Leserundenvorschlag ab 15. April 2015 "Die Tote von Kalkgrund" mit Autor

  • Wie kann's auch anders sein mit mir... :schaem


    Ich habe es noch gerade nicht bis in den hohen Norden geschafft, aber das Köfferchen ist schon Mal gepackt. Ich reise so schnell wie möglich nach! Und ich freue mich wie Bolle! :wave

  • Ich hab mich diesen Monat total verzettelt - tut mir leid!
    Momentan bin ich noch mit Charlies "Als der Himmerl uns gehörte" beschäftigt und komme mangels Lesezeit kaum voran.


    Die LR hier lese ich garantiert nach, aber wohl erst im Mai. :wave

  • Ihr Lieben,


    nun sind die allermeisten ja durch mit Helenes erstem Fall. Die "Nachzügler" werde ich selbstverständlich ebenfalls aufmerksam begleiten, aber dennoch scheint mir jetzt der Zeitpunkt gekommen, ein kleines Resümee zu ziehen. Ich habe mich daher gestern Abend auf einen Kaffee in der Kriminaldirektion an der Schiffbrücke hier in Flensburg mit Schimmel und Helene getroffen, um ihren Eindruck von der Leserunde bei den Eulen zu erfahren. Sie hatten aber schon Dienstschluss, und so sind wir zusammen die paar Meter hinüber zur Hafenspitze gegangen, wo Simon die Seeschwalbe festgemacht hatte. Dort gab es dann feinen Rotwein, während wir - in dicke Pullover gehüllt - den Sonnenuntergang über der Flensburger Förde genossen haben. Klarer, wolkenloser Himmel gestern, aber saukalt. Natürlich hatte ich Leckerli dabei, so dass mich auch Frau Sörensen begeistert begrüßte. Allerdings war sie schwer beschäftigt, denn inzwischen trudeln hier die ersten Touristen ein. Für Frau Sörensen sind die ja Beute, und das heißt: Oben an Deck stehen und alles, was nach Touris riecht, heftig verbellen.


    Also, ich kann euch sagen, dass alle hell begeistert waren über eure Kommentare zu dieser Geschichte. Auch eure außergewöhnlich positiven Rezensionen - hier, auf amazon und in anderen Foren - zu meinem Buch über ihren ersten Fall haben sie beeindruckt. Besonders gefreut haben sie sich, dass ihr euch so sehr auf ihre Sorgen und Probleme bei der Lösung dieses Falles eingelassen habt. Edgar Schimmel war zwar der Meinung, er sei denn doch etwas zu grantig dargestellt worden, aber da haben alle herzlich gelacht. Warum, weiß ich auch nicht ...


    Tja, und dann haben wir noch einmal über die Ermittlungen gesprochen, die sie gerade hinter sich gebracht haben. Dabei mussten sie Verbrechen aufklären, von denen niemand gedacht hätte, dass sie sich hier bei uns an der friedlichen Ostseeküste überhaupt ereignen könnten. Und sind dabei auf höchst gefährliche Gegner gestoßen ...
    Ich hab das ja schon alles aufgeschrieben, aber gestern noch ein paar neue Informationen bekommen,die ich jetzt schnell einarbeite, damit dieser zweite große Fall der beiden "Mord an der Förde" auch noch rechtzeitig zur Ferienzeit im August herauskommen kann.


    Alle lassen euch herzlich grüßen, Frau Sörensen schickt ein fröhliches Schwanzwedeln, wir danken euch für eure zahlreiche und höchst engagierte Beteiligung an dieser tollen Leserunde, und gemeinsam hoffen wir, dass ihr auch beim zweiten Fall dabei sein werdet.


    Alles Gute bis dahin von der sonnigen Ostseeküste! :wave