Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Ich durfte heute früher Feierabend machen da ich Mittags Therapie hatte, anschließend habe ich bereits den Wocheneinkauf erledigt. War den ganzen Tag sau müde jetzt scheine ich langsam wach zu werden :lache
    Maschine Wäsche läuft auch. Ob ich lesen mag weiß ich noch nicht :wow
    Morgen habe ich einen Tag frei weil ich mein neues Auto holen kann. Nutze den freien Tag um morgens meine Ärzte abzufahren und neue Medi Rezepte zu holen. Abends nach Feierabend hat ja keiner mehr geöffnet.


    Sweetiie
    Für uns war es sehr schlecht, aber ist halt dumm gelaufen. Kann ja mal passieren, jetzt weißt du ja wie´s geht :knuddel1

  • Hallo Ihr,
    habe heute das milde Wetter nochmal genutzt um etwas im Garten zu arbeiten. Wwer hätte das heute Morgen bei 5 Grad und Waschküche drauusen gedacht das heute noch mal die Sonne zum Vorschein kommt.


    Gerad die "Violine von Auschwitz" zu Ende gelesen. War ein wirklich ergreifendes kurzes Buch (170 Seiten).


    Nun mal etwas zum Essen auf den Tisc bringen und dann fange ich vielleicht noch mit dem WAnderbuch an das hier liegt - Die Reliquienjägerin - denn die Leserund zum "Schattenschrei" geht ja erst übermorgen los.


    Wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung und einen schönen Abend noch. :wave

  • Guten Abend! :wave


    Heute habe ich "ES" beendet und es hat mir gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, aber ansonsten fand ich es wieder sehr gut.


    Ich überlege noch, welches Buch ich als nächstes lese. Irgendwie habe ich gerade Lust "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman nochmal zu lesen. :gruebel Ich glaube, vor etwa 7 Jahren habe ich die Trilogie das erste Mal gelesen.


    Jetzt schaue ich aber erstmal noch etwas im Internet und lese dann heut Abend noch ein paar Seiten!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • DuCrainer : Glaub mir, das passiert mir nicht nochmal....VERSPROCHEN :knuddel


    Bin wieder daheim vom Betriebsausflug. Wir waren auf der Zeche Zollverein in Essen und haben eine sehr interessanten Vortrag mit Führung über den Kohleabbau gehört. Zuerst war ich ja nicht begeistert, aber dann war es doch ziemlich spannend und informativ. Ich werde nie mehr über meinen komfortablen Arbeitsplatz meckern....


    Gehe jetzt noch eine Runde mit dem Hund und dann gehts weiter mit "Krähenmädchen"...


    Einen schönen Restabend noch....


    :wave
    Sweetie

  • Zitat

    [i]
    Bin wieder daheim vom Betriebsausflug. Wir waren auf der Zeche Zollverein in Essen und haben eine sehr interessanten Vortrag mit Führung über den Kohleabbau gehört. Zuerst war ich ja nicht begeistert, aber dann war es doch ziemlich spannend und informativ. Ich werde nie mehr über meinen komfortablen Arbeitsplatz meckern....
    Sweetie


    Kommst du auch aus Essen oder einer der Nachbarstädte?
    Das Areal der Zeche Zollverein ist schon sehr groß.

  • Bei mir ist momentan auch viel zu tun, so dass ich nur wenig lesen kann. Müde bin ich immer zur falschen Zeit. Heute Nachmittag sogar beim Lesen eingeschlafen... mal sehen, ob ich heute spätabends dann wieder putzmunter werde.


    Wie gut, dass morgen schon wieder Freitag ist! Der Vormittag wird bestimmt sehr anstrengend, aber da ich die Großeinkäufe schon im Laufe der Woche erledigt habe, kann ich es mir morgen Nachmittag auf der Couch gemütlich machen.


    logan-lady : Wow! So lange habt ihr's ausgehalten mit 800 km zwischen euch! Das muss ja was ganz Besonderes sein. Finde ich richtig schön zu hören :kiss


    Naja, mein Süßer und ich sind seit mehr als 12 Jahren zusammen, obwohl wir 500 km zwischen uns haben.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Naja, mein Süßer und ich sind seit mehr als 12 Jahren zusammen, obwohl wir 300 km zwischen uns haben.


    Wie meinst du das - du hast seit 12 Jahren eine Fernbeziehung über 300 km hinweg? :wow

  • Hallöchen alle zusammen,


    ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Irgendwie war das gar nicht meine Woche. Am Montagabend stand ich sagenhafte 3 Stunden im Stau und war danach zu gar nichts mehr zu gebrauchen.


    Dann habe ich ein Pixi-Adventskalender bei Thalia in einem ca. 40 km entfernten Einkaufszentrum gekauft in der Annahme er ist von 2014. Ich habe auch noch nett nachgefragt, aber die Dame konnte mir leider keine Auskunft geben. Zu Hause habe ich dann festgestellt er ist von 2011. Man war ich sauer. :fetch Also nächsten Tag das Ding wieder hingebracht und nachgefragt. Keine Entschuldigung, nur es könnte mal sein das ein Adventskalender vom Vorjahr hier liegt. Ich habe mich so geärgert, dass ich ab jetzt doch lieber wieder im Internet bestelle ist nicht so zeitaufwendig.


    Gestern konnte ich das Buch "Die Lichtung" beenden. Es war ganz schön spannend und auf den Mörder wäre ich nie gekommen.


    Jetzt fange ich endlich "Der Zug der Waisen - Christina Baker Kline" an zu lesen. Ich bin schon ganz gespannt.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend. :wave

  • Guten Morgen,
    endlich wieder Freitag und ich kann mich auf eine Lesewochenende freuen. Morgen beginnt ja die LR zu "Schattenschrei" und ich glaube kaum das ich bis Morgen die Finger vom Buch lassen kann. Ist ja auch nicht schlimm wenn ich nichts vor Morgen poste :grin


    Wünsche euch erst einmal einen schönen Freitag :wave


    Sweetiie
    Dann hast du mich quasi "besucht" ;-)

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Guten Morgen,
    endlich wieder Freitag und ich kann mich auf eine Lesewochenende freuen. Morgen beginnt ja die LR zu "Schattenschrei"


    Ja!! Mein Buch kam auch gestern an! Dann lesen wir ja wieder zusammen. :knuddel1


    Aber erst muss ich "Alles muss versteckt sein" beenden, werde ich aber wohl heute oder morgen schaffen. :-]

  • logan-lady : Da war anscheinend richtig Stimmung in der Bude :lache


    Hallo zusammen!


    Nach einer anstrengend und erkälteten Woche verschwinde ich gleich ins Wochenende. Mein Chef hat mir ein bisschen früher frei gegeben. Ich soll mich auskurieren, damit er mich nächste Woche wieder mit Arbeit zuwerfen kann :lache Das habe ich allerdings auch bitter nötig, denn meine Stimme fängt an wegzugehen.


    Im Zug fange ich dann mit "Der Chauffeur" an - ich bin gespannt auf dieses Buch, mal schauen wie es mir gefällt.


    Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! :wave :wave :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend ihr Lieben! :wave


    Gestern Abend habe ich noch mit "Der goldene Kompass" von Philip Pullman angefangen, bin aber erst auf Seite 46. Heute bin ich auch noch nicht zum Lesen gekommen, das wird wohl erst nachher noch ein bisschen werden.
    Ich freu mich aber schon drauf. :-]


    Ich wünsche euch auch einen guten Start ins Wochenende und dir weiterhin gute Besserung, Susannah!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )