LR-Vorschlag zu Brigitte H. Hammerschmidt „Lug und Trug auf Pemberley“ mit Autorin

  • Bei Umbreit kann ich die Lieferbarkeit abfragen; bis jetzt, da ich diese Post schreibe, ist das Buch nicht lieferbar und wird auch bei Onlinehändlern als "noch nicht erschienen" angezeigt. Ich werde heute noch mehrfach die Lieferbarkeit abfragen.


    Zumindest für mich ist ein Leserundenstart am 28. (also morgen) damit unmöglich, da ein eBook für mich schon alleine mangels Reader nicht infrage kommt.


    Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Schon wieder ich. Dieses mal mit guten Neuigkeiten. Seit ein paar Minuten ist das Buch bei Umbreit lieferbar. Damit, so vermute ich mal, bei den anderen Buchgroßhändlern auch, so daß die Exemplare jetzt ausgeliefert werden können.


    Wenn ein Wunder passiert, ist mein Buch morgen hier. Wenn es normal läuft, am Freitag. (Und wenn die Post wieder streikt, habe ich keine Ahnung wann es ankommt. ;-) )


    Damit bekomme ich einen "fliegenden Wechsel" von den "Trennungen und Neuanfängen auf Pemberley" zu diesem Buch hier hin. :-]
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Seit ein paar Minuten ist das Buch bei Umbreit lieferbar. Damit, so vermute ich mal, bei den anderen Buchgroßhändlern auch, so daß die Exemplare jetzt ausgeliefert werden können. :-]
    :wave


    Danke, SiCollier für diese Info! - Ich habe gerade entdeckt: Weltbild und die ersten Händler bei Amazon Marketplace haben die Bücher ebenfalls auf Lager. So besteht tatsächlich die Hoffnung, dass morgen die meisten Händler nachfolgen werden. :-)


    Mich macht das Warten ganz kribbelig. Ich stell mir gerade vor, was wohl Mrs. Bennet dazu sagen würde. :fetch (Nein, das lasse ich lieber!)


    Gruß Brigitte :wave

  • Zitat

    Original von Brigitte H. H.


    Mich macht das Warten ganz kribbelig. Ich stell mir gerade vor, was wohl Mrs. Bennet dazu sagen würde. :fetch (Nein, das lasse ich lieber!)


    Hihi, ich hab ihre Stimme grad im Ohr! :grin

  • Zitat

    Original von nofret78


    Hihi, ich hab ihre Stimme grad im Ohr! :grin


    Ich auch, und zwar die von Alison Steadman (der Mrs. Bennet aus der 1995er Verfilmung, also die Originalstimme, nicht die Synchronisation). :chen


    Ich habe gerade "Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley" wieder ausgelesen, und da hatte die gute ja etliche Auftritte. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie sie jetzt jammern würde. Die armen Nerven! :grin :rofl



    Wegen der Lieferbarkeit: durch Pfingsten hat sich die anscheinend eingetretene Verzögerung noch mehr verzögert. Wir müssen einfach warten, bis das Buch ankommt. Ausgeliefert (zumindest an den Großhandel) ist es offensichtlich, die anderen Händler sollten inzwischen auch beliefert sein. Es dauert halt jeweils unterschiedlich, bis der Wareneingang bearbeitet ist.


    Und wegen eBooks habe ich, wie gesagt, keine Erfahrungen über Bezugswege und -dauer. Und wie lange es dauert, bis ein vom Verlag hochgeladenes Buch auch heruntergeladen werden kann.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mein Buch ist vor ein paar Minuten eingetroffen. :freude


    Mit dem Formular habe ich soeben folgende Einteilung an Wolke gemeldet:


    Kapitel 01 - 07 / Seite 001 - 080
    Kapitel 08 - 21 / Seite 081 - 187
    Kapitel 22 - 30 / Seite 188 - 275
    Kapitel 31 - 38 / Seite 276 - 358
    Kapitel 39 - Ende / Seite 359 - Ende


    Den ersten Abschnitt habe ich bewußt etwas kürzer gelassen, damit wir schneller zum Diskutieren kommen können. Ansonsten habe ich versucht, die Abschnitte jeweils "sinnvoll" enden zu lassen. Inwieweit das gelungen ist, wird das Lesen zeigen.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wer weiß, ob es das EBook überhaupt für den Tolino geben wird. :yikes


    Zumindest in dem Punkt kann ich Dich beruhigen, Lesebiene. Denn es gibt die ePUB Version endlich! :-) Und damit hoffentlich auch in Kürze bei Thalia, Weltbild etc. für den Tolino.


    Herr Schenk hat sich gerade bei mir gemeldet. Die ePUB Version steht jetzt zum Herunterladen im Netz auf der Webseite des Unternehmens, das die ePUB Versionen für den Schenkverlag vertreibt. (ciando.com) Ciando verteilt das eBook nun an die anderen Händler (Thalia, Weltbild etc.). Ich weiß nicht, ob dies automatisch geschieht. In dem Fall würde das Wochenende keine Rolle spielen. Sonst hoffen wir, dass am Montag auch diese Hürde genommen wird.


    Da ich den Tolino bei der Auflistung der Endgeräte auf der Webseite von ciando nicht sehe, würde ich an Deiner Stelle lieber warten, bis Thalia oder Weltbild die ePUB Version anbieten. Ich hoffe, das wird bald der Fall sein. :zwinker


    Gruß Brigitte :wave