+2 habe ich schon gelesen) oder ob ich mit der Reihe von Julie Hastrup anfangen soll.


    Ich hasse es, wenn ich mich nicht entscheiden kann. :unverstanden

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    @ Tanja


    Herzlich Willkommen bei uns. :-] Ist das dein Hund auf deinem Foto? Der ist ja mal süß. :-]
    Das kenne ich auch, wenn man sich nicht entscheiden kann. Von den beiden habe ich leider noch keins gelesen, obwohl ich auch immer mal gern Thriller und Krimis lese.


    @ Rouge


    Das klingt bei dir ja zur Zeit viel nach Stress. Aber es kommen sicher wieder andere Zeiten. :knuddel1 Da hast du aber Recht, so hast du mehr von "Das Lächeln der Fortuna". Und die LR läuft ja auch noch lange. :-)


    @ Finnia


    Ich drücke dir die Daumen mit der Wohnungssuche.



    Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, ich bin jetzt etwa bei 88 Prozent. Das könnten noch schätzungsweise 150 Seiten sein, die mir bleiben. :gruebel
    Später gehts dann weiter mit dem Buch.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Herzlich Willkommen, Tanja und viel Spaß hier in der Runde!


    Finnia, viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Diese Grübeleien abends sind mir leider nicht unbekannt...


    Ich habe gestern "Das Lied der Dunkelheit" beendet. Das ist ein toller Start einer Fantasy-Reihe. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Leserunde zu den Folgebänden. :-)


    Ich habe dann gestern Abend noch mit dem neuen Buch von Hape Kerkeling begonnen. Die ersten 4 Kapitel gefallen mir schon mal sehr gut. Das werde ich heute weiterlesen.

  • Zitat

    Original von Jessamy


    @ Tanja


    Herzlich Willkommen bei uns. :-] Ist das dein Hund auf deinem Foto? Der ist ja mal süß. :-]
    Das kenne ich auch, wenn man sich nicht entscheiden kann. Von den beiden habe ich leider noch keins gelesen, obwohl ich auch immer mal gern Thriller und Krimis lese.


    Ja, der kleine Mann da auf dem Avatar ist mein Wauzi.
    Er heißt Benji und ist jetzt 16 Wochen alt.


    Ich lese jetzt erstmal mein aktuelles Buch zu Ende und dann muss ich mich ja irgendwie entscheiden...

  • Eene Meene Miste ... :lache


    Mahlzeit, ich mache jetzt Mittagspause. Mal schauen, was der Bäcker hergibt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Meine 2wöchige Leseflaute ist vorbei und nun verspüre ich Lust nach einem Buch. Doch kein Buch spricht mich an, was ich in 6 Tagen bis zur Leserunde zu "Untreue" schaffen könnte.
    Vielleicht lese ich so'n Reclamheftchen während einer Lesenacht :D

  • Also ich komme mir gerade vor wie im Hochsommer! :lache
    Bei uns war es den ganzen August nicht so schönes, warmes Wetter wie heute! Ist es bei euch auch so schön??
    Ich war gerade in meiner Mittagspause im Park draussen und habe in "Das Lächeln der Fortuna" weitergelesen.


    @Saiya:Viel Spaß mit dem neuen Buch von Hape Kerkeling. Ich möchte es mir auf jeden Fall auch noch besorgen.


    Finnia : ich drücke Dir auch die Daumen für die Wohnungssuche, Du findest bestimmt was passendes.


    Jessamy : na schon durch mit dem Buch? :grin

  • Hallo zusammen :wave


    Hier ist es heute total heiß. Der Himmel ist dunkelblau und die Sonne knallt runter! Schöner als im Hochsommer.


    Ich komme gerade von der Wohnungsbesichtigung und bin verliebt!!!! Ich glaube, dass ich endlich meine Traumwohnung gefunden habe. 55qm (reichen für mich alleine), Altbau im Dachgeschoss aber mit einer Raumhöhe von über 3 Meter. Die Fenster sind neu und mit einer Isolierung, die die Sonneneinstrahlung abschwächt. Es angenehm kühl drinnen. Die Lage ist unschlagbar. Das hier eine Wohnung frei ist, ist ein absoluter Glücksfall. Sie besteht aus einem großen Vorzimmer, GästeWC, Bad mit Badewanne, einem Schlafzimmer und einem sehr grosszügigen Wohn-/Essbereich. Und das beste daran ist: Im Wohnzimmer gibt es EINGEBAUTE BÜCHERREGALE!!!! Ich dachte, ich fall in Ohnmacht. Warmmiete liegt auch unter meinem Budget. Am Montag treffen wir uns mit dem Eigentümer und verhandeln wegen dem Einzugstermin. Er will sie schon ab 1.11. vermieten, ich kann aber erst Ende November aus meiner jetztigen raus. Doppelt zahlen möchte ich nicht so gerne! Vielleicht können wir uns in der Mitte treffen. Ich hoffe sehr, dass es klappt. Meine Maklerin zeigt die Wohnung bis Montag jedenfalls niemandem mehr. Bin jetzt ganz hibbelig!! :fiesesgrinsen :flieger :kopfdreher


    Atemnot habe ich gestern übrigens beendet. Rezi folgt. Muss mir erst überlegen, ob mir das Buch gefallen hat, oder nicht. Es lässt mich jedenfalls sehr zwiegespalten zurück.


    Weiter geht es mit Andreas Franz - Teuflische Versprechen. Schon die ersten paar Seiten war sehr spannend. Auf Kommissarin Julia Durant ist Verlass :-]


    In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht eines Tages die völlig verängstigte Maria aus Moldawien auf: Sie wurde als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte ihrem Martyrium nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt die Frau zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die bei ihren Ermittlungen bald zwei weiteren ungeklärten Morden auf die Spur kommt.


    Evilangel : Du liest du auch gerade Andreas Franz oder?


    Ich werde jetzt erstmal zu meiner Nachbarin auf einen Kaffee gehen und danach ein bisschen was für meine Diss tun.


    Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Zitat

    Original von Rouge
    Jessamy : na schon durch mit dem Buch? :grin


    Noch nicht ganz. :grin Aber heute Abend könnte ich es schaffen.
    Bei uns sind es etwa 22 Grad, die Sonne scheint aber nur hin und wieder. Anfang der Woche haben sie noch behauptet, bei uns sollten es 25 Grad werden und seeehr viel Sonne. :gruebel Daür haben wir hier eine ganz schöne Mückenplage. :wow


    @ Finnia


    Die Wohnung klingt toll, vor allem die eingebauten Bücherregale. :wow Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und du diese Wohnung bekommst! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich lese grad "Missing you. New York" in der LR und es ist suuuuuuuuper!!!


    Als Hörbuch hab ich grad "Zero" und da ist es mal wieder so, dass meine Gedanken oft abschweifen. Muss aufpassen, dass ich nicht den Faden verliere. Wär schade bei so nem tollen Buch!

  • Melde mich nur ganz kurz. Da ich heute Wahnsinnskopfschmerzen habe und kaum noch richtig denken kann.
    Verhängnisvolles Gold habe ich gerade beendet.


    Mein neues Buch wird:


    Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

  • Feierabend :-]


    Heute Abend wird aber nicht mehr gelesen, denn ich fahre zu einer Freundin. Irgendeine DVD, Tiefkühlpizza und Bacardi :anbet


    :lache :lache :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei meinem Buch passiert endlich mal ein bisschen etwas, allerdings nicht so viel, dass es spannender wird. Warum so viele von dem Buch begeistert sind, verstehe ich einfach nicht :gruebel


    Heute werde ich nicht mehr viel lesen. Später gibt es Voice of Germany. Muss doch gucken, ob ich im Publikum zu sehen bin. Und ich glaube, ich werde sie Show diesmal mit anderen Augen sehen, jetzt wo ich weiß, wie die Aufzeichnung abläuft.

  • Zitat

    Original von Rouge
    bienchen : Küche renovieren klingt nach viel Arbeit. Machst du das alles alleine oder hast du Hilfe??


    So schlimm wird es nicht werden. Hauptsächlich neue Tapete auch die Decke muss gestrichen werden. Aber ich habe dann eine Woche frei und da wird das schon werden. Ach ja und Hilfe habe ich auch. Übrigens, es wird ein wenig grün. :-]


    Tanja : auch von mir ein Herzlich Willkommen. :wave


    Finnia : ich drück dir die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. Klingt wirklich gut.


    DuCrainer : Kopfweh hab ich heute auch ganz dolle. Dir gute Besserung :knuddel1

  • Zitat

    Original von bienchen69
    So schlimm wird es nicht werden. Hauptsächlich neue Tapete auch die Decke muss gestrichen werden. Aber ich habe dann eine Woche frei und da wird das schon werden. Ach ja und Hilfe habe ich auch. Übrigens, es wird ein wenig grün. :-]


    Grün ist doch eine schöne Farbe für die Küche! Ich habe auch schon länger vor meinen Gang neu zu streichen, er soll auch mal grün werden. Aber bis jetzt habe ich es immer noch gut vor mir hergeschoben.


    Ich werde mich jetzt auf meine Couch begeben und mit "Das Lied der Dunkelheit" weiterlesen.


    DuCrainer : Gute Besserung! :knuddel1


    Finnia : das hört sich ja wirklich nach einer Traumwohnung an! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du sie bekommst!

  • Danke fürs Daumen drücken, ihr Lieben. Ich werde dann berichten.


    bienchen : Viel Spaß beim renovieren :wave


    Hier läuft noch Austrias next topmodel und bald geht's ab ins Bett. Werde noch ein bisschen Hörbuch hören und hoffentlich bald einschlafen. Obwohl "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier sehr lustig ist. Mirja Boes liest es sehr lustig :-]


    Gute Nacht liebe Eulen. Schlaft gut und träumt süß.


    :wave