Leserundenvor. ab 25. Oktober 2014 "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" mit Autorin und Verlosungsex.

  • "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" von Martina Sahler



    Über die Autorin:
    Martina Sahler, 1963 in Leverkusen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Köln. Sie arbeitete lange Zeit als feste und freie Lektorin für Belletristik, bevor sie sich mit großer Begeisterung der Schriftstellerei widmete. Martina Sahler ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Katze Lottie in der Nähe von Köln.



    Kurzbeschreibung:
    1766 sind die Weber-Schwestern aus Hessen dem Ruf von Katharina der Großen gefolgt und haben sich in Russland ein neues Leben aufgebaut. Vierzehn Jahre später kämpfen die drei Frauen im weiten Land an der Wolga um ihr Glück.
    In Saratow trauert Eleonora um ihre Tochter Sophia, die weit entfernt an der St. Petersburger Kunstakademie studiert, und vergisst darüber ihre beiden Söhne, die sie dringender denn je brauchen.
    Modehändlerin Christina fürchtet in der russischen Hauptstadt, dass ihre uneheliche Tochter Alexandra ihre dunklen Seiten enthüllen könnte. Bis sie merkt, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas zu verbergen hat.
    Klara fühlt sich mit ihrer Familie in der deutschen Kolonie Waidbach geborgen und beschützt. Doch eines Tages lässt sich ein Einwanderer mit dunklem Geheimnis in dem Dorf an den Wolgawiesen nieder und das Grauen ihrer deutschen Heimat holt sie mit aller Härte ein …



    Die Autorin Martina Sahler wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Weltbild Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 25. Oktober 2014 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Martina Sahler [Autorin]
    - 01 - Jasmin87
    - 02 - Richie
    - 03 - maikaefer
    - 04 - bauerngarten
    - 05 - Karthause
    - 06 - Deichgräfin
    - 07 - Tanzmaus
    - 08 - chiclana
    - 09 - Juliane
    - 10 - Krokus
    - 11 - SiCollier
    - 12 - hollyhollunder
    - 13 - logan-lady
    - 14 - Leseschildkröte



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,
    hier kommt ein absoluter "Leserunden-Schnellschuß". Leider haben wir aus verschiedenen Gründen nur ganz wenig Zeit Teilnehmer für die Leserunde zu finden, da wir das Buch vor dem Start ja auch noch verlosen und versenden wollen. Nun seid ihr gefragt, wer ist richtig schnell in der Entscheidung und gibt ein JA zur Leserunde? Ich bin gespannt... :wave

  • Da man das Buch ohne Vorkenntnis lesen kann wäre ich gern dabei. Danke fürs eintragen!

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich über euer Interesse und auf die Leserunde! Danke, Wolke, fürs Einstellen :knuddel1


    "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" könnt ihr tatsächlich lesen, ohne "Weiße Nächte, weites Land" zu kennen. Aber wer den ersten Band gelesen hat, dürfte in "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" einen erheblichen Mehrwert haben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Meinungen, ganz gleich, ob mit oder ohne Vorkenntnisse.


    Den Roman gibt es übrigens nach dem jetzigen Stand ausschließlich bei Weltbild - sowohl im Hardcover (10,99 €) als auch später im Taschenbuch und als E-Book. Aber bei Weltbild kann ja jeder einkaufen, genau wie bei anderen Online-Buchhändlern.


    Liebe Grüße,


    Martina

  • Das würde mich interessieren und ich würde gerne mitlesen. (Meine neue Postadresse - seit August 2014 - habe ich Wolke beim Umzug mitgeteilt, so daß ich davon ausgehe, daß die vorliegt. Ansonsten kommt, mit leichter Verzögerung, auch Post an die alte Anschrift noch an.)


    "Weiße Nächte, weites Land" habe ich hier, aber noch nicht gelesen. Was sich aber bis zum 25. Oktober vermutlich ändern ließe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")