O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich hätte mir eine Liste machen sollen....ich glaube aber, ich hatte dich schon mal gefragt, ob du meine Mama bist...oder, Grinse? :gruebel


    Hmmmm.... Ich glaube, Du hattest noch nicht... oder? :lache :rofl


    Ist Deine Hausnummer dreistellig? (TIPP!!)


    Ürens -für's Protokoll- mein Wichtelpaket ist schon da! .....-allerdings mit dem Absender einer Eule, die ich komplett ausgeschlossen habe.... :gruebel.....
    Habe da nun einen Verdacht zu, und frage nun mal direkt, ob vielleicht.... -ach nö. Sind ja noch 12 Tage, ich warte noch und bitte derweil mal um (mehr) Tipps von Merveille, JASS und Logan Lady... ERSTmal... :zwinker...
    Guten Wochenstart Euch allen!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Grinse
    Liebe Enchantress, auch von DIR wären ein paar Tipps hilfreich... :-]


    :wave


    Soso :lache Mein Wichtelkind hat keine Ziffern im Nick. :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Jenks
    Ein weiterer Tipp von mir.....mit dem ich hoffentlich nicht zu viel verrate:
    Mein Päckchen ist weihnachtlich.


    Meins ist ja noch nicht da :cry :cry da helfen mir diese Tipps wirklich nicht weiter.


    ein Wichtelkind dürfte sein Päckchen schon erhalten habe.

  • Zitat

    Original von imandra777
    So, mein Päckchen ist heute angekommen und nun habe ich auch einen 99%igen Verdacht.


    Jenks,
    bist du meine Wichtelmama? :gruebel



    :yikes "Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt!" *auf einem Bein im Kreis herumspringt*


    :lache :lache Gut, ich gebe es zu. Ich bin deine Wichtelmama. :knuddel1 Ich vermute mal, es war der Poststempel, oder? :grin Gibt wohl nicht viele andere Büchereulen die auch hier wohnen... :lache


    Naja, nun ist die Katze...oder der Pixie aus dem Sack. Ich hoffe, dass dir das Päckchen und ganz besonders natürlich der Inhalt gefallen werden.

  • Zitat

    Original von Enchantress
    So, ich habe jetzt Buße getan und die 38 Seiten durchgearbeitet. :yikes


    Ich habe noch 7 Eulen auf der Verdächtigenliste stehen, davon hat allerdings eine Eule ganz besonders viele Pluszeichen (nämlich 8!) und das ist sonja. Und das obwohl ich sie erst schon wegen der Slang-Sache gestrichen hatte; ich bin nämlich Bremerin in Baden und kann alles, auch Hochdeutsch. :rofl (Aber Katzen und Fotografie, das sind unsere Gemeinsamkeiten, die Du durch die Recherche im Forum gefunden hast, oder?)


    Also frage ich jetzt mal ganz direkt: sonja, bist Du meine Wichtelmama? Und falls ja, ist das grüne Päckchen mit den Sternen von Dir? :-)


    Ja, ich bin deine Wichtelmama, du kleines treuloses Wichtelkind ;-)
    Ich habe dich hier sehr vermisst und schön Tipps geschrieben, von denen die anderen gar nichts hatten... :rofl


    Da ich aber weiß, wie anstrengend ein Beruf sein kann (spreche da aus Erfahrung) ist alles gut!
    Nimm dir Zeit um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen... :knuddel1


    Ich hoffe, da du ja auch nicht seeeehr ausführlich mit Vorlieben warst ;-) das Richtige für dich gefunden zu haben...
    deine Wichtelmama :kiss


    Und ja, das grüne Paket ist von mir!

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Ich muss mir erst mal die ganzen neuen Tipps durchlesen und schauen wen ich noch so streichen kann.


    Ein Tipp an mein Wiki: Es hat kein Avatar von sich selbst im Profil :-)


    Meinst du damit ein Foto von sich selbst - ein Portrait?
    Weil ja Avatar eigentlich genau das Gegenteil ist... :gruebel :-)


  • :freude


    Dann danke ich Dir jetzt schon recht herzlich für das von außen schon mal sehr schöne Päckchen. :knuddel


    Wenn ich nicht in den letzten Wochen häufiger in Zürich gewesen wäre als zu Hause, wäre ich auch hier viel aktiver gewesen. Ich liebe das Wichtelraten. Aber ich habe immerhin alles nachgelesen und brav meine Liste geführt. :lache Ich lass mich übrigens sehr gerne beim Wichteln einfach überraschen, ohne viele Vorlieben zu nennen. Meistens bekommt man dann etwas, das dem Wichtel selbst gefällt und so hat man eine kleine Erinnerung an das Wichteln. Ich hab das irgendwie gern. :-)


    Weihnachtsstimmung hab ich sogar schon ein bisschen bekommen, witzigerweise tatsächlich durch eine meine Dienstreisen. In Zürich gibt es so einen schönen Christkindlimarkt und mein Wichtelkind wird eine Kleinigkeit von dort in seinem Päckchen finden.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Jetzt blebien mir nur noch


    abendsternchen
    JASS
    JustmeNico
    killerbinchen
    Enchantress
    merveille
    Verena, oder war die schon enttarnt??
    und Grisu


    da bräuchte ich aber unbedingt noch tipps, bis jetzt waren die alle sehr wischiwaschi wenn überhaupt vorhanden.

  • @ Enchantress


    Schön, dass du nicht wie letztes Jahr bis zum Schluß warten musstest wer deine Wichtelmama ist ;-)) ich habe auch den Chat gelesen und dein Kätzchen in der Kiste gesehen ;-) und sogar auf FB habe ich dich durch die Büchereulen ausspioniert...kam mir vor, wie Miss Marple :rofl


    Und überrascht wirst du ja nun, blieb mir nichts anderes übrig , also MIR schmecken die Dinge darin... :rofl
    Liebe Grüße :wave

  • Zitat

    Original von sonja
    @ Enchantress


    Schön, dass du nicht wie letztes Jahr bis zum Schluß warten musstest wer deine Wichtelmama ist ;-)) ich habe auch den Chat gelesen und dein Kätzchen in der Kiste gesehen ;-) und sogar auf FB habe ich dich durch die Büchereulen ausspioniert...kam mir vor, wie Miss Marple :rofl


    Großartig. :anbet :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas


  • Na gut, extra für Findus:


    Im Nick meines Wichtelkindes kommen ein u, ein i und ein n vor.


    :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • hmm.. noch 6 Verdächtige auf meiner Liste....


    .. da ich immer noch kein Päckchen habe, sage ich mir jetzt immer: die letzten sind die schönsten :kiss aber die Spannung ist echt nicht auszuhalten und ich grübel mir einen ab wer den meine Wichtelmama ist .. ins Grüne raten möchte ich nicht, ein wenig Spaß solls auch machen =)) also liebe Wichtelmama: bitte gebe mir weitere kryptische Tips!!!


    .. mein Tip für heute?? hmmm, ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir (hat mich gerade mein Kind drauf gebracht) - damit will ich sagen, liebes Wichtelkind - tatsächlich bist Du *hust* ahjasjeh *hust* askiwjdk *husst* - Sorry Hustenanfall :schlaeger


    Was wollte ich denn sagen? :gruebel Mist vergessen :yikes :rofl


    :kiss :wave :knuddel :wave


    lg
    Andi


  • :grin das waren es nur noch 5


    lg
    andi