Der Schreibwettbewerb in der Zukunft

  • Wenn man schon eine solche Aufstellung macht, dann sollten aber nicht so viele Leute vergessen werden. Ich vermisse Groupie, Polli und ein paar andere. Für meine Person kann ich sagen, ich habe - so ist meine Erinnerung - seit 2011 regelmässig am Adventskalender teilgenommen.


    Ich bitte dringend darum, mich keinsfalls noch in diese Liste aufzunehmen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire Polli steht (jetzt?) in der Liste, Groupie wurde vermutlich nicht mit aufgenommen, weil sie seit knapp einem Jahr keine Beteiligung am Forum erkennbar hatte. Aber wenn Du noch andere weißt, die an dem erneuerten Schreibwettbewerb Interesse haben könnten, dann nenne sie doch bitte, damit sie mit berücksichtigt werden können.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Wenn man schon eine solche Aufstellung macht, dann sollten aber nicht so viele Leute vergessen werden. Ich vermisse Groupie, Polli und ein paar andere. Für meine Person kann ich sagen, ich habe - so ist meine Erinnerung - seit 2011 regelmässig am Adventskalender teilgenommen.


    Ich bitte dringend darum, mich keinsfalls noch in diese Liste aufzunehmen.

    Hallo Voltaire, ich habe dich ganz bewusst nicht in die Liste mit aufgenommen, da du deine Abneigung bezüglich der aktuellen Form des Schreibwettbewerbs mehr als deutlich gemacht hattest. Also wozu? Du sagst ja selber, dass du nicht in die Liste aufgenommen werden willst, und hattest dafür plädiert den Schreibwettbewerb sterben zu lassen. Da wollte ich dich nicht stören ...


    Ich bin die Threads der letzten eineinhalb Jahre durchgegangen und erhebe keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit der Liste. Wer jemanden auf den SWB aufmerksam machen möchte, der Interesse haben könnte, darf das gerne tun.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Voltaire Polli steht (jetzt?) in der Liste, Groupie wurde vermutlich nicht mit aufgenommen, weil sie seit knapp einem Jahr keine Beteiligung am Forum erkennbar hatte. Aber wenn Du noch andere weißt, die an dem erneuerten Schreibwettbewerb Interesse haben könnten, dann nenne sie doch bitte, damit sie mit berücksichtigt werden können.

    polli war von Anfang an drin, ich habe die Liste nie editiert. Wenn die letzte Aktivität mehr als ein halbes Jahr zurückliegt habe ich die Profile nicht hinzugefügt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das Thema für den nächsten Schreibwettbewerb steht auch schon fest, alle Schreibereulen können also loslegen! Ich sende die Vorlagen für die Threads an die Moderatoren, damit sie angelegt werden. Wer Zugangsdaten für das Schreibwettbewerb-Profil zwecks Absenden eines Beitrags benötigt, sendet bitte eine PN an SchreibwettbewerbOrg.


    Neues Thema, ausgesucht von R. Bote, ist: Wache

  • Uiuiui, ein schwieriges Thema!:gruebel Wann ist Abgabeschluss? Und hab ich das richtig im Kopf, 600 Worte sind jetzt erlaubt?

    Ja. Und du hast bis zum 01.11. um Mitternacht Zeit. Freitagabend ist fürs Einstellen ganz praktisch, wobei mir gerade einfällt, dass ich da auf dem Eulentreffen bin. Aber wir sind ja mehrere im Orgateam.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Danke fürs erinnern Breumel . Habe momentan kaum Zeit fürs Forum oder Internet. Aber bald wird das wieder anders und beim nächsten Mal werde ich nicht versäumen die Beiträge zu lesen und zu bewerten. Danke, dass du dich da so rein hängst, ja und auch den anderen, unbekannterweise.

  • Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Bin tatsächlich nur sporadisch hier und kann nicht versprechen, dass ich eine Geschichte für den Schreibwettbewerb abliefern werde. Zumindest am Adventskalender war ich bis jetzt in jedem Jahr beteiligt.


    Auf den ersten Blick sieht es etwas kompliziert aus, einen Beitrag einzureichen. Mal schauen.

  • Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Bin tatsächlich nur sporadisch hier und kann nicht versprechen, dass ich eine Geschichte für den Schreibwettbewerb abliefern werde. Zumindest am Adventskalender war ich bis jetzt in jedem Jahr beteiligt.


    Auf den ersten Blick sieht es etwas kompliziert aus, einen Beitrag einzureichen. Mal schauen.

    Ich kann dir ja morgen einfach mal die Zugangsdaten schicken. :wave


    Wir haben das mit dem Schreibwettbewerb Profil gemacht, damit auch das Orgateam mitschreiben und neutral bewerten kann und niemand aussetzen muss, um die Beiträge einzustellen. Ist eigentlich ganz einfach: Abmelden und mit dem Schreibwettbewerb Profil anmelden, dann den Beitrag als PN an SchreibwettbewerbOrg senden. Fertig.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • polli Sorry, mich haben gestern zwei kranke Teenager auf Trab gehalten ... Ich habe dir die Daten geschickt. Falls du keine Zeit oder Idee für einen Beitrag hast - vielleicht hast du ja Lust zu lesen und zu bewerten, wenn es wieder soweit ist (Anfang November)? Bis dahin ist aber noch reichlich Zeit, alles ist willkommen. :knuddel1

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Totgesagte leben länger ;)


    Ich habe letzte Nacht mit Freude sieben Beiträge für den Schreibwettbewerb hochgeladen!

    :freude

    Danke schon mal allen, die mitgeschrieben haben, trotz des aus meiner Sicht nicht ganz einfachen Themas.

    :danke

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Danke!


    Also erst Punktevergabe, dann Kommentare. Auch keine Spekulationen oder Fragen vorher?


    Doch Kommetare auf jeden Fall und Spekulationen machen einfach zu viel spaß, um sie zu unterlassen, finde ich.


    Es ist halt nur schöner, wenn Kommentare erst nach der Bepunktung kommen, da somit eine - wenn auch unbewußte - Beeinflussung verhindert wird.


    Im Moment ist es (noch) so, daß man versuchen sollte, erst zu punkten und dann erst die Kommentare liest, bzw. selber schreibt.

    Vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken, es wir früher zu handhaben - sprich einige Tage punkten, hinterher kommentieren.


    Hier der Kommentarthread

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()