wer ist für Euch der/die beste Musiker/in aller Zeiten ?

  • hallo,


    falls man das überhaupt so festlegen kann würde ich gerne wissen, wer für Euch der/die Musiker/in ever ist ?


    Für mich ist das, ohne dass ich lange überlegen müsste, der viel zu früh verstorbene Freddy Mercury. Seine markante Stimme, die Bühnenpräsenz, diese Musik hat mich von frühester Jugend an begeistert. Wie gerne wäre ich einmal bei einem Live-Konzert gewesen.


    Auch heute noch sind viele Titel unvergesslich und überhaupt nicht aus der Mode gekommen. Für mich ist Freddy Mercury einfach Kult.

  • das ist wohl eher die schwierigste Frage aller Zeiten :lache


    Du meinst jetzt wohl ausgenommen die der klassischen Musik??


    Mein Favorit: Mikis Theodorakis, und Johnny Cash? Kris Kirstofferson? George Moustaki


    aber Freddy Mercury und die Queens mag ich auch sehr. da kommen dann gleich hinterher Supertramp, REM, die Toten Hosen ach ne ich hör lieber auf.

  • Ganz schwierige Frage:
    Als Musiker Mark Knopfler.
    Das war mein Jugendhero.
    Und auch heute noch, in der Nach-Dire Straits-Ära mag und höre ich ihn.


    Oder aber Leonard Cohen


    Als Band Pink Floyd


    Derzeit begeistert mich ein ganz neuer Song von Neil Diamond.
    "First Time", welches der 73jährige auf der CD Melody Road gerade veröffentlicht hat.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Also einen einzelnen Musiker eher nicht.


    Für mich gibt es ein paar Gruppen, aus denen auch Solokariieren heraus kommen, die mich absolut begeistern.... (früher und auch jetzt noch)


    Pink Floyd
    Queen
    Genesis und im solo Phil Collins, Peter Gabriel
    Police und im solo Sting
    Bob Marley und die Wailers


    Diese kann ich immer hören, wenn auch ich bei aktuellem nicht weg hören kann....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Auf diese Frage gibt es einfach keine Antwort. :-)


    Musik ist doch sowas von Komplex... wo wären zB Prince, Pharell Williams und die Red Hot Chili Peppers ohne James Brown, Maceo Parker oder George Clinton. Und die Foo Fighters ohne Nirwana und Bob Mould. Robbie Williams ohne Queen. Die Editors ohne Depeche Mode. Alle ohne Frank Zappa.


    Und so weiter! ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Aller Zeiten? Dafür bräuchte man eine Zeitmaschine.


    Für mich weit vorne auf der Liste: Vadder Abraham ("Das Lied der Schlümpfe"), Andrea Jürgens ("Und dabei liebe ich Euch beide") und die Göre, die seinerzeit vom Schnappikrokodil gesungen hat. Nicht zu vergessen: Bruce & Bongo ("Geil", Platz 1 der deutschen Charts im März 1986). Alles Klassiker, unvergessen und beim Wiederhören Gänsehautgaranten.


    Davon abgesehen vielleicht Thom Yorke und Damon Albarn. ;-)

  • Zitat

    Original von TemptationLady
    Meine Lieblingsbands? oder Lieblingssänger??? Ich glaube, ich habe nur Bands :grin


    - Scorpions (damit bin ich aufgewachsen - konnte mir aussuchen Peter Maffay oder Scorpions)
    - Nickelback
    - Axel Rudi Pell (megahammergeilesupertolle Stimme *schwärm*)


    Kleine Anmerkung: Ist der Sänger bei ARP nicht Johnny Gioeli? Axel Rudi Pell spielt in der Band Gitarre, singt aber nicht.


    Die besten Musiker aller Zeiten?
    Da gibt es einige.


    Ginger Baker - Drums
    Eric Clapton - Gitarre
    Jack Bruce - Bass
    Jimmy Page - Gitarre
    Alvin Lee - Gitarre - er war der Schnellste
    Buddy Rich - Drums
    John Hiseman - Drums
    Jeff Beck - Gitarre
    Jon Lord - Keyboards
    Keiith Emerson - Keyboards
    Rick van der Linden (Ekseption) - Keyboards
    Benny Goodman - Klarinette


    und und und..........

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.