Schrottelabendthread für den 13. Dezember 2014 für alle Schrottelkünstler zum entschrotteln

  • Zitat

    Original von Derfel


    sonja
    Als Ausgleich könnte ich ein paar Punkte in Richtung Dortmund schicken, wir in München haben jede Menge davon :grin


    Das wird auch wieder besser werden... mal den Lokalpatriotismus rauskram... :grin
    und solange es keine Punkte aus Flensburg sind... die vermeide ich zu sammeln :rofl

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ist lange geklärt.
    Es ist tatsächlich die Post, die sich mittlerweile seit 2 Wochen Zeit läßt und es nicht auf die Reihe bekommt, vernünftig zu liefern.
    Lösung ebenfalls in Sicht.


    Wie sag ich immmer. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden :grin


    Das hatte ich mir gedacht und wollte Sonja bloß ein bisschen aufmuntern. :-)
    Ich weiß ja, dass hier für alles eine Lösung gefunden wird. ;-)

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Da ich meinem Umschlag keine Karte beigefügt hatte, gebe ich hier nochmal einen Tipp, der sich auf den Nickname meines Schrokis bezieht:


    Ich persönlich liebe es, mein Mann muss davon immer niesen :grin


    Jetzt weiß ich wer dein Kind ist :-))
    Aber immer noch nicht, wer meine Mama ist :rofl

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Mein Schrottelkind hat sich gar nicht mehr gemeldet. :-(


    Na ja - Wer weiß, was Du geschickt hast. :grin


    Im Ernst: Ich finde es auch schade.
    Wenn man hier mitspielt, sollte man auch ein Feedback geben.
    Ich verstehe Dich. :knuddel1

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Mein Schrottelkind hat sich gar nicht mehr gemeldet. :-(


    Das ist schade. Dabei hat es sooo Spaß gemacht. :-) Vielleicht meldet sich dein Schrottelkind ja nochmal zu Wort. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Regenfisch : Bist du meine Schrottelmama? :knuddel1


    Tut mir wirklich leid, dass ich mich noch nicht früher gemeldet habe - momentan weiß ich nicht mehr wo hinten und vorne ist...


    Habe aber am Sonntag das Buch ausgepackt und nun ja auf den ersten Blick ist es wirklich Schrott :lache Aber meine Mama hat sich den Klappentext durchgelesen und meinte, dass das doch noch ganz witzig sein könnte - ich denke ich lasse sie das mal zuerst lesen :grin

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    Regenfisch : Bist du meine Schrottelmama? :knuddel1


    Tut mir wirklich leid, dass ich mich noch nicht früher gemeldet habe - momentan weiß ich nicht mehr wo hinten und vorne ist...


    Habe aber am Sonntag das Buch ausgepackt und nun ja auf den ersten Blick ist es wirklich Schrott :lache Aber meine Mama hat sich den Klappentext durchgelesen und meinte, dass das doch noch ganz witzig sein könnte - ich denke ich lasse sie das mal zuerst lesen :grin


    Kind, da bist du ja! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Oh, das habe ich soeben erst entdeckt:



    Zitat

    Original vom Killerbinchen: Da ich meinem Umschlag keine Karte beigefügt hatte, gebe ich hier nochmal einen Tipp, der sich auf den Nickname meines Schrokis bezieht:Ich persönlich liebe es, mein Mann muss davon immer niesen



    Stimmt ja, in meinem Briefpäckchen war keine Karte. Und das passt irgendwie doch alles ganz gut.
    Killerbinchen, jetzt glaube ich, du bist du meine Schrottelmama. Stimmt's?

  • ^^
    Haha, ja stimmt. Die Adresse war von meiner Mom...
    ich dachte schon, du hättest mich anhand des Eulentreffen-Thread aus November entlarvt, wo ich ja relativ viel preisgegeben habe :-)


    Aber dann warst du ja doch schön lange auf dem Holzweg ;-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich habe noch gar keine Rückmeldung, keinen Mucks :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Jep, ich war die Schrottelmama - und es freut mich, dass du dich über das Buch freust. Ich fand es ganz furchtbar :grin

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das ist ja schade. Ich hoffe, sie meldet sich noch. :knuddel1


    Da schließe ich mich an.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • O-Ton Killerbinchen

    Zitat

    Aber dann warst du ja doch schön lange auf dem Holzweg Augenzwinkern


    Yoo! Das kann man woll sagen. Aber danke nochmal für die wunderschönen Socken :lache
    Ich konnte sie heute tatsächlich verschenken an ein Mädchen, das sie gut findet.


    Edith sagt: Ginger war doch gar nicht beim November-Eulentreffen, also deshalb auch nicht den Thread gelesen und kein Verdacht.