Schrottelabendthread für den 13. Dezember 2014 für alle Schrottelkünstler zum entschrotteln


  • Genau das hatte ich befürchtet. :wow Ein Schrottbuch, das seinen Status verdient :lache


  • Du tippst richtig, und Nichthandlung beschreibt den Inhalt sehr gut. Ich habe mich beim Lesen gelangweilt bis geärgert und würde garantiert keine weiteren Bücher aus dieser Serie lesen!

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ah, danke für die Aufklärung! :-) Die Adresse hätte ich echt mal googeln können, das stimmt, aber bei den anderen Bildern wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich kenne weder "Charmed" noch "Coyote Ugly" und bei dem Bild mit dem Champagner hat mich eher der High Heel daneben irritiert! ;-)


    Ich hoffe, es ist o.k. für Dich, dass ich Dein Schrottbuch (das ja wirklich noch neuwertig war) einem wohltätigten Zweck zugeführt habe! ;-)


    LG, Bella


    Klar ist absolut in Ordnung. Ich hab die Schrottbücher von den letzten Wichtelaktionen auch vertauscht, bzw versuche es ;-).


    Ich dachte ich probier mit den Bildchen mal was anderes aus als die üblichen Tipps, war wohl doch zu schwer :-(

  • Ach, weißt Du, wenn's den richtigen trifft, der mit den Bildchen was anfangen kann, ist die Idee an sich doch gut! :knuddel1 Ich hatte nur dieses Wochenende so viel Stress, dass ich gar nicht den Kopf frei hatte für Ratespielchen, die sich mir nicht auf den 1. Blick erschließen. Ich hatte noch kurz überlegt, die Adresse mal bei Google einzugeben, aber dann dachte ich, dass es vielleicht eher ein Hinweis auf die Adresse des Absenders sein sollte und darum habe ich es wieder gelassen - dass ich bei einem Verlag landen könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen! ;-)


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von Dori


    Oh, wie schön! :-)


    Die Karte war übrigens auch sehr süß.:-)


    Das freut mich, Dori. Dass dir die Karte gefällt, darauf hatte ich gehofft. Beim Buch war mir ja klar, dass das nix für dich ist. Es ist übrigens noch ungelesen. Ich habe es geschenkt bekommen und fand das Cover schon so grässlich (und natürlich ist es nicht mein Genre). :yikes

  • sonja


    Hast inzwischen was bekommen ?

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • *reingeschneit kommt*
    Sooo, nun bin ich auch endlich hier und vermelde mal meine Schrott-Ausbeute. :grin Ob es wirklich Schrott ist, wird sich dann beim Lesen zeigen. Titel, Cover und Inhaltsangabe machen auf mich gar keinen sooo schrottigen Eindruck. Allerdings sind die Rezensionen bei Amazon ziemlich übel. :lache Also mal sehen...


    Ich habe jedenfalls "Kein Rabe so schwarz" von Joel Rose bekommen.


    Habe allerdings noch keinen Schimmer, von WEM ich es bekommen habe. Mal in Johannas Liste stöbern, vielleicht hilft das Ausschlussverfahren. :gruebel

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das freut mich, Dori. Dass dir die Karte gefällt, darauf hatte ich gehofft. Beim Buch war mir ja klar, dass das nix für dich ist. Es ist übrigens noch ungelesen. Ich habe es geschenkt bekommen und fand das Cover schon so grässlich (und natürlich ist es nicht mein Genre). :yikes


    Ich hab es ehrlich gesagt schon verschenkt. :chen Der Freund meiner Mutter liest gern Krimis und Thriller und der hat hoffentlich Freude daran. :grin

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • von Piamaus und Ginger Ale fehlen mir noch ihre Schrotteltitel.


    :bruell Kinners, meldet Euch mal. Ich habe einen Listentick und der kann erst befriedigt werden, wenn ich alle Titel habe :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Huhu, hier bin ich.
    Ich konnte leider nicht beim Entschrotteln dabei sein, und ich habe auch jetzt nicht die Zeit mir die gesamten 22 Seiten durchzulesen.
    Wie ich sehe, hat oemchenli meine Hinweise richtig gedeutet und schon erraten, dass ich ihre SchroMa bin.


    So, und nun zu dem flachen Päckchen mit der schönen selbstgezeichneten Eule vorne drauf. Ich ziehe den Klebestreifen ab ....und kippe die Öffnung in Richtung Tisch, und... es ruckelt sich was gegenseitig an da drinnen, was ist das? Gelb und weich? Nicht eingepackt... Oh, Socken in quietschegelb mit knallig-türkisblauen Bündchen und Hacken und einer bunten Kinderfigur (rot und quietschegrün)mit ausgebreiteten Armen drauf.


    Und das andere sind zwei Bücher!


    - Doris Dörries Happy (Das kenne ich schon. Fand ich gut, damals)


    - Christstollen mit Guinness von R. Sotschek und C. Rönneburg


    Oh je, wo ich doch gar nicht mehr backe :lache Tjaaaa... daaanke liebe Schrottelmama (oder Papa?) für dieses reichhaltige Schrottpäckchenmit diesen herzallerliebsten Dingen :lache


    Und nun müsste raten ich, wer es gewesen sein könnte... Hm... schwierig. Die Absenderin hat ja ihren Namen und ihre Adresse auf das Päckchen geschrieben, aber ich weiß es trotzdem nicht. Ich muss nochmal was recherchieren. Bis später.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Dori, das freut mich! :-)


    sonja, vielleicht meldet sich dein Schrottel ja mal bei Johanna oder Tilia. Dann weißt du ja sicher, dass die Post schuld ist. :knuddel1


    Ist aber schon etwas auffällig, das sie sich nicht meldet.
    Sonja hat ja mehrmals gesagt, sie hat nichts erhalten. ?(


    sonja
    Als Ausgleich könnte ich ein paar Punkte in Richtung Dortmund schicken, wir in München haben jede Menge davon :grin

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Habe mir gerade nochmal die schöne Karte angeschaut, die meinem Schrottelbuch beilag, und da fiel mir wieder ein, dass da ja noch ein Tipp mit drauf stand :grin Der Tipp sagt: "Mein Avatar zeigt, was ich am liebsten mache."


    Habe da spontan an Dori gedacht, die ja auf ihrem Avatar-Foto ihre Kamera in der Hand hat. Aber Dori ist als Wichtelmama ja schon vergeben. :grin Dann fiel mir Susannah ein mit der Ecke eines Fußballfeldes (ist doch ein Fußballfeld, oder?) als Avatar. :gruebel Sonst hat hier glaube ich auch niemand sonst noch einen Avatar, der eine Aktivität darstellt.
    Aaaalso liebe Susannah, hast du mich evtl. beschrottelt? :-]

  • Zitat

    Original von Saiya
    Dori, das freut mich! :-)


    sonja, vielleicht meldet sich dein Schrottel ja mal bei Johanna oder Tilia. Dann weißt du ja sicher, dass die Post schuld ist. :knuddel1


    Ist lange geklärt.
    Es ist tatsächlich die Post, die sich mittlerweile seit 2 Wochen Zeit läßt und es nicht auf die Reihe bekommt, vernünftig zu liefern.
    Lösung ebenfalls in Sicht.


    Wie sag ich immmer. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden :grin

  • Zitat

    Original von Saiya


    sonja, vielleicht meldet sich dein Schrottel ja mal bei Johanna oder Tilia. Dann weißt du ja sicher, dass die Post schuld ist. :knuddel1


    Meine Schrottelmama hat sich bei Johanna gemeldet, da ich aber am Samstag verpennt in den Entschrottelthread gehuscht bin, habe ich es gar nicht gelesen, dass Johanna mir Freitag geschrieben hat... ich penne ja, wenn andere wach sind :grin..... wird schon kommen ;-)