LR-Vorschlag: Marmorkuss - von Jennifer Benkau (Start: 23.11.2014)

  • Am 14. Oktober ist Jennifer Benkaus (hier im Forum als Mulle unterwegs) Buch erschienen und ich würde es sehr gerne zusammen mit euch in einer Leserunde lesen. :wave


    Marmorkuss - von Jennifer Benkau (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt. Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat. Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ... In ihrem unvergleichlichen Stil, poetisch und rau zugleich, verwebt Jennifer Benkau, u. a. Autorin von „Himmelsfern", „Dark Canopy" und „Dark Destiny", romantische Fantasy mit einer toughen Thrillerhandlung und erschafft mit dem emanzipierten Dornröschen und ihrem strauchelnden Prinzen ein überaus authentisches Liebespaar.



    Starttermin: 23. November 2014


    Teilnehmer
    Sabine_D
    Groupie
    Clare
    Zwergin
    Inevera
    kissy
    piper1981 (?)
    LyFa
    Suzann
    Ayasha



    Weitere Mitleser sind herzlich willkommen! :wave

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ich schau mal wie ich meine Planung einrichten kann.


    Eigentlich hatte ich vorgehabt das Buch nach der LR, die am 3.11. startet, zu beginnen. Weiß aber noch nicht, ob ich das schaffe.


    Evtl. habe ich GLück und gewinne ein Buch für die TLR mit E. A. Sund. Die startet am 15.11. Spätestens nach Beendigung dieser LR muss ich dieses Buch lesen.
    Sonst kommt es zu spät in die Bücherei.

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Könntet ihr euch vorstellen, dass wir gegen Ende November beginnen und dann in den Dezember hinein lesen? So könnten unter Umständen alle dabei sein... :gruebel


    Ich sage mal mutig: die letzte Novemberwoche wäre für mich auch schon möglich. :wave

  • Ich bin gern dabei, mir egal wann. Werde aber wahrscheinlich seeehr langsam lesen...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Im Dezember werde ich wohl recht wenig zum Lesen kommen, da dann auf der Arbeit die Hölle los sein wird und ich wenig Freizeit haben werde, aber es müsste machbar sein.

  • Wie wärs dann mit Starttermin am Sonntag, 23.11.2014 (ich denke, die LR wird auch ein bisschen länger laufen)?


    Ich hoffe, das kommt allen ein bisschen entgegen. Vielen Dank schon Mal für euer Feedback! :wave

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Wie wärs dann mit Starttermin am Sonntag, 23.11.2014 (ich denke, die LR wird auch ein bisschen länger laufen)?


    Ich hoffe, das kommt allen ein bisschen entgegen. Vielen Dank schon Mal für euer Feedback! :wave


    Ich werde schon klarkommen. :wave

  • Das Datum klingt doch gut. Hab mir das Buch heute bestellt und werde es im Laufe der Woche in der Buchhandlung abholen können.

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • vll können wir die Einteilung rechtzeitig genug posten, dass die Frühstarter ihre Notizen machen und ggf. dann wenn der Rest liest ihren Senf dazugeben können.
    Da ich am 19.11. in den Urlaub fahre, nehme ich das Buch natürlich mit. Ich denke, dass ich dann schon anfangen werde.

  • Inzwischen sind wir ja schon einige... Ich freue mich grad riesig! :knuddel1


    Ich habe den Starttermin 23.11.2014 im Eröffnungsthread nachgetragen und alle Teilnehmer aufgeführt.


    Sabine_D :
    Das ist eine sehr gute Idee und ich werde mich rasch an die Einteilung machen. Ich denke, dass ich mich dazu bis Morgen melden kann.


    Zwergin :
    Ich werde mich auch ein bisschen "durchwurschteln" müssen und kann evtl. nicht ganz pünktlich beginnen. Da einige lieber im Dezember lesen wird die LR wohl sowieso ein bisschen länger dauern. :-)




    Edit hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein "können" zu viel getippselt hatte.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()