Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • @BelleAffaire: Nachträglich :happygeburtstag
    Und ich kann es bestätigen, die 40 tut gar nicht so weh, wie man immer denkt. :grin Habe das vor 4 Jahren festgestellt. Kommt immer auf die eigene Einstellung an, denke ich...
    Also auf die nächsten 40 und viel Glück und Gesundheit!


    Schon Dienstag, ein Glück. :grin Noch ist es grau in grau da draußen, mal sehen, ob sich die Sonne heute sehen lässt.


    Nun muss ich aber ein bisschen was tun. Wünsche euch erst mal einen schönen Tag. :wave

  • Guten Morgen zusammen,


    Belle : :birth alles Liebe und Gute, besonders Gesundheit wünsche Dir. Hoffe, das dein Arzt mit deiner Wunde heute zufrieden war.


    Johanna : Oh, dass kann ich gut nach vollziehen. Bin froh das ich Laptop und PC habe, aber sonst ging das mit der FH auch gar nicht. Drück dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert bis du ihn wiederbekommst. Auch dir "Gute Besserung".


    @all: Hier ist es total trüb, von blauem Himmel und Sonnenschein keine Spur. Na dann komme ich auch nicht auf dumme Gedanken und erhebe mich von meinem Schreibtisch...


    Wünsche euch allen einen schönen Dienstag! :wave

  • Das war eine Nacht :lache Hat dann etwas länger gedauert mit dem Einschlafen. Mit Der Rosie-Effekt bin ich durch und mein Schlafrhythmus überlegt sich gerade, ob er sich mit dem von Logan zusammenschließt. Motto: Keine Macht dem geregelten Tagesablauf. Nieder mit den festen Rhythmen! Freiheit für das Chaos! :-( :lache


    Begonnen habe ich mit Tage wie Salz und Zucker. Starker Anfang.
    Muss gleich wieder los. Zweite Schicht sozusagen. Bis vllt. später :wave

  • Belle: Ich wünsche Dir nachträglich auch noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und natürlich vor allem ganz viel Gesundheit! :happygeburtstag :knuddel1
    Du scheinst ja einen tollen Tag gehabt zu haben. Das freut mich für Dich!


    @ginger-ale: Dann werde ich mir den Rosie-Effekt auf jeden Fall in naher Zukunft auch besorgen, wenn er dir gefallen hat. Schön, dass die Fortsetzung auch wieder gut ist! :-]


    Bei mir ist es auch total grau, trüb und nebelig. Und nachdem ich heute nachmittag frei habe, werde ich es mir mit einem Buch auf der Couch bequem machen. Am Abend möchte ich dann noch zu meiner Yoga-Stunde gehen.


    Einen schönen Tag noch für Euch alle! :wave

  • Derfel : Ganz einfach, Schaales ist die verbesserte Version von Dibbelabbes :grin


    Johanna : Herrje, was ein Elend.


    Belle : Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr! Und vor allem GESUNDHEIT! :knuddel1


    Hallo ihr Lieben!


    Heute lässt es sich schon deutlich ruhiger arbeiten als gestern - wenn man solche Blöcke Anfang der Woche erledigen kann, tut das echt gut.


    Am Freitag steht die erste Wohnungsbesichtigung an :-] Ich bin schon soooooo gespannt. Mit meinem Chef ist schon geklärt, dass ich früher Feierabend machen kann - genug Überstunden habe ich ja - und dann schauen wir mal. Auf den Bildern sieht sie schonmal toll aus und die Lage ist auch klasse. Ist dementsprechend halt ein bisschen teurer, aber immer noch in dem Budget, das ich mir zurecht gelegt habe.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!! :kiss :kiss :kiss :knuddel1


    @Sweetie - gute Besserung!!


    Irgendjemand ist irgendwie immer krank, gell? Aber so ist es halt! ;-)


    Bei mir wurden heute morgen die Fäden gezogen, yeah! Das nehm ich mal als gutes Zeichen. Die Wunde braucht halt noch Zeit, aber das hab ich ja mittlerweile gelernt... :rolleyes


    Wir könnten nen Club aufmachen mit dem verkorksten Schlaf-Wach-Rhythmus!! Hab schon Angst, ob sich das je wieder ordentlich einpendelt... :-(


    Aber wozu hat der liebe Gott den Kaffee erschaffen :-]

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Keine Macht dem geregelten Tagesablauf. Nieder mit den festen Rhythmen! Freiheit für das Chaos!


    :gruebel
    Du erwartest Nachwuchs ?

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • *reinfall*
    Hallo Ihr Lieben :wave


    Belle
    alles alles Liebe nachträglich. 40 ist ein cooles Alter. Meine Eltern wurden ab 40 nochmal richtig cool und lebensfroh...was auch daran gelegen haben könnte, dass meine Schwester und ich bald darauf ausgezogen sind :gruebel :lache


    @an alle, die mir einen feinen Schlaf gewünscht haben
    es war kurz nach 4 Uhr heute morgen, als ich dann mal eingeschlafen bin. Dafür heute um 12 Uhr wieder raus, aber immerhin hab ich geschlafen. Und es geht mir ganz gut. Vielleicht versöhnen mein Rhythmus und ich uns ja?


    Gelesen habe ich heute noch nicht viel, das hole ich aber gleich nach. Und heute abend kommt ein guter Freund zum Burger mampfen. Das wollten wir eigentlich zum Football machen, aber da hat uns sein Knie ein Strich durch die Rechnung gemacht.

  • :freude :freude :freude


    Endlich wurde dieser verfluchte Mahnbescheid erlassen. Das Mahngericht war zäh wie sonstwas, da fängt man dann schon an, sich Gedanken zu machen.


    JETZT geht's mir besser :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Belle@...40 ist ein super cooles Alter.....ich kann das bestätigen (habe Dein beginnendes Jahrzehnt am Ende des Jahres bereits abgeschlossen....)


    Danke für die Genesungswünsche....Ist meine alljährliche Nasennebenhöhlengeschichte, die mich plötzlich mitten aus dem Leben haut. Nach zwei Tagen nur Ausruhen auf der Couch und eine Portion Drogen in Form von AB geht es langsam wieder aufwärts....Ich bin nur - im Gegensatz zu den früheren Jahren - zu früh dran...Eigentlich erst immer im März/April, wenn die ersten Pollen kommen. Vielleicht liegt es an der milden Witterung ??? :gruebel


    Euch allen noch einen schönen Restdienstag...


    :wave
    Sweetie

  • @ Belle Affaire
    Ich wünsche dir auch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :knuddel1


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend - ich werd jetzt erst mal was kochen und es mir dann vor dem Fernseher gemütlich machen :-)

  • Zitat

    Original von Susannah
    :freude :freude :freude


    Endlich wurde dieser verfluchte Mahnbescheid erlassen. Das Mahngericht war zäh wie sonstwas, da fängt man dann schon an, sich Gedanken zu machen.


    JETZT geht's mir besser :-]


    Du freust Dich zwar darüber, ein anderer aber bestimmt nicht. :grin

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Belle : 40 ist auf jeden Fall cooler als 14 :chen


    @ Derfel


    Zitat

    Original von ginger ale
    Keine Macht dem geregelten Tagesablauf. Nieder mit den festen Rhythmen! Freiheit für das Chaos!
    Original von Derfel
    Grübeln...Du erwartest Nachwuchs ?


    No, der Nachwuchs ist schon längst flügge. :chen :chen
    Mein Schlafrhythmus liebt das freie Chaos auch ohne Nachwuchs.

  • Zitat

    Original von Derfel


    Du freust Dich zwar darüber, ein anderer aber bestimmt nicht. :grin


    Die Dummbatze legen eh Widerspruch ein ;-)


    Außerdem freut sich mein Mandant auch :grin


    @Sweetie: Milde Witterung? Wo? :wow Also HIER ist es mittlerweile arschkalt.


    So, noch ein Stündchen, dann mache ich den Abflug. Dann gibt's Abendessen und dann wird gelesen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,
    So, der zweite Tag der Arbeitswoche ist geschafft.
    Nach der Arbeit war ich wieder beim Zahnarzt, nächste Woche dann nochmal. Heute war es aber nicht so schlimm.


    Gelesen habe ich nur ein paar Seiten in der Mittagspause.


    Zitat

    Original von Jenks
    bienchen69 : Danke. Hm, neuer Kollege ist immer spannend. Klappt es mit der Zusammenarbeit oder nicht?


    Wir haben unterschiedliche Aufgaben, teilen uns nur das Büro. Muss halt menschlich passen. Mal schauen, ich denke aber es passt.


    Zitat

    Original von Derfel
    Ich gehe in die Nachkriegszeit und ermittle mit Oberinspektor Stave in Hamburg,
    Der Fälscher von Cay Rademacher wird mein aktuelles Buch.


    Das Buch ist auf meiner WL, die ersten beiden Bände haben mir schon mal gefallen.


    @BelleAffaire: alles Gute nachträglich zum Geburtstag :blume


    Sweetiie : gute Besserung :knuddel1