Histo-Eulen: England (Vorschläge)

  • Die fremantle würde mich schon eher reizen.
    Das hatte ich sogar mal aus der Bücherhalle hier, habe es allerdings ungelesen zurückgeben müssen, da ich es nicht geschafft hatte.
    [SIZE=7]Ok, ich hab hier aber auch meist so um die 40-50 Medien aus der Bücherhalle [/SIZE]:schaem

  • Es wurde schon mal Maria Stuart von Stefan Zweig vorgeschlagen (Seite 1 des Threads) aber der Termin ist offengeblieben. Wollen wir mit dem Buch eine neue Runde wagen?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Johanna
    Die fremantle würde mich schon eher reizen.
    Das hatte ich sogar mal aus der Bücherhalle hier, habe es allerdings ungelesen zurückgeben müssen, da ich es nicht geschafft hatte.
    [SIZE=7]Ok, ich hab hier aber auch meist so um die 40-50 Medien aus der Bücherhalle [/SIZE]:schaem


    Elizabeth Freemantle würde ich auch mal antesten :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da ist offenbar letzte Woche schon der dritte Teil erschienen, ohne dass ich etwas bemerkt habe. :-(


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Im Mittelpunkt des neuen großen Romans von Elizabeth Fremantle steht Penelope Devereux, eine für ihre Zeit ungewöhnlich selbstbestimmte und mutige Frau. Sie ist nicht nur schön, sondern auch gewitzt. Als Hofdame lebt sie im Machtzentrum der alternden Elizabeth I., verfolgt Ränkespiele bei Hofe und ist dabei selbst nicht ganz unbeteiligt. Trotz ihrer Proteste muss sie den unsympathischen Robert Rich heiraten, handelt aber mit ihm aus, dass er sie gehen lässt, wenn sie ihm zwei Söhne geboren hat, denn ihre ganze Liebe gilt Philip Sidney, der für sie hinreißende Sonette schreibt.



    Mitreißend und farbig erzählt Elizabeth Fremantle die wahre Geschichte einer faszinierenden Frau am englischen Hof.