Diäteulen 2015

  • Findus
    Die Kilos, die Du bei einer Magen-Darm-Grippe abnimmst, sind genauso schnell wieder drauf, wie sie dabei runtergehen. :rolleyes
    Sonst würde ich mich gerne mal von so einem Kranken per Küsschen begrüßen lassen.


    Ich habe 1 Pfund bei einer Beerdigung zugenommen. Das Leichenmahl...
    Schweinebraten mit Spätzle und fettiger Soße, danach Kuchen.
    Es wäre noch mehr gewesen, aber der elend lange Marsch von der Kirche zum Friedhof hat wohl Schlimmeres verhindert. :-(

  • Findus,
    ich habe die Flöhe auch abends genommen, entweder in irgendwas reingerührt oder mit viel Wasser - einfach, damit der Magen voll war und dieses blöde abendliche Hungergefühl wegging. Hat gut funktioniert und auch nicht übermäßig abführend gewirkt. Probier's einfach mal aus!


    Ich studiere derzeit nicht übermäßig Kochrezepte, im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit irgendwie so gar keine Freude am Kochen... Dabei habe ich durchaus Hunger, aber auf nix so richtig Appetit (außer irgendwelchem Quatsch... :-().


    LG, Bella

  • Danke, das ist gut, dann werde ich die abends nehmen, denn tagsüber ist der Hunger einfach nicht so gravierend wie abends.


    1 Pfund beim Leichenmahl bertrande?? Da hast Du aber zugeschlagen. :lache

  • Von dieses ganzen Fastenkuren, lasse ich mich nicht beeinflussen. Ich kann nunmal nicht nichts essen, das brauche ich gar nicht erst zu versuchen. Bei mir im Fitnessstudio fasten so viele, die nehmen auch nicht dauerhaft ab. Andere machen statt des Fastens diese Stoffwechselkur, bei der man angeblich auch soviel abnehmen soll ohne jojo Effekt. Da glaube ich auch gar nicht dran. Bei mir im Spinningkurs habe ist eine Frau die macht diese Stoffwechselkur jetzt zum zweiten Mal. Das ist ja schon mal Beweis dafür, dass man eben doch wieder zunimmt, wenn man mit dieser Stoffwechselkur aufhört. Ich versuche es nach wie vor mit dem diziplinierten Essen und mit Sport. Ich habe fast nie HUNGER, mein Appetitt hält sich auch in Grenzen und ich habe dennoch 3kg abgenommen. Es hat zwar gedauert, ich bin ja schon seit Anfang des Jahres dabei aber quälen musste ich mich nicht.

  • Wenn man zu wenig ißt, schaltet der Körper auf Sparflamme Wenn man dann mal mehr ißt wird das automatisch aufgehoben für Hungerszeiten.
    Ich hoffe, jetzt wo bald Frühling ist und man mehr draußen machen kann, die Sonne auf die Seele scheint, die Sucht nach Schoki aufhört.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ja, die Schoki-sucht...Wenn die nicht wäre, wäre abnehmen für mich kein Problem... :grin
    Ehrlich, wäre mein Süßhunger nicht, würde mir das abnehmen nicht schwer fallen.

  • Ich glaube auch nicht, dass man bei der Stoffwechselkur dauerhaft abnimmt, sonst würden die nicht auf ihrer Homepage schon schreiben, dass man die Kur höchstens 2x im Jahr machen soll! Außerdem bin ich misstrauisch bei allem, was nur mithilfe von irgendwelchen Pülverchen oder anderen Mittelchen durchzuführen ist.


    In unserer Zeitung war jetzt noch mal ein Artikel, dass Fasten nicht mit Diät verwechselt werden soll. Eine Fastenkur hat ganz andere Ziele! Ich hab's früher ein paar Mal gemacht, aber mittlerweile kann ich es auch nicht mehr.


    Manchmal denke ich mir, dass wir vor lauter Überangebot an Lebensmitteln und Ernährungsformen den normalen Umgang mit dem Essen völlig verlernt haben... :rolleyes


    LG, Bella

  • Ich glaube eher, dass viele sich aufgrund der unzähligen Diäten die alle so gemacht haben kaputt diätet haben. Ich will mich da gar nicht ausschließen. Ich habe auch schon Appetittzügler geschluckt( da war ich Anfang 20), mich in Plastik wickeln lassen, mich von 500 kcal tägl. ernährt. Ich habe meinen Köprfer virl zugemutet, dass er heute noch manchmal sauer ist, kann ich schon verstehen. Wir sollten alle nicht an Wunderdiäten glauben. Aber das tut hier ja auch niemand.

  • Ich glaube, da hast du Recht vingela.
    Daher zähle ich auch wieder Kalorien und verzichte auf nichts. So lerne ich hoffentlich wieder, mich ordentlich zu ernähren + Schoki ab und an. Low Carb mache ich so gut es geht weiterhin, außer meiner Kartoffel fällt mir der Verzicht auf den anderen Kram nicht schwer.

  • Die ersten 2,5 kg sind geschafft! :grin


    Mitterweile habe ich mich ganz gut an das "bewusstere" Essen gewöhnt und bin auch abends ohne Schoki und Co zufrieden. Das war am schlimmsten. Und wenn ich diesen ganzen Zwischendurchkram weglasse, bringt das schon ganz schön viel.
    Hunger habe ich keinen, da suche ich mir lieber leichtere Gerichte, sonst halt ich nicht durch. Und alle 4 Tage "darf" ich ja schlemmen. Dieser Rhythmus tut mir gut, mit ein paar Spielregeln fällt mir das Durchhalten leichter. :lache

  • Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, mir regelmäßig einen Tag zu gönnen, an dem ich mich mal nicht disziplinieren muss. Ich könnte mir vorstellen, dass es mir dann an den anderen Tagen leichter fällt. :gruebel


    Im Sport bin ich nach dem monatelangen Ausfall wieder richtig drin. Dreimal die Woche schaffe ich immer, oft viermal, manchmal sogar öfter. :-)

  • Ab morgen gehts besser, dann ist Vollmond und der abnehmende Mond unterstützt das Abnehmen. Hab im Mondkalender nachgeguckt, eigentlich wegen ner Op aber da kam das mit. Das heißt morgen ist Suppen - und Safttag :-]