Ein Buch, bei dem du weinen musstest...

  • Kurzbeschreibung:
    Salt Lake City, 1962. Eric ist erst vor Kurzem mit seinen Eltern in die Stadt gezogen. Zufällig trifft er an einem eiskalten Herbsttag auf die Ausreißerin Grace und gewährt ihr Unterschlupf im Gartenhaus der Familie. Aus Zuneigung wird bald Freundschaft - und schließlich sogar Liebe. Doch je länger Grace Aufenthalt dauert, desto deutlicher wird es, dass das Mädchen ein dunkles Geheimnis in sich trägt - ein Geheimnis, das Erics und Grace Liebe zu zerstören droht.

  • Kurzbeschreibung:
    Freundschaft unter Fremden In seiner Heimat hat Monsieur Linh nach einem Bombenangriff alles verloren. Er flieht mit seiner kleinen Enkeltochter in ein fremdes Land, in eine kalte, verregnete Stadt. Mit anderen Flüchtlingen wohnt er in einem Heim, wo er sich einsam und verloren fühlt. Da lernt er auf einem Spaziergang den dicklichen Monsieur Bark kennen. Monsieur Bark redet und redet, obwohl Monsieur Linh ihn gar nicht verstehen kann. Ohne Worte erzählen sich die beiden Männer von Glück, Sehnsucht und Hoffnung – und teilen ein trauriges Geheimnis. „Eine herzergreifende Fabel über Exil, Einsamkeit und Freundschaft“ (Freundin)

  • Kurzbeschreibung:
    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

  • Kurzbeschreibung:
    Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …

  • Ich freu mich total, dass der Vorschlag für diesen Sammelthread so gut ankommt!!


    :kiss :knuddel


    Grad hab ich mit meiner Schwester telefoniert, die auch sehr viel liest, aber absolut keine "Heulsuse" ist ;-) - und die hat spontan gesagt "Die Frau des Zeitreisenden"! Das sei ein so tolles Buch, das habe sie schon mehrfach gelesen und wäre auch zum Weinen!

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …



    Ohhhh ja, bei dem auch!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich freu mich total, dass der Vorschlag für diesen Sammelthread so gut ankommt!!


    :kiss :knuddel


    Grad hab ich mit meiner Schwester telefoniert, die auch sehr viel liest, aber absolut keine "Heulsuse" ist ;-) - und die hat spontan gesagt "Die Frau des Zeitreisenden"! Das sei ein so tolles Buch, das habe sie schon mehrfach gelesen und wäre auch zum Weinen!


    Absolut! Da habe ich auch geheult :lache :cry

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von eveCO
    Und das hier! Meine Mutter hatte es vor mir gelesen und mich gewarnt, sie hätte am Schluss total geweint, das wäre so berührend gewesen. Hatte mich dann noch ein bisschen tougher gefühlt als meine Mom, so nach dem Motto, ja ja, wird mir schon nicht passieren... Denkste! Ich hab so geflennt! Ehrlich! Das war nicht mehr weinen, das war schon flennen. (Meiner Oma ging es nach mir nicht anders!) :grin :lache Ein sehr schönes Buch!


    Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
    Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...


    Oh da hab ich den Film gesehen und auch sehr geweint... total rührend!!! :cry

  • Zitat

    Original von Charlie
    "England Made Me"


    Eine Nacht durchgelesen, einen Morgen durchgeheult und dann den Chef angerufen und wegen eines Todesfalls freigenommen. Der hat mir konduliert und ich hab mich nicht mal geschämt.
    Das ist 25 Jahre her.
    Im Umzug haben wir festgestellt, dass wir inzwischen sechs Exemplare davon besitzen. Wenn die mir ins Auge springen, steigt mir gleich wieder das heulende Elend in die Kehle.



    Liebe Charlie - das ist ein Posting, was mir allein schon durch deine Worte Gänsehaut macht!!! Deine Worte sollten auf der Rückseite des Buches abgedruckt werden! :anbet

  • Zitat

    Original von Arietta
    Bei diesem Buch


    Der Junge im gestreiften Pyama
    kamen auch mir die Tränen, ich war sehr erschüttert von der Geschichte....


    Das Buch ist eh auf meinem SUB, das muss ich echt unbedingt mal lesen!

  • Zitat

    Original von Gucci
    Tagebuch für Nikolas von James Patterson


    Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich. Doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos; er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind ...


    Jaaaaah, genau dieses fällt mir immer spontan ein, wenn mich jemand fragt, ob ich schonmal bei einem Buch geweint hätte.....
    Sehr, sehr ergreifend, und ich bin ja wirklich kein "schnell-Leser" - aber das Buch hab ich in einem Rutsch in einer Nacht durchgelesen.... Aus der Hand legen ging nicht mehr. Hammer, dieses Buch.


    Schöner Thread, Danke dafür, Belle Affaire !

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Zimööönchen



    Ohhhh ja, bei dem auch!


    "In dieser ganz besonderen Nacht" ist gerade auf meine WuLi gewandert.... :-]


    (Edit macht die die Nacht zu einer "ganz" besonderen :zwinker)

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

  • Ich habe euch zu danken!! :kiss
    Hab schon ne ganze Menge Bücher auf meine Wunschliste gesetzt!!


    Grad fiel mir ein, dass ich ja das Buch "Die Romantherapie" habe, und dass da bestimmt auch Buchtipps drin stehen! Hab das mal nachgeschlagen - tatsächlich, da gibt es eine Liste der 10 besten Romane zum Heulen! Und teilweise überschneiden die sich mit bereits hier schon genannten!


    -Allerdings hab ich sie noch nicht gelesen! -


    Aber falls euch interessiert, was im Buch "Romantherapie" zu dem Thema steht:


    Weinen: Sich tüchtig ausheulen


    Manchmal muss man seinen Kummer einfach rauslassen, ob er nun von einem gebrochenen Herzen kommt, einem zerbrochenen Familienerbstück oder von schlichtweg außer Rand und Band geratenenen Hormonen. Greifen Sie zu Taschentüchern, Brandy und zu diesen Büchern:


    Das Schicksal ist ein mieser Verräter / John Greene
    Tess von d`Urbervilles / Thomas Hardy
    Zwei an einem Tag / David Nicholls
    Die Frau des Zeitreisenden / Audrey Niffenegger
    Doktor Schiwago / Boris Pasternak
    Beim Leben meiner Schwester / Jodie Picoult
    Der Kuß der Spinnenfrau / Manuel Puig
    Wie ein einziger Tag / Nicholas Sparks
    Die Geschichte der Lucy Gault / William Trevor
    Eins wollt ich dir noch sagen / Louisa Young

  • Ich weine eigentlich oft, wenn ich lese.


    "Die Herren der Insel" ist allerdings ein Buch, das treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke. Auch jetzt noch, obwohl es Jahre her ist, dass ich es gelesen habe. Ein trauriges, schönes, großartiges Buch.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich weine eigentlich oft, wenn ich lese.


    "Die Herren der Insel" ist allerdings ein Buch, das treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke. Auch jetzt noch, obwohl es Jahre her ist, dass ich es gelesen habe. Ein trauriges, schönes, großartiges Buch.


    Dieses Buch hat bei amazon nur höchste Punktzahl bekommen - keine einzige mit weniger Punkten!! :yikes

  • Im Garten der alten Dame - Nikola Hahn


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Elis Eltern trennen sich, und ihr Leben zerbricht. Der Kummer ist kaum auszuhalten, doch dann entdeckt sie den versteckten Zugang zu einem verbotenen Garten, in dem eine mysteriöse alte Dame wohnt: Sie trägt den Namen einer Toten und behauptet unmögliche Dinge. Und sie zeigt Eli eine Welt, die sie wieder froh sein lässt – bis zu jenem Tag, an dem etwas Furchtbares geschieht …



    Hier habe ich am Schluss ein paar Tränchen vergossen, einfach weil es so schön war...

  • Zitat

    Original von Grinse


    "In dieser ganz besonderen Nacht" ist gerade auf meine WuLi gewandert.... :-]


    (Edit macht die die Nacht zu einer "ganz" besonderen :zwinker)



    Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim lesen. Das Buch ist wunderschön. :wave