Espresso für den Eulen-Server

  • Obwohl nur vier Eulen on waren (und acht Gäste) hat er mich um 6.40 rausgeschmissen und trotz jeweils vier Minuten Wartezeit erst um 7.05 wieder reingelassen- alles mit SQL Database error.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Obwohl nur vier Eulen on waren (und acht Gäste) hat er mich um 6.40 rausgeschmissen und trotz jeweils vier Minuten Wartezeit erst um 7.05 wieder reingelassen- alles mit SQL Database error.


    Ich war einer der Gäste (weil ich zu dieser Uhrzeit den "Neue Beiträge seit letztem Besuch" - Marker nicht zurücksetzen wollte). Als ich die Portalseite das erste Mal aufrief (ca. 06.50 Uhr) waren 12 User online, als ich wieder reinkam, 11 User. Der Seitenaufbau dauerte dann (egal, wie viele Seiten ein Thread hatte) ca. 20 Sekunden. Ich habe mitgezählt.


    Ich bin es inzwischen gewohnt, mehrfach am Tage wegen "to many connections" rausgeworfen zu werden, wobei in diesem Fall die Anzahl der User, die online sind, anscheinend irrelevant ist. Aber noch nie geschah das zu so früher Stunde bei so wenigen gleichzeitigen Usern.


    Da hilft wohl kein Espresso mehr, sondern nur noch massive Aufputschmittel.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Heute geht`s echt wieder sehr zäh :fetch
    Das ist Geduld angesagt


    Ehrlich gesagt bin ich grade dabei, mich von der Eule zu verabschieden, ich finde es einfach nur noch zum Kotzen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Ehrlich gesagt bin ich grade dabei, mich von der Eule zu verabschieden, ich finde es einfach nur noch zum Kotzen...


    Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch manchmal innerlich schimpfe, wenn's hier langsam ist, aber die obige Einstellung finde ich - für ein 1a kostenloses Angebot - schon ganz schön harsch. Bei dem Ton würde ich mich als Betreiber erstmal gaaaaanz gemütlich zurücklehnen.

  • Zitat

    Original von Caia
    Ehrlich gesagt bin ich grade dabei, mich von der Eule zu verabschieden, (...)

    (Den Rest möchte ich nicht zitieren)
    ?( :gruebel Wie meinst Du das? Ich verabschiede mich auch täglich oft mehrfach von der Büchereule. Weil die (bzw. der Server) mich rausgeschmissen hat und ich mindestens so lange schmollen muß, bis ich wieder rein komme. Aber deswegen ganz weggehen? Ich gebe ja zu, darüber auch schon zwei Mal nachgedacht zu haben, aber mit Sicherheit nicht deswegen.


    Zumal, uert hat es schon angesprochen, das Angebot der Büchereule für uns User kostenlos ist (muß ich jetzt die oft anfallenden Verbindungsgebühren im Kleingedruckten erwähnen :gruebel :chen) und wir uns ins gemachte Nest setzen können, während die Arbeit andere für uns erledigen. Da nehme ich dann (bisweilen zugegebenermaßen mit einem nicht ganz hoffähigen ähm Spruch auf den Lippen) diese "too many connections" in Kauf.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ach, es geht also auch anderen so. In meiner langen Abstinenz habe ich ja gelegentlich versucht mal rein zu kommen. Aber fast immer war die Eule grad "out of order". Habe mich schon gewundert und gedacht, es liegt an meinem PC. :gruebel
    Und als ich heute mal wieder den ersten Beitrag schrieb, war die Eule wieder abgestürzt. :bonk Gut, dass ich es kommen sah und schnell noch den Text kopierte.
    Ein bisken kann ich Caia verstehen, sowas macht keinen Spaß und ist mühsam wenn man in der Zeit, die man sich für die Eule irgendwo am Tag klaut, mit Misserfolgen zubringt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Aufgrund der speziellen Nachfrage :


    Es ist kein Vorwurf an die Betreiber des Forums (:wave Wolke), kein Vorwurf, daß ich zu hohe Ansprüche stelle, es ist nur so, daß ich bei meinem eh schon knappen Zeitkontingent einfach nicht den Platz habe, mich dauernd an den Rechner zu setzen und zu warten, daß die Eule wieder funktioniert.


    Da muß ich einfach zugeben, ist mir meine Zeit zu wertvoll für.


    Und mich nur durch die halbwegs interessanten Themen des Tages zu lesen, brauche ich abends schon mal locker ne halbe Stunde.


    Wenn dann auch noch der Server rumzickt, dauert es mir einfach zu lange, so daß ich halt überlege, ob ich mir das überhaupt noch antun soll - schlicht und einfach, weil mir meine Zeit für andere Dinge nützlicher zu gebrauchen erscheint und ich mich zu sehr darüber ärgere, wieviel Zeit ich wieder mehr oder weniger unnütz mit Warten verbracht habe.


    Was jetzt bitte keine Kritik an den Forenbetreibern sondern nur eine Überlegung dahingehend, ob meine Zeit nicht anderwertig sinnvoller genutzt werden kann.


    Und heute mittag war ich auf 180, grade eben war der Server schon wieder weg und ich surfe übrigens noch mit UMTS, falls die DSL-kennende Gemeine überhaupt eine Vorstellung davon hat, daß es auch sonst mal langsamer gehen kann - bei uns auf dem Land sind die Telekomiker halt genau das - Komiker, die behaupten, daß man Ostern DSL hat - sie haben halt vergessen, zu spezifizieren, welches Jahr Ostern sie meinte.... :fetch :fetch

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Kennt jemand diese Fehlermeldung?


    Fatal error: Allowed memory size of 78643200 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/search.php on line 575


    Aufgetreten bei der Suche: "Das Buch Hitler", auch im zweiten Versuch ca. fünf Minuten später, andere Suchen funktionierten.

  • ich habe in der letzten zeit wieder vermehrt dieses blöde databaseerror - das sabotierte die regelmäßige teilnahme an der tollen leserunde mit charlies "haus gottes" und eben brauchte ich 4 oder 5 anläufe, um die mata-hari-rezi zu posten (zum glück hatte ich an die zwischenablage gedacht und brauchte deshalb nur mit titel und isbn ein wenig zu basteln).
    :-(

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)