Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Susannah
    Gute Besserung!!


    Ich werde alt. Hab jetzt nochmal 2 Stunden geschlafen, weils heute nacht doch etwas wenig war. Zum Lesen bin ich zwar schon gekommen, aber nicht so gemütlich, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zudem muss ich mir mit irgendwas den Magen verrenkt haben und NEIN es war nicht der Alkohol, davon hatte ich nämlich gestern nichts :lache


    Heute kommt auch noch Fußball. Ich glaube, ich werde einfach noch ein bisschen lesen, dann TV anmachen und wenn das Spiel so gar nicht in die Gänge kommt, einfach weiterlesen.

  • Ich habe die ersten 60 Seiten von "Der Chauffeur" gelesen und :wow Was für eine herrlich skurrile Erzählweise! Kein alltägliches Buch, soviel steht jetzt schon fest. Protagonist Max ist ein sympathischer Kerl, aber er macht so ziemlich die übelsten Bekanntschaften, die man in dieser Zeit machen kann.


    Gleichzeitig hat die Geschichte einen äußerst bissigen Humor, ich bin echt fasziniert.


    In einer halben Stunde komme ich an, bis dahin will ich noch ein paar Seiten lesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich melde mich dann auch mal wieder :wave
    Heute Abend werde ich einen gemütlichen Leseabend machen und mit "Schattenschrei" von Erik Axl Sund für die Leserunde beginnen... Ich bin schon sehr gespannt.


    Susannah : gute Besserung auch von mir :knuddel1 Ich hoffe mal, dass die Stimme sich übers Wochenende wiederfindet :-)


    logan-lady : Ich würde das mal eine gelungene Party nennen :grin

  • Ich hab heut entdeckt, dass ich wohl ne leichte Entzündung habe :-( Hab mal bisschen Philadelphia drauf gemacht (Quark hab ich grad keinen da), fühlt sich schon mal gut an.


    Am Freitag muss ich ja eh nochmal zum Doktor, hoffe aber, dass es weggeht... :-(


    Jetzt schau ich grad "The Tourist" mit Angelina Jolie und Johnny Depp.

  • Danke euch allen für die Genesungswünsche. Da kann es ja nur aufwärts gehen :knuddel1


    Es ist bei 60 Seiten heute geblieben - jetzt bin ich müde und erschöpft und krieche ins heimische Bett. Dort schläft es sich einfach am Besten. Jetzt geht es noch mit meinem Hörbuch weiter .


    Bis Morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    @ BelleAffaire


    Oh je, das klingt ja nicht so gut. :-( Sieht es heut wieder besser aus?



    Gestern Abend sind es nur noch ein paar Seiten geworden und heute wird es wohl auch nicht allzu viel werden. Mein Vater hat Geburtstag und heute Nachmittag kommt meine Schwester zum Kaffee. Aber ich denke, davor werden es sicher noch ein paar Seiten werden. :-]


    Euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    Heute steht ein Entspannungs- und Genesungstag an, da dürfte ich viel Lesezeit haben. Couch, Bett, PC und der Essenstisch, das dürfte heute mein Aktionsradius sein :lache


    Ich möchte heute "Der Chauffeur" weiterlesen.


    Einen schönen Tag allerseits :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    gestern war ich so kaputt, dass ich ganz früh ins Bett gegangen bin. Gelesen habe ich nur ganz wenig. Ich hoffe das wird jetzt am Wochenende besser. Bei meinem Krimi bin ich erst bei 48%.


    Heute ist großes Saubermachen angesagt, damit geht es gleich los. Aber erst noch einen Kaffee. :grin
    Für morgen habe ich mir überlegt, dass ich ja schon mal Plätzchen backen könnte. Mal sehen, ob ich dazu morgen noch Lust habe.


    Euch allen einen schönen Samstag, hier scheint schonmal die Sonne. :wave

  • Neuer Lesestoff :freude


    Nachdem Seinfeld mich mehrfach angefixt hat, musste ich mir die Kerr-Krimis einfach mal zum rezensieren bestellen ... und wieder drei Bücher mehr auf dem SUB :lache :lache :lache


    Jetzt wusele ich ein bisschen durchs Internet und dann mache ich es mir auf der Couch mit "Der Chauffeur" bequem. Und heute Mittag gibt es Hühnersuppe, ganz frisch und von Muttern gekocht :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • So, die Wohnung ist gemacht und ich habe sogar heute schon ein paar Plätzchen gebacken. Die ersten sind schon verputzt.
    Leider war mit Lesen noch nichts. Naja.....


    Ja die Sonne hatte sich heute früh dann auch schnell wieder verabschiedet. Hier ist es jetzt auch wieder trüb.

  • Hier ist auch alles grau in grau. Immerhin habe ich schon 20 Seiten für heute gelesen - "Der Chauffeur" ist wirklich ein interessantes Buch. Stellenweise philosophisch, gleichzeitig nimmt es den Esoterik-Wahn und die Grals-Besessenheit der Nazis gnadenlos auf die Schippe. Eine skurrile Geschichte mit ebenso skurriler Charakterzeichnung, stellenweise auch Überzeichnung. Auch die Darstellung der historischen Figuren, vor allem der Nazigranden, geht immer mit einem gewissen Sarkasmus, einer Art Spielerei von statten. Liegt auch an den spitzen Zungen der Protagonisten, die durch ihre Einblicke ins Innere dieser Zirkel einerseits von der klassischen historischen Darstellung abweichen und andererseits diese so dämonisierten Figuren menschlich schräg und schwach wirken lassen.


    Die Geschichte wird mit Sicherheit nicht jedermans Geschmack treffen, aber ich bin einfach hin und weg. :lache


    Ich werde auf jeden Fall heute noch weiterlesen - nachher gehen wir noch chinesisch essen, Ingwer ist ja gut bei Erkältungen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • nach dem Trubel der letzten Tage und meiner dicken Erkältung habe ich den ganzen Nachmittag schön Zeit gehabt und ausgiebig auf dem Sofa gelesen - das hat mir richtig gefehlt :-)
    Heute Abend treffen sich die Münchener-Eulen, wird bestimmt lustig!
    Euch allen noch einen schönen Abend!! :wave

  • Lesewochenende. Auch hier ist alles grau in grau und für Heute Abend und morgen ist Regen angesagt.
    Ich habe heute Morgen schon ein paar Kapitel in Krähenmädchen gelesen, dann in der Wohnung dies und das gemacht, lecker Kuchen gegessen und schon mal die Rezi zu Das stumme Kind grob vorgeschrieben, und jetzt möchte ich in Krähenmädchen weiterlesen.



    Susannah : Oh, Hühnersuppe! Hast du noch was übrig? Ich möchte auch!

  • Bei uns hat sich heute mal die Sonne blicken lassen. Dafür soll es morgen wieder regnen. Aber das passt, den Tag morgen möchte ich mit Lesen verbringen. :-]


    Mit meinem Buch bin ich nun auf Seite 185 und es liest sich wieder sehr gut. Ich freu mich schon später aufs Weiterlesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja, hier war heute auch ein grauer Novembertag mit ein paar Tropfen zwischendurch. Nach dem Einkaufen und Wohnungsputz habe ich erst mal die Rezi zu "Alles muss versteckt sein" geschrieben, das ich gestern noch beendet habe.
    Nun kann ich mit "Schattenschrei" beginnen. :-)


    Morgen ist bei uns ein Kreativmarkt, mal sehen, ob wir da nachmittags hingehen. Ansonsten wird gelesen.


    Einen schönen Abend euch. :wave Wir überlegen noch, was wir gleich gucken:
    "Planet der Affen - Prevolution" oder "Blumen der Nacht"...

  • Ich war überhaupt noch nicht einkaufen, dabei bin ich nun schon ne Woche aus dem Krankenhaus zurück. Aber ich darf nicht schwer heben, drum schieb ich das. Erstaunlich, wie lange man doch noch auskommt, so mit "nix" im Haus. Heut hab ich Kässpätzle gemacht! :-]


    Heut mittag war meine Schwester mit ihrem Baby da, das war sooo schön, der Kleine ist sooo süß und fidel!


    Meine Entzündung, ich weiß nicht - bilde mir ein, es würde schon besser, aber ob es wirklich so ist? Mal abwarten, wie es sich entwickelt... Hab heut früh nen frischen Quarkwickel gemacht.


    "Zug der Waisen" hab ich heut ausgelesen und bin noch total fertig, das Buch hat mich tief bewegt...

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Belle Affaire : Das klingt nicht gut :-( Ich hoffe die Quarkwickel helfen ganz fix.


    logan-lady : Ich möchte mal so fix lesen können wie du :grin Ich bewunder das immer wieder...


    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin noch gar nicht zum Lesen gekommen :-( Wenigstens hab ich gestern den ersten Abschnitt für die LR noch geschafft... mal schauen, was ich da jetzt noch zu schreibe...


    danach verkrümel ich mich mit meinem Buch ins Bett :-)

  • @giner ale: Klar. Musst du nur wieder aufwärmen :chen *rüberschieb*


    Ich habe heute Abend nicht gelesen sondern den TATORT "Im Schmerz geboren" geschaut - das war ja was :wow Der absolute Wahnsinn.


    Jetzt wusele ich noch ein wenig durch's Internet und dann geht's ins Bett. Lesen werde ich heute wohl nicht mehr, habe jetzt schon leichtes Kopfweh (blöde Erkältung) und da ist Schlafen wohl am Besten.


    Ich sage schon einmal gute Nacht, bis morgen! :wave :wave :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)