LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014

  • Einige Eulen kamen auf die Idee, gemeinsam die Waringham-Saga von Rebecca Gablé zu lesen.
    Für manche ist es ein Re-Read, für manche "Neuland".
    Es wäre toll, wenn sich noch einige Mit-LeserInnen finden würden. :wave


    Insgesamt gehören zu dieser Reihe 4 Bücher (Nr. 5 erscheint im Herbst 2015)


    "Das Lächeln der Fortuna" - Link zur alten Leserunde: klick
    "Die Hüter der Rose" - Link zur alten Leserunde: klick
    "Das Spiel der Könige" - Link zur alten Leserunde: klick
    "Der dunkle Thron" - Link zur alten Leserunde: klick


    Anmerkung:
    "Das Lächeln der Fortuna" gibt es in der Originalausgabe und einer erweiterten Fassung (ca. 300 Seiten mehr Inhalt und ein alternativer Schluss).
    Für die Teilnehmer mit erweiterter Ausgabe sind die Leserundenabschnitte an manchen Stellen ein paar Seiten länger. Aber ich denke, dass das kein Problem sein dürfte.
    Ich würde die Einteilung auch für die erweiterte Ausgabe übernehmen, da ich beide Fassungen besitze.


    Teilnehmer:
    Maharet
    Booklooker
    Büchersally
    Rouge
    Chroi
    Totenleserin
    Gwendy
    christabel
    Manuela2205
    eveCo
    -Christine-
    Zwergin
    JaneDoe
    Nightflower
    WaterPixie
    bibliocat
    bauerngarten
    Jessamy
    Sweetiie
    Susannah (Band 1 und 2 als Zaungast)
    Klusi (Zaungast)
    Schwarzes Schaf (Zaungast)
    Sonnenschein (Zaungast)
    Saiya


    Termin:
    ab 02.10.14 "Das Lächeln der Fortuna"
    ab 28.12.14 "Die Hüter der Rose"

  • Ich würde hier auch sehr gerne mitlesen, diese Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe sie also noch nicht gelesen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es terminlich diesen Herbst hinbekomme. Ich habe mich schon bei in paar anderen Leserunden angemeldet und die Bücher von Rebecca Gablé sind ja doch recht dicke Schmöker. ;-)
    Vielleicht kannst Du mich ja mal mit Fragezeichen dazunotieren und ich schaue einfach mal wann ihr lest und ob ich es dann schaffe?
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :wave

  • Ich werde bei Band 1 zaungasten, eventuell auch bei Band 2. Band 3 werde ich auf jedenfall mit re-readen und Band 4 ist dann auch für mich Neuland :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Oh ja, die Bücher wollte ich auch unbedingt noch mal lesen. Habe aber diesen Herbst auf jeden Fall schon "Das Lied der Dunkelheit" als Langzeit-Leserunde. Je nach Termin würde ich hier trotzdem gerne mitmachen - eine LR bei den Eulen zu der Waringham-Saga kann man sich ja nicht entgehen lassen. Ich denke ja mal das wird auch ein Langzeitprojekt :-) Vielleicht kannst du mich, wie Rouge, mit Fragezeichen eintragen.
    Danke schon mal!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Muss man denn alle 4 Bücher haben? Ich habe nur Band 1 - 3 und das 4. wird wahrscheinlich das Weihnachtsbuch!?


    Ich bin mal so frei und antworte. Da noch kein Termin zum Beginn feststeht und mit den ersten drei Teilen insgesamt schon ca. 3500 Seiten gelesen werden, ist das sicher kein Problem wenn du den 4. "erst" zu Weihnachten bekommst. Da wirst du wahrscheinlich nicht die einzige sein, die um die Zeit herum mit dem vierten anfängt.
    Vor allem soll ja auch jeder in seinem Tempo lesen und sich nicht gezwungen fühlen. Mach dir da also keinen Stress!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Chroi


    Ich bin mal so frei und antworte. Da noch kein Termin zum Beginn feststeht und mit den ersten drei Teilen insgesamt schon ca. 3500 Seiten gelesen werden, ist das sicher kein Problem wenn du den 4. "erst" zu Weihnachten bekommst. Da wirst du wahrscheinlich nicht die einzige sein, die um die Zeit herum mit dem vierten anfängt.
    Vor allem soll ja auch jeder in seinem Tempo lesen und sich nicht gezwungen fühlen. Mach dir da also keinen Stress!


    :write
    Ich schließe mich Chroi an. Das ist überhaupt kein Problem, Totenleserin! :-)


    Ich habe euch alle nachgetragen. Rouge, für mich ist es ein Re-Read und ich kann nur sagen, dass die Bücher zwar dick sind, aber, wenn sie einem gefallen, liest man sie weg wie nix. Gablé macht süchtig! :-)
    Ich schiebe den Re-Read auch irgendwie dazwischen. Ich muss sie einfach mal wieder lesen.

  • Ich hab den ersten Teil schon mal gelesen, aber das ist schon ein paar Jahre her und gerade heute hab ich mir gedacht, dass ich das gerne nochmal lesen würde bevor ich endlich mal mit Teil 2 anfange. Wann wolltet Ihr denn ungefähr anfangen? Interessiert wäre ich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • In den letzten Tagen hatte ich Band 4 in der Hand, der bereits auf meinem SUB schlummert. Dabei habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt noch die Vorgeschichten aus den ersten 3 Bänden im Kopf habe ... natürlich nicht. :lache Von daher kommt dieser Thread wie gerufen.


    Wie hattet ihr euch das denn vorgestellt ? Alle hintereinander oder mit zeitlichem Abstand ?

  • Interessant wäre das schon, die Bücher würde ich auch gern mal wieder lesen. Nur wenn ihr die Bücher zu schnell hintereinander lesen wollt, wird's schwierig.
    Edit meint, dass es aber auf keinen Fall einen Rezizwang geben darf, das reicht mir bei den Wander- und Testlesebüchern. Irgendwann will man auch mal genießen dürfen :grin

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Seit wann gibt es bei privaten Leserunden einen "Rezi-Zwang"?


    Ich glaube, wir wollten die Bücher schon recht zeitnah hintereinander weglesen. Zumindest mache ich das bei meinen Gablé-Re-Reads immer so. Ich kann wahrscheinlich gar nicht anders. :-)
    Mal sehen, was die anderen meinen.

  • Manuela
    Rezizwang - wenn man es so nennen möchte - gibt es doch sowieso nur, wenn man das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Da ist es ja auch fair, wenn man dann seinen Eindruck aufschreibt. Bei dieser Leserunde werden wir uns die Bücher ja wohl selber beschaffen und dann ist alles andere auch freiwillig.


    Booklooker
    Natürlich nimmst du die erweiterte Ausgabe mit 20 % mehr Spaß. :chen

  • Ja bei kostenlosen Exemplaren ist das zu Recht. In letzter Zeit habe ich mich viel von solchen und Wanderbüchern "ernährt" :grin da will ich erst mal wieder kürzer treten.


    Wie erkenne ich, ob ich die kurze oder lange Version habe :gruebel 20% mehr Waringham mit alternativem Ende klingt interessant...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Booklooker
    Natürlich nimmst du die erweiterte Ausgabe mit 20 % mehr Spaß. :chen


    Zu Befehl :lache
    Wird gerade bestellt.


    Edit: Das ist ja krass. Das Taschenbuch kostet 18 Euro, die Kindle-Ausgabe 9,99 Euro. Ich habe jetzt erst mal die Kindle-Ausgabe gekauft und wenn ich genauso begeistert bin wie ihr, dann kauf ich das eh noch mal als echtes Buch nach.