Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Susannah - Danke :kiss
    Die Dusche geht schon wieder. :-)Außerdem wird demnächst auch eine stärkere Heizung eingebaut, so muss ich morgens nicht mehr frieren.
    Im Nähkurs lief es ziemlich gut heute, doch als ich dann nach dem Unterricht dort in der Schule noch etwas zu Ende nähen wollte, habe ich auch dort eine der Nähmaschine "geschrottet" :nerv. Ich glaube, ich muss selbst mal zur Reparatur :lache. :pille


    Dass du ein Bluthexenkostüm hast, muss ich überlesen haben. Magst du Karneval? Feiert ihr etwa auch in der Kanzlei? Das wär ja cool.


    Ich bin nicht aus dem Rheinland, aber ich hab (als ich noch relativ jung war) fünf Jahre lang dort gelebt. Die Leute in meiner WG haben mich mit ihrer Karnevalsstimmung angesteckt, aber das ging nur ein Jahr lang gut bei mir. Genau wie Michi und Jenks es schon sagten: zu grell, die extreme Sauferei, die Busengrabscherei und was ich auch ätzend fand, waren die Meere von leeren Plastikbechern in der Altstadt und die Schnapsleichen, die mir torkelnd entgegenfielen. Brrrr!


    Gut finde ich allerdings, dass Karneval ein Anlass für tolle gemeinsame Aktionen ist:
    Zusamensitzen und sich schräge Kostüme ausdenken und selbst nähen, knoten, kleben basteln. Wer nicht seine Kostüme von der Stange kauft, kann sicher ganz schön viel Spaß bei der Vorbereitung haben.
    Neulich hat ne Frau im wdr5 erzählt, dass ihr 9-Jähriger Sohn zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund unbedingt als Schiff gehen wollte. Nicht als kleines Boot, sondern als ein richtig großes Schiff. Und so haben die Eltern ein 3 Meter langes Schiff gebastelt, in dem die beiden Jungs sogar noch Platz für Kamelle, Getränke und Krimskrams hatten. Sowas finde ich echt stark.


    Aber ich musste ja sehr lachen, als ich das hier las:


    Zitat

    Original von Jenks:
    Mein diesjähriger Beitrag zum Fasching oder Karneval sieht wie immer so aus: Gleich hier in der Runde einen oder zwei Berliner essen. Dann bin ich damit fertig. Grinsen


    Das ist mir sehr sympathisch, da mach ich doch glatt mit :lache


    Gelesen habe ich gestern Abend noch zwei Seiten in Siebenschön, dann bin ich schon eingeschlafen.

  • Hallo ihr Lieben :wave


    schön wieder hier zu sein, obwohl ihr in meiner Abwesenheit verdammt viel geschrieben habt. Habe nun alles durch und entschudlige mich jetzt schon mal, falls ich irgendetwas oder irgendjemanden vergessen habe zu erwähnen.


    @ Leserunden: Ich mache auch gerne Leserunden, allerdings nehme ich an nicht allzu vielen teil, da mich Leserunden doch zum Teil extrem unter Stress setzen. Gerade wenn ich sehe, dass einige schon im letzten Abschnitt sind und ich noch immer beim ersten bin.


    @Karnevalszeit: Ich mag die auch nicht wirklich aus den schon beschriebenen Gründen. Ich verkleide mich allerdings auch nicht wirklich gerne.


    Rouge : Ich war letztes Jahr genau in derselben Situation wie du und ich habe denselben Schritt gemacht wie du. Bei mir hat es sich schon auf die gesundheit ausgeschlagen. Aber nun fühle ich mich in meinem neuen Job pudelwohl. Besser hätte ich es nicht treffen können. Von daher, ich weiß wie schwer man sich mit dieser Entscheidung tut, aber ich gratuliere dir dazu, dass du es durchgezogen hast und ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg bei der Suche. Wenn du ein Bewerbungsschreiben haben möchtest, dann kannst du dich gerne per PN bei mir melden.


    Johanna : Ich habe auch ein Patenkind, welches nächsten Monat zwei Jahre alt wird. Und ich liebe ihn auch von ganzem Herzen. Ich schenke ihm immer Bücher und lese ihm abends gerne auch mal was vor. Und er freut sich dann immer. Das gehört quasi zum Zu - Bett - Geh - Alltag.

  • Hallo! :wave


    Karnevall feiere ich auch nicht. Bei uns ist das hier auch nicht ganz so arg als woanders, würde ich jetzt mal behaupten. :grin



    Mit meinem Buch komme ich gut voran und bin jetzt auf Seite 242 von 397. Mal sehen was ich heute Abend noch schaffe. Es liest sich aber auch sehr gut. Endlich mal was vom Alt-SUB, das ich nicht abbreche ... :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ginger ale : Nee, in der Kanzlei sind wir eh immer jeck, auch ohne Kostüme :lache Mein Bluthexenkostüm trage ich heute Abend, wenn wir zum in-Geburtstag-Reinfeiern in die Stadthalle gehen. :-]


    Noch eine halbe Stunde :freude Dann schnell was essen, umziehen und ab geht die Luzi :bruell

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    @ Leserunden: Ich mache auch gerne Leserunden, allerdings nehme ich an nicht allzu vielen teil, da mich Leserunden doch zum Teil extrem unter Stress setzen. Gerade wenn ich sehe, dass einige schon im letzten Abschnitt sind und ich noch immer beim ersten bin.


    Genau so geht es mir auch oft, ich hab kaum angefangen und andere sind schon durch. :grin


    Susannah : dir eine tolle Party und einen schönen Urlaubstag. :wave


    Heute war ein langer Tag und ich müde und liege schon auf dem Sofa und werde heute nur noch lesen, eulen oder evtl. fernsehen.

  • Guten Morgen,


    richtig, es gibt genügend "Feierwütige", die morgens um 7.00 h schon vorglühen, die dann allerdings die Eröffnung des Straßenkarnevals nicht mehr mitkriegen (hab ich gestern morgen auch wieder gesehen bei drei relativ jungen Jungs), die anschließend von den bewunderungswürdigen Sanitätern betreut werden müssen.


    Das ist auch nicht mein Ding. Ich liebe das Brauchtum (genau so wie es gelebt wurde) ich mag die Geschichten und Geschichtchen, ich bin mit Kaffee und Cola zufrieden, dann die gute Karnevalsmusik aus Kölle und tanzen. Ich bin zwar mitten in der City, aber mir sind die kleinen Ecken oder die relativ privaten Feiern lieber. Da wir in der Firma feiern gilt für mich eh das persönliche Gesetz: No Alk! Das hat sich gestern auch wieder als gut erwiesen, die Kunden haben geschüttet wie die Weltmeister und wir waren alle ohne. Wir hatten unseren Spass!!! Wir haben nachher, als wir die Kunden rausgekehrt hatten, noch eine große Tanzsession gemacht...


    Als ich dann zum Bahnhof gegangen bin (U-Bahn-Fahrt an solchen Tagen nur bei strömendem Regen empfehlenswert), habe ich mir die "Helden" angesehen, die werden a) immer jünger, b) immer früher in der Ecke zu finden zum spucken und c) die Mädels sind anscheinend nur noch notgeil.... meine männlichen Kollegen haben sich ekelnd abgewandt. Das braucht keiner und das hat auch nichts mehr mit Karneval zu tun.


    Ich sehe mir hier auf dem Land noch ein bis drei Karnevalszüge an, die das Brauchtum noch praktizieren und gut ist.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    habt ihr alle gut geschlafen? :-) Heute ist schon FREITAG!!!! :freude :freude
    Ich habe gestern Abend nichts mehr gelesen, aber ich habe mich dazu entschlossen, dass Buch von joy Fielding erstmal zur Seite zu legen, stattdessen lese ich gerade folgendes Buch:


    Hildegunst von Mythenmetz kehrt zurück.

    Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum größten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt.

    Verlockt durch einen rätselhaften Brief kehrt Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim zurück. Die prächtig wiederaufgebaute Stadt ist erneut zur pulsierenden Metropole der Literatur und zum Mekka des Buchhandels geworden und wird durchströmt von Buchverrückten aller Art. Dem Rätsel auf der Spur gerät Mythenmetz, kaum hat er die Stadt betreten, in ihren abenteuerlichen Sog. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem »Unsichtbaren Theater«. Dabei verirrt sich Mythenmetz immer tiefer im »Labyrinth der Träumenden Bücher«, das geheimnisvoll und unsichtbar die Geschicke Buchhaims zu bestimmen scheint. Bis er schließlich in einen unaufhaltsamen Strudel von Ereignissen gerät, der alle Abenteuer, die er je zu bestehen hatte, in jeder Hinsicht übertrifft.

  • Guten Morgen,


    Gestern hab ich mir 5 Minuten von GNT angetan. So ein Blödsinn, kann ich nur sagen. Komplett niveaulos und ohne Hirn. Und von Heidi fang ich lieber mal nicht an... jetzt weiß ich wieder, warum ich mir so etwas nicht ansehe.


    Mein Buch ist jetzt richtig spannend, aber ich ärgere mich über die Polizisten. Irgendwie bezweifle ich, dass die in Echt so handeln :gruebel

  • Zitat

    Original von Susannah


    logan-lady : 100 Seiten in einer Stunde, Respekt :wave


    Das dachte ich auch gerade so. Also ich schaffe in einer Stunde so etwa 50 Seiten, würde ich sagen. Aber ich sag ja auch, ich bin eine Leseschnecke. :grin



    Zitat

    Original von logan-lady
    ich dachte auch erst, dass es so wie Harry Dresden ist. Aber ich wurde dann schnell aufgeklärt und ich muss sagen: der Magier hat mich schon beeindruckt. Ich finde solche Illusionisten eh genial.


    Hm, mein Ding ist das eigentlich nicht. Vielleicht weil ich weiß, dass das alle nur Show ist. Ich steh halt mehr auf echte Magier. :grin




    Hehe, ja, ist halt so. Und war lecker! :-]



    Michi : Ich weiß schon lange, warum ích mir solchen Schwachsinn wie GNTM nicht ansehe :grin Dann lieber eine ordentliche Krimiserie wie "Criminal Minds". Oder ein gutes Buch. :-)


    Heute ist Freitag der 13. Aber da ich nicht abergläubisch bin, ist das ein Tag wie jeder andere für mich. Naja, fast, immerhin ist Freitag und Montag habe ich auch frei! :frech


    Heute sind wir auch einem Geburtstag, da wird bereits angegrillt. :grin Und morgen ist auch eine Feier, wo wir mit ein paar Freunden hingehen....aber kein Karneval. :-]


    Schon mal einen guten Start ins Wochenende euch allen :wave

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Hallo und guten Morgen! :wave


    Bin nach langer Abwesenheit auch mal wieder dabei :) Habe leichte Kopfschmerzen aber will den Rest meines Buches ( 68 Seiten) noch lesen :) Was ich danach lese weiß ich noch nicht aber ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Wünsche euch allen einen schönen Freitag :grin


    :wave Hallo butterflyy
    Kopfschmerzen? Gestern zu heftig gefeiert? :grin

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Die gute Nachricht: es war ein toller Abend und ich bin trotz Schlafmangel ziemlich munter.


    Die schlechte Nachricht: ich habe vergessen ein Kostümfoto zu machen :lache


    Ich warte gerade auf meine Eltern, wir räumen meine neue Wohnung noch ein bisschen ein.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady


    Noch 100 Seiten und laut meiner App benötige ich dafür noch knapp eine Stunde :freude Es fühlt sich so gut an, wieder am Stück lesen zu können.


    Wow, nicht schlecht. 100 Seiten in einer Stunde. :wow :wow


    Dagegen komme ich mir ja vor, wie eine Schnecke. Ich schaffe gerade mal 40 - 50 Seiten.


    Habt ihr gestern alle schön Weiberfastnacht gefeiert??


    Ich kann diesem ganzen Drum und Dran am Karneval überhaupt nichts abgewinnen.


    @ Susannah. Schäm dich, das du vergessen hast ein Foto zu machen.


    Ich habe jetzt noch eine halbe Stunde Mittagspause. Die werde ich jetzt mit Lesen verbringen. Und danach noch ganze vier Stunden arbeiten. Hmm, ich beneide ja alle, die einen kurzen Arbeitstag am Freitag haben.

  • So ich habe "Silver Linings" beendet und fand es eigentlich ganz gut :gruebel Dieser ganze Wahn hat mir sehr gefallen :lache Ich mache dann gleich mit dem hier weiter:


    Amazon:


    Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

  • Miss Moneypenny: Mach ich :peitsch


    So, Wohnung weiter eingeräumt, jetzt geht's ins Saarland :freude

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    Heute hat die Sonne fast den ganzen Tag geschienen. :-] Das habe ich vorhin ausgenutzt und eine große Runde mit dem Hund gedreht.


    Mein Buch werde ich heute mit Sicherheit auch noch beenden, denn ich habe nur noch knapp 20 Seiten. Ich bin froh, dass ich die beiden Bücher von der Autorin nun endlich gelesen habe, nachdem sie Jahre lang auf meinem SUB lagen, denn vor allem das dritte hat mir jetzt sehr gut gefallen. :-]


    Euch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Endlich Wochenende :freude


    Nach der Arbeit war ich noch schnell ein wenig Lebensmittel einkaufen. Dann schnell nach Hause und dann hab ich mir ein schönes Vollbad gegönnt, :-] wo ich auch schon die ersten 20 Seiten meines neuen Krimis gelesen habe. Die weißen Schatten der Nacht von Sabine Klewe


    Morgen gehe ich in die Stadt zum Shoppen, ich freu mich schon drauf. :-] :-] :-] Muss mir endlich mal was Schönes gönnen.


    Euch allen einen schönen Freitag :wave