Das Ende des Schreibwettbewerbs

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Wow, was war denn im Mai 2011 los, das(s) 89! Eulen kommentiert haben?


    ne, da hab ich mich verschrieben :grin
    Das sollte 10 heißen. frag mich, welche Tasten ich da ausversehen gedrückt hab.


    Mrz 11 10 33 9
    Mai 11 11 25 10
    Jul 11 9 33 11
    Sep 11 7 32 12
    Dez 11 17 32 14
    54 155 56


    10,80 31,00 11,20


    So ist es richtiger



    Edit - so sieht man ja nix
    Besser:

  • Danke, Johanna. Sehr interessant!


    Die Anzahl der Geschichten unterlag zwar einer Schwankung, das Niveau der letzten Monate war jedoch nicht bedrohlich tief. Bei denjenigen, die Punkte abgegeben und kommentiert haben, ist jedoch ein Einbruch zu erkennen.


    Vielleicht hätte der Schreibwettbewerb ja auch besser beworben werden können. Ich glaube, viele Eulen wissen gar nichts von dem Wettbewerb. Hinzu kommt die Anzahl der zu leistenden Beiträge (warum nicht auch alternativ die Mitgliedsdauer?) Das hat sicher auch den einen oder anderen abgeschreckt.


    Auf der Startseite hätten Hinweise stehen können. Vielleicht sogar Countdowns zur Abgaben von Punkten oder Kommentare, sowie natürlich bis zum Ergebnis. Man hätte das Ganze echt besser ins Rollen bringen können, statt es mitten im Wettbewerb einfach zu beenden.


    Hätte, hätte, Fahrradkette...


    Ich warte immer noch auf ein Statement, warum der Wettbewerb so spontan beendet wurde...

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner
    Vielleicht hätte der Schreibwettbewerb ja auch besser beworben werden können. Ich glaube, viele Eulen wissen gar nichts von dem Wettbewerb. Hinzu kommt die Anzahl der zu leistenden Beiträge (warum nicht auch alternativ die Mitgliedsdauer?) Das hat sicher auch den einen oder anderen abgeschreckt.


    Auf der Startseite hätten Hinweise stehen können. Vielleicht sogar Countdowns zur Abgaben von Punkten oder Kommentare, sowie natürlich bis zum Ergebnis. Man hätte das Ganze echt besser ins Rollen bringen können, statt es mitten im Wettbewerb einfach zu beenden.


    Auf der Startseite waren ganz oben mehrmals pro Monat bzw. Phase des Schreibwettbewerbs Hinweise auf den Schreibwettbewerb, auf das neue Thema und den Abgabetermin, darauf dass jetzt gepunktet bzw. kommentiert werden kann und auf die Sieger. An mangelnden Hinweisen kann es nicht gelegen haben. ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von crycorner
    Auf der Startseite hätten Hinweise stehen können. Vielleicht sogar Countdowns zur Abgaben von Punkten oder Kommentare, sowie natürlich bis zum Ergebnis. Man hätte das Ganze echt besser ins Rollen bringen können, statt es mitten im Wettbewerb einfach zu beenden.


    Hallo crycorner,
    ich würde sagen, da hast du im Forum wohl nie richtig aufgepasst, denn vom neuen Thema, über zur Zeit läuft das und das Thema, zu Kommentaren und Punktevergaben haben wir jeden Monat im Datumkasten hingewiesen und der Schreibwettbewerb hat jeden Monat den größten Anteil im Datumkasten der Portalseite eingenommen. Uns jetzt so zu kommen ist schon der Hit....


    Zitat

    Ich warte immer noch auf ein Statement, warum der Wettbewerb so spontan beendet wurde...


    Zitat

    Original von Buechereule
    Schon seit längerer Zeit ist zu beobachten, dass vor allem die Vergabe von Punkten und das Kommentieren von nur noch wenigen Eulen wahrgenommen wird. Selbst jetzt bei der Bewertung der besten Texte des Jahres 2014 ist das Interesse äußerst gering.


    Klar hätten wir den Januar noch laufen lassen können, nur nach dem auch im Jahreswettbewerb so zögerlich die Punkte verteilt wurden hat uns das darin bestärkt den Schreibwettbewerb doch sofort einzustellen. Gerade mal 18 Leute haben ihre Punkte abgegeben und da waren noch nicht einmal alle Eulen dabei, die in der Jahreswertung dabei waren. Von großem Interesse der Eulen kann ich da nicht gerade sprechen.

  • Beteiligt habe ich mich nie, immerhin ab und zu gelesen. Einmal war ich kurz davor, habe es dann aber vergessen. Meist passten die Themen nicht.


    Viel von dem, was hier geschrieben steht, kann ich unterschreiben. Da die Weihnachtskalender-Storys m.E. viel besser sind als die von mir gelesenen Texte des Schreibwettbewerbs, könnte ich mir einen Kompromiss vorstellen:


    Warum macht man nicht vier Wettbewerbe, für jede Jahreszeit einen? Ich könnte mir auch eine gemischte Jury und meinetwegen auch einen Telefonjoker vorstellen.


    Ich würde die Sache aber keineswegs sterben lassen, das wäre sehr schade.

  • Wenn es zuende geht, dann macht es wenig Sinn die lebenserhaltenden Geräte weiter eingeschaltet zu lassen. Irgendwann hat halt jeder und jedes seine Zeit. Und in diesem Falle wurde der Stecker gezogen um ein langes Siechtum zu verhindern - das war man auch der Würde des Patienten schuldig. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo crycorner,
    ich würde sagen, da hast du im Forum wohl nie richtig aufgepasst, denn vom neuen Thema, über zur Zeit läuft das und das Thema, zu Kommentaren und Punktevergaben haben wir jeden Monat im Datumkasten hingewiesen und der Schreibwettbewerb hat jeden Monat den größten Anteil im Datumkasten der Portalseite eingenommen. Uns jetzt so zu kommen ist schon der Hit....


    Okay, dann war der Vorwurf der mangelnden Werbung unberechtigt. Sorry dafür. Mir ist es nicht aufgefallen.


    Zitat

    Ich warte immer noch auf ein Statement, warum der Wettbewerb so spontan beendet wurde...


    Zitat

    Original von Buechereule
    Schon seit längerer Zeit ist zu beobachten, dass vor allem die Vergabe von Punkten und das Kommentieren von nur noch wenigen Eulen wahrgenommen wird. Selbst jetzt bei der Bewertung der besten Texte des Jahres 2014 ist das Interesse äußerst gering.


    Zitat

    Original von WolkeKlar hätten wir den Januar noch laufen lassen können, nur nach dem auch im Jahreswettbewerb so zögerlich die Punkte verteilt wurden hat uns das darin bestärkt den Schreibwettbewerb doch sofort einzustellen. Gerade mal 18 Leute haben ihre Punkte abgegeben und da waren noch nicht einmal alle Eulen dabei, die in der Jahreswertung dabei waren. Von großem Interesse der Eulen kann ich da nicht gerade sprechen.


    Sicher, es ist Eure Entscheidung, den Wettbewerb zu beenden. Auch wenn´s schade ist. Der Zeitpunkt ist allerdings sehr unglücklich und ärgert mich nach wie vor. Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die Entscheidung so über´s Knie gebrochen wurde, nur weil beim Jahreswettbewerb zu wenige Teilnehmer bewertet haben. Der Jahreswettbewerb, so toll er auch Aufgrund des Gutscheins ist, liegt halt irgendwie doof in der Urlaubszeit, bzw. kurz danach. Da kann es schon passieren, dass die Leute nicht dran denken. Ich hab´s nur durch Zufall gesehen und mich in einer Nachtaktion noch schnell an der Bewertung beteiligt. Andere haben es wahrscheinlich einfach nur verschwitzt.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wenn es zuende geht, dann macht es wenig Sinn die lebenserhaltenden Geräte weiter eingeschaltet zu lassen. Irgendwann hat halt jeder und jedes seine Zeit. Und in diesem Falle wurde der Stecker gezogen um ein langes Siechtum zu verhindern - das war man auch der Würde des Patienten schuldig. :wave


    Naja, ein Gutes hat es ja: Wir müssen nicht länger, deine immer wieder aufgewärmten Kritik-Konserven ertragen ;-)
    :wave

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich oute mich jetzt einfach mal als eine der Eulen, die sich einfach nicht für den Schreibwettbewerb interessieren.
    Auch, wenn das für euch, denen dieser Wettbewerb so sehr am Herzen liegt, schwer vorstellbar ist ;-).


    Ein paar Mal habe ich die Geschichten gelesen und bepunktet. Einmal aus Neugier und zum Teil aus einer gewissen Solidarität mit den "Schreibern", die sich die Mühe mit den Texten machen.


    Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir einfach keinen Spaß macht. So viel Lesezeit bleibt mir nicht und die nutze ich halt lieber für Bücher.


    Für den Schreibwettbewerb muss man einfach ein Faible haben, und das fehlt mir.
    So geht es wahrscheinlich vielen Eulen und ich schreibe das hier auch nur, weil crycorner meinte, der Wettbewerb wäre zu wenig bekannt und nicht ausreichend beworben - damit hier auch mal eine "Banausen-Ansicht" vertreten ist ;-).

  • Zitat

    Original von Lumos
    Für den Schreibwettbewerb muss man einfach ein Faible haben, und das fehlt mir.
    So geht es wahrscheinlich vielen Eulen und ich schreibe das hier auch nur, weil crycorner meinte, der Wettbewerb wäre zu wenig bekannt und nicht ausreichend beworben - damit hier auch mal eine "Banausen-Ansicht" vertreten ist ;-).


    ...habe ich ja schon wieder revidiert...
    :wave

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner


    Naja, ein Gutes hat es ja: Wir müssen nicht länger, deine immer wieder aufgewärmten Kritik-Konserven ertragen ;-)
    :wave


    Siehst du, dann es halt doch auch für dich einen positiven Effekt.
    Und nun hör auf zu flennen und stell dich den Tatsachen. Die Entscheidung ist gefallen. Beteilige dich lieber an dem ursprünglichen Zweck dieses Forums - den Büchern und dem Lesen und dem kommentieren des Gelesenen.


    Und ich werde dann etwas kritisieren wenn ich es für angebracht halte - und ich werde ganz sicher dich nicht vorher um Erlaubnis fragen.


    So, und nun nerv nicht weiter. Wolke hat klar erklärt was Sache ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Siehst du, dann es halt doch auch für dich einen positiven Effekt.
    Und nun hör auf zu flennen und stell dich den Tatsachen. Die Entscheidung ist gefallen. Beteilige dich lieber an dem ursprünglichen Zweck dieses Forums - den Büchern und dem Lesen und dem kommentieren des Gelesenen.


    Und ich werde dann etwas kritisieren wenn ich es für angebracht halte - und ich werde ganz sicher dich nicht vorher um Erlaubnis fragen.


    So, und nun nerv nicht weiter. Wolke hat klar erklärt was Sache ist.


    Du bist mir so´n Spaßvogel. Als ob ich dir erlauben oder verbieten wollte, wann Du wen kritisieren darfst. Da Du ja so gerne kritisierst, würde ich ja zu nix anderes mehr kommen, als Deine Anfragen zu bearbeiten...

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner


    Du bist mir so´n Spaßvogel.. ........


    Genau, mit mir kann man viel Spass haben. Komm zum Eulentreffen und dann begießen wir mal mit ein paar :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier unsere echte Männerfreundschaft. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf abgeben:


    Seit Monaten nervt Herr Voltaire über den Schreibwettbewerb (Stichwort "tote Pferde") und jetzt - nachdem er sein Ziel erreicht hat - kann es ja wohl auch möglich sein zu sagen, dass man es traurig findet!!


    Und außer Herrn Voltaire ist es den anderen Forumsmitglieder doch wohl auch gestattet, Kritik zu üben bzw. seine Meinung zu äußern.

  • Zitat

    Original von Nick
    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf abgeben:


    Seit Monaten nervt Herr Voltaire über den Schreibwettbewerb (Stichwort "tote Pferde") und jetzt - nachdem er sein Ziel erreicht hat - kann es ja wohl auch möglich sein zu sagen, dass man es traurig findet!!


    Und außer Herrn Voltaire ist es den anderen Forumsmitglieder doch wohl auch gestattet, Kritik zu üben bzw. seine Meinung zu äußern.


    Aber immer doch. Ich äußere hier doch auch nur meine Meinung.
    Zudem ist es ein Irrglaube anzunehmen, ich hätte sei die Ursache des Ende dieses Wettbewerbs. Ich denke, es wurde hinreichend und ausführlich erklärt warum hier das Totenglöcklein geläutet wurde. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Voltaire: Genau, mit mir kann man viel Spass haben. Komm zum Eulentreffen und dann begießen wir mal mit ein paar bier bier bier bier bier bier bier bier bier unsere echte Männerfreundschaft. Winken


    Du solltest aber früh kommen, denn der werte Herr Voltaire, der face to face ein sehr liebenswürdiger Kerl ist, neigt dazu, die Veranstaltung frühzeitig zu verlassen, nachdem er sich mit den Kellnern angelegt hat. :wave


    Nick, aber natürlich dürfen wir alle Kritik üben, wo kämen wir sonst hin?

  • Lieber Voltaire,


    es fällt mir sehr schwer, es zuzugeben, aber ich habe Deine Geschichten seeeeeehr gerne gelesen (na ja, vielleicht nicht gerade die, mit den Kotzenden in der Straßenbahn ...). Und ich hätte mich gefreut, mehr davon zu lesen. Ich ich bin davon überzeugt, anderen Eulen geht es genauso.
    OK, mein Urteil ist vielleicht nicht zu wichtig wie die von irgendwelchen Literaturkritikern, aber es waren Lichtblicke in meinem ach soo traurigen Leben .... :heul :heul :heul



    :caipieule :schnaps :versenk

  • Liebe Nick,


    ich kann sicher einiges - schreiben aber kann ich ganz gewiß nicht. Es gab nur eine Schreibwettbewerbsgeschichte von mir, die in meinen Augen einigermaßen gelungen war. Sie entstand unter Zuhilfenahme von zwei Flaschen eines wunderbar trocknen Merlots.


    Und nur für dich, hier dann noch mal dieser ergreifende, sinnleere und philosophisch nicht erfassbare Beitrag:


    "Bonomalität
    Erst als er schwieg wurde das Ziel gesprächsbereit und verstummte dann. Und als er sang, da reklamierten die Töne die Stummheit für sich.


    Es war zu spät - als er das „Früher“ beschrieb. Das Schreibgerät beugte sich ihm nicht, kannte nur den eigenen Willen, widersetzte sich der textlichen Einflussnahme durch ihn.


    Die Tiefe des Sinnbildes, die Aggressivität des Trivialen, die Blässe des Ausdrucks, die Gespreiztheit der Gedanken, konnten ihn überzeugen, konnten ihn eins werden lassen mit der Abnormität des Seins.


    Da wo seine Hände sein sollten, da wo seine Beine Dienst tun mussten, da regierte nur noch die körperliche Sprachlosigkeit, das Bündnis der Hinfälligkeit, die geschwätzige Sprachlosigkeit, die Hinwendung zum gegenständlichen Nichts. Nur wo war das Ziel? Vom Start zum Ziel! Die Logik als betrunkene Metapher. Parolen geschmettert ins Dunkel, vom Licht verschmäht. Vom Wasser verschlungen, ins Bodenlose gerettet.


    Wie weit wird es gehen? Wie weit kann der Weg ihn tragen? Die Brücke kann nur dann betreten werden wenn sie bricht, wenn das Chaos zum Geländer wird. Sinnhaftigkeit als Zweck des Zwecklosen. Gedankenflüsse verschmelzen sich, trocknen aus, Ideenregen versickert. Falsett der Zwistigkeit.


    Vom Wahnsinn zum Tanz gebeten, der Irrsinn versucht die Polka zu persiflieren, getaucht in die Musik der Misstöne, die Noten zensieren die Instrumente. Wo liegt das Land ohne Grenzen, wo fließt der Fluss ohne Quelle und Mündung, wo erscheint das helle Licht nur dunkel und verschlagen? Die Antwort wird gegeben, auf dem Iphon der Abnormität.


    Katastrophenspiel. Sinnleere. Endzeit. Der Sieg der Bonomalität.


    Sonnenlicht verdunkelt die Galaxien. Vorwärtsstrebende Strahlen schneiden sich durch die Hirnschale, der Geist gibt sich auf.


    Apokalypse -Írása verseny. "



    Grandios, oder? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()