Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo zusammen *wink


    ich melde mich mal wieder. Eine Woche Berlin, eine Messe und ein Dinner liegen hinter mir, ich bin immer noch geflasht und habe nur teilweise die Eindrücke schon verarbeiten können. Einen Teil hab ich schon über meinen Blog in die Welt geblasen :lache und der Rest folgt dann irgendwann denke ich.


    Der Bahnstreik ging Gott sei Dank an mir vorbei. Ein Hoch auf die Fernbusse. Streik ist ein gutes Recht und ich finde es auch wichtig, aber hier geht der Sinn für die Realität langsam verloren.

  • logan-lady : Schön dass du eine tolle Zeit in Berlin hattest :wave


    Ich bin jetzt auf der runden Seite 500 angekommen - jetzt sind es nur noch gut 200 Seiten bei "Jerusalem". Bald ist es geschafft :lache Und 40 Seiten sind für heute Abend auch okay.


    Jetzt packe ich mich aber langsam Richtung Bett - mein Hörbuch wartet.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ logan-lady


    Schön, dass du in Berlin soviel Spaß hattest. :-]



    Ich war am Mittwoch mit einer Freundin im Kino und wir haben endlich "Cinderella" geschaut. Das wollten wir schon vor gut einem Monat. Ein sehr schöner, rührender Film, finde ich. :-] Ich wußte ja, dass die Hauptrolle Lily James innehat, die in Downton Abbey Rose spielt, aber das ihre böse Stiefschwester Sophie McShera ist, die in Downton Abbey Daisy spielt, wußte ich gar nicht. :chen Die Stiefschwestern haben sie im Film ja besonders ... ausgefallen gekleidet. :rofl
    Danach waren wir noch bei Thalia und ich habe mir 3 Bücher gegönnt. :-] Und im Anschluß ging es noch zum Chinesen. :grin


    Im Moment lese ich das unten verlinkte Buch und da es nur 114 Seiten hat, bin ich auch schon fast durch. Liest sich aber wieder sehr gut. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    Wochenende! :freude :freude :freude


    Dieses Wochenende fahre ich nicht nach Hause, also geht's jetzt gemütlich in meine eigenen vier Wände. Heute mache ich dann auch außer einkaufen, Couch und TV / lesen nichts mehr, bin richtig platt nach der Woche.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Juhuu Wochenende :-)


    Ich habe leckeres Hühnchen süßsauer vom Chinesen gegessen und dann ein erholsames Vollbad genommen, wo ich auch schon ein bisschen gelesen habe.
    Ich hab jetzt noch ca. 50 Seiten, ob ich die allerdings heute noch lesen werde :gruebel...mal schauen.


    Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE. :wave

  • Hallo zusammen,


    auch ich wünsche euch naürlich ein schönes Wochenende und einen schönen Freitag Abend!


    Mein Tag heute war ganz gut, am Schreibtisch habe ich sehr viel geschafft, sodass ich wenn ich morgen noch Lust habe etwas vorarbeiten kann. Aber machen muss ich nichts, dass ist auch mal ein gutes Gefühl.


    Bei meinem Follett habe ich eben den vorletzten Abschnitt beendet, nur noch eins dann ist dieser gigantische Wälzer geschafft. Dann gönne ich mir mindestens erstmal ein "dünneres" Exemplar, bevor es dann mit Frau Gable weitergeht.


    Heute Abend wird wieder Let's Dance geschaut, also ganz gemütlich die Woche ausklingen lassen :knuddel1


    Liebe Grüße


    Eliza

  • bienchen : Hmmm, Hühnchen süß-sauer ... könnte ich auch mal wieder essen :gruebel


    Heute Abend gibt's aber erstmal Spaghetti mit Basilikum-Pesto :-]


    Dann werde ich mich auf die Couch hauen und ein bisschen TV kucken - je nachdem was kommt bzw. wie ich Lust habe, lese ich auch ein bisschen. Wenn, dann geht's bei Jerusalem auf S.501 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werde heute Abend nicht lesen. Auf N24 kommen die World-War-Dokumentiert, nachher werde ich dann noch die heute-show kucken und dann geht's ins Bett. Ich sage also schon einmal gute Nacht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    nachher werde ich dann noch die heute-show kucken und dann geht's ins Bett.


    Die hab ich eben auch genossen :grin
    Klar, genauso "Pflicht" wie Extra 3 :chen


    Da ich morgen arbeiten muß, geh ich auch ins Bett, auch wenn ich noch viiiel lieber die Nacht durchlesen würde. ok, das mach ich dann einfach morgen nacht.

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    logan-lady : Auf deine Rezi zum Trampeltier bin ich gespannt. Das hab ich auch auf meiner WuLi :wave


    Schande über mein Haupt. Schon wieder ist eine Woche vergangen in der ich mich nicht gemeldet habe, aber ich komme momentan einfach weder wirklich zum Lesen noch um hier etwas beizutragen.


    Ich lese noch immer Eisige Schwestern und bin noch relativ am Anfang. Jetzt am Wochenende möchte ich es aber beenden. Das Wetter ist hier nicht berauschend, also habe ich nach dem Einkauf und dem putzen heute schön Zeit.


    Euch allen einen angenehmen Samstag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ach, ausschlafen, tut das gut :-] Jetzt gehe ich flink einkaufen, dann wird gefrühstückt. Und dann kommt erstmal der nervige Teil des Tages - ich muss die Bude putzen :lache


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen auch von mir!


    Ich war heute auch schon fleißig. Als erstes habe ich heute morgen den "Sturz der Titanen" beendet und habe ich brav mein Workout gemacht, dann ging es unter die Dusche und gefrühstückt habe ich mitlerweile auch schon ;-)


    Mal sehen was der Tag heute so bringt, ich bin gespannt. Geplant habe ich nichts, mal sehen worauf ich gleich Lust habe oder wozu ich mich aufraffen kann.


    Ich wünsche euch eine schönes Wochenende :wave

  • Guten Morgen,


    auch ich war heute Morgen schon "fleißig" und bin in meinem Buch "Insitut der letzten Wünsche" bis zur Seite 159 gekommen - was mir ein großes Vergnügen war: so gut geschrieben, voller kleiner und großer verrückter Ideen. Mathilda, die Protagonistin, ist mir sofort an Herz gewachsen, samt ihrem Hund und ihrem Lieblingsauftraggeber.


    Gleich fahre ich zu einem Solotechnik-Trommel-Workshop - hab mich überreden lassen, damit der Workshop zustandekommt. Eigentlich ist mir mehr nach ausruhen und lesen, denn die letzte Woche war ganz schön anstrengend.
    Für heute Abend bin ich verabredet zum Kinobesuch. Wir wollen "Kennen Sie die Belières?" sehen. Bin gespannt, ob der gut ist... die Vorschau jedenfalls gefiel mir.


    Und Morgen hab ich dann endlich mal länger Zeit zum Lesen... hoffentlich. :grin

  • So, die Wohnung ist sauber :-]


    Jetzt mache ich es mir bequem, kucke was meine Lautrer fußballerisch so auf die Beine stellen und werde nebenbei ein bisschen zocken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen Samstag an alle. :wave


    Das Wetter bei uns ist sehr wechselhaft. Erst scheint die Sonne, dann schüttete es wie aus Kübeln und jetzt kommt die Sonne wieder raus.


    Ich habe heute schon fleißig gewaschen und mein allererstes Brot gebacken. Wenn es abgekühlt ist, bin ich schon sehr gespannt, ob es was geworden ist. Aussehen tut es richtig gut. :-]


    Mein Buch habe ich gestern doch nicht mehr beendet, mir fielen die Augen zu. Werde ich nachher bestimmt machen. Es sind jetzt noch ca. 30 Seiten.

  • bienchen : Wow, Brot backen - ist bestimmt toll geworden! :wave


    Fußball war ne Katstrophe - da hat man mal wieder die Chance auzusteigen und vergeigt es mal wieder kolossal! :schlaeger :schlaeger :schlaeger


    Ich hab so 'nen Hals ... ich gehe jetzt frustshoppen machen. :keks :rolleyes


    "Jerusalem" wandert aber mit in die Handtasche, vielleicht setze ich mich irgendwo noch ein bisschen in die Sonne.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, absolut grausames Spiel vom FCK :bonk
    Ich war mehrmals kurz davor einfach mein Notebook auszuschalten und spazieren zu gehen. Wäre im Nachhinein die bessere Entscheidung gewesen. :schlaeger


    Ich gehe jetzt gleich was essen und werde dann wohl oder übel noch an meiner Master Thesis weiter schreiben. Zum Lesen werde ich heute daher nicht mehr kommen (außer Fachgedöns).

  • Seinfeld : Ja, das wäre auf jeden Fall besser fürs Nervenkostüm gewesen. :lache


    Ich bin jetzt einfach mal übelst rückfällig geworden und habe mir aus Frust über das Spiel ein Shirt und drei Bücher gekauft. Jetzt geht's mir besser. Außerdem gab's noch ein kleines Notizbuch für meine Rezensionsexemplare.


    Jetzt habe ich mich in einen Biergarten gesetzt und lese "Jerusalem" auf S.501 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)